Bremsbeläge Super Duke R 2007

  • Servus,
    ich will meine SDR mal auf die Rennstrecke ausführen. Gibt es für die Bremsbeläge eine besondere Empfehlung oder ist das Original das Richtige? Vielleicht ist ja ein Cup-Fahrer unter uns.
    Gruß SDR-Becks

  • jup so isses. orchinal is best. organische quietschen icht so, wenn's feucht wird. sonst gibt's nix besseres …


    wo soll's denn hingehen?

    ich? ready to race, Du?

  • Ap Racing CRR erfordern weniger Handkraft und halten länger, sind aber auch nicht so gut dosierbar wie die originalen.
    Find die ansonsten aber eigentlich sehr geil (natürlich net im Regen fahren, die müssen warmgebremst werden!)

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • An die Spezialisten.
    Ist es normal, das die Bremse vorne (Original) auf der Renne weich wird ?
    Oder ist meine Bremsflüssigkeit eventuell zu alt (2007)?
    Flüssigkeit steht zwischen min. und max.


    Gibt es auch Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt ?





    Es bremste sich immer noch super, aber der Druckpunkt war schon sehr verschoben und weich.


    dank & gruß

  • DOT aha !° Danke nun bin ich wieder schlauer. :knie nieder:


    Nee hab noch nix verändert seit ich sie habe.
    Hmmm...


    Ich mach mal Neue rein.


    Bommel hatte mir erzählt das gaaanz wichtig ist immer genug Luft im Ausgleichsbehälter zu haben.
    ...das Mann/Frau das beobachten sollte.

  • Habe bei meiner 08er-R Bremsbeläge von Der Monster S4-R 07 reingesteckt die sind noch bissiger und


    super zu Dosieren. Bei der Monster die von der KTM reingesteckt und jetzt ist meine Frau auch zufrieden :Daumen hoch: .

  • Habe bei meiner 08er-R Bremsbeläge von Der Monster S4-R 07 reingesteckt die sind noch bissiger und


    super zu Dosieren. Bei der Monster die von der KTM reingesteckt und jetzt ist meine Frau auch zufrieden :Daumen hoch: .


    Das klingt gut. Mir ist die Bremse der SD-R 08 auch nicht bissig genug. Bin noch die Bremse der Hypermotard S gewohnt und diese spielte in einer anderen Liga.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Servus und Dank für die Tips.
    Das mit den Duc-Belägen werde ich probieren. Will am Wochenende nach Brünn 3 Tage flott fahren.Da der Druckpunkt bei mir nach einer schnellen Runde auf der Hausstrecke auch deutlich wandert gönne ich der Duke wohl noch frische Bremsflüssigkeit.

  • Habe bei meiner 08er-R Bremsbeläge von Der Monster S4-R 07 reingesteckt die sind noch bissiger und


    super zu Dosieren. Bei der Monster die von der KTM reingesteckt und jetzt ist meine Frau auch zufrieden :Daumen hoch: .


    Das klingt gut und werde ich auch probieren weil ich bin noch immer (im Gegensatz zu meiner vorigen Blade (SC57)) mit der Bremsleistung unzufrieden.

  • Mich würde Interessieren ob die von der Duc auch Quitschen,
    Denn das geht mir bei meiner 06 mit den originalen Belegen
    ziemlich auf den Sender.