Verbauch der 08er Modelle

  • Ja ich weiss.. Suchfunktion nutze :grins:


    Ich hab am Freitag meine neue SD abgeholt und bin heute mal 250 km gefahren. OBwohl ich nur bis 6000 drehe schluckt das Ding 8 Liter.
    Mir kommts jetzt nicht auf 1,5 Euro an, nur Interessehalber.. mit welchen Verbrauch fahrt ihr die 08er SD. Liegst vielleicht daran, das ich noch das 98 PS mapping drauf habe?


    Thanx Bernd

  • meine SDR'08 liegt so im Schnitt bei 7-8l bei halbwegs zügiger Fahrweise. In der Einfahrphase waren es zwischen 6-7l.

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • Hab ne Quad d ohne Kat drauf.. vielleicht ist das auch der Grund. Mir ist das Ding eh zu laut.. werde ich hier ebstimmt bald zum Verkauf anbieten :-)

  • :winke:


    habe bei meiner 06er bist jetzt zwischen 5l(langsame und sehr gemütliche Fahrt) und 9,8 liter verbraucht, wobei in der Regel immer so um die 8-9,5 liter/100 km geschluckt werden.



    mfg :teuflisch:


    ace99

    mfg


    ace99

  • Ich fahre eine 2008er R mit Akras, ohne Kat und mit Kastl und meine Frau eine 2008er ohne R ohne Umbau.


    Bei gleicher, dennoch zügiger Fahrweise kommen wir beide zwischen 210 und 230 km bis zum Aufleuchten der Reserveanzeige, dann gehen so 12-13 Liter rein.
    Um diesen Verbrauch zu realisieren verzichten wir allerdings auf sinnlose Vollgasorgien beim überholen. Langsam sind wir nicht, denn überholt hat uns in diesem Jahr noch keiner :grins:


    Klar ist es möglich die 10 Liter auf der Landstraße zu durchbrechen, jedoch bist du dann so schnell unterwegs, dass eine Kontrolle das Ende der Saison bedeuten würde.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Merkwürdig, dass meine beim einfahren, also Drehzahlen nicht über 6500, schon 8 Liter säuft.
    Ich hab die Quat jetzt runter und die org. Anlage drauf. Mal sehen wie sich jetzt was verändert.


    evtl. werd ich das Mapping beim 1000er Service dann doch wieder auf 120 Pferdchen ändern lassen... aber erstmal sehen wie die kiste mit 98 PS geht, wenn ich mal höher drehen kann.


    CYA

  • Merkwürdig, dass meine beim einfahren, also Drehzahlen nicht über 6500, schon 8 Liter säuft.


    ...mach dir keinen Kopf Bernd :zwinker: wenn deine SD erstmal eingefahren ist, wird sich der Verbrauch auch senken. So ist doch die Erfahrung der meisten hier.


    Meine SD-R braucht bei "normaler" Fahrweise um die 7 Liter.


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • (07 SDR)
    zuerst immer über 8.
    Jetzt 7 ! - 9
    ! sogar schon mal 6,5 geschafft. bummel bummel.
    Das ist doch ok. ´hatte die gleichen Bedenken am Anfang.


    Deine 08er muss weniger verbrauchen wenn sie eingefahren ist.

  • Hab jetzt die normale Auspuffanlage wieder drauf und bin am Wochenende 500 km damit gefahren.
    Verbrauch liegt bei gleicher Fahrweise jetzt bei 7 Liter... damit kann man leben.. jetzt sind über 200 km drin bevor die Reserve angeht.


    Danke euch allen.


    Gruss Bernd

  • SDR08, AkraMap:
    - gemächliche Tour 5,5L
    - normale Tour (mit dem Spatz) ~7,5L

  • :winke:


    so habe bei den letzten 3 Tankstops so zwischen 7-7,7l verbraucht.


    Die Gangart war von gemütlich bis leicht sportlich



    Werde es noch weiterhin beobachten! Vielleicht hilft das Akra Map auch etwas beim Spirt sparen


    :teuflisch:

    mfg


    ace99

  • Interessant wie unterschiedlich der Verbrauch ist. Nach der letzten Inspektion (bei der gefühlsmässig ein neues Mapping aufgespielt wurde) verbrauchte meine permanent unter 7 Liter. Wir waren eine Woche in Südtirol unterwegs. Ich war überrascht da ein Freund mit seiner Blade auch grade mal einen halben liter weniger verbraucht hat! Von wegen 2 Zyl. sind Spritfresser ;-)