Hallo aus HH
Weiss man(n) eigentlich schon irgendwas über SD 2009 ?? Vielleicht hat ja irgendeiner von Euch schon was gehört.
Grüsse aus HH
SD Modell 2009
-
-
-
war heut beim Händler meines vertrauens....Superduke
2009....
3 Liter Verbrauch...
150 Ps Min.....
160 kg Lw
Vmax 286 km/h,
8000 Euro...Ciao
-
Vermute mal, das die SDR auch die Schmiedefelgen und Brembo´s der 990SMR bekommt.
Sonst wäre es das erste mal, das eine Sumo hochwertigere Komponenten als das SD-Flagschiff hätte. -
Vermute mal, das die SDR auch die Schmiedefelgen und Brembo´s der 990SMR bekommt.
Sonst wäre es das erste mal, das eine Sumo hochwertigere Komponenten als das SD-Flagschiff hätte.Das mit "hochwertigere Komponenten" halte ich für ein Gerücht!
Beispielsweise hatte bereits das 2004er-Vorserienmodell der SM (noch mit der Krümmerführung der späteren Superenduro) die Radialanker die bei der SD erst 2007 übernommen wurden! -
Das mit "hochwertigere Komponenten" halte ich für ein Gerücht!
Beispielsweise hatte bereits das 2004er-Vorserienmodell der SM (noch mit der Krümmerführung der späteren Superenduro) die Radialanker die bei der SD erst 2007 übernommen wurden!es ging nicht um die SD, sondern SDR.
Lese mein Post nochmal genauer durch.SD-Flagschiff = 990 SDR.
-
es ging nicht um die SD, sondern SDR.
Lese mein Post nochmal genauer durch.SD-Flagschiff = 990 SDR.
Nochmal gelesen und unter der Festlegung "SD-Flagschiff = 990 SDR" für schwer in Ordnung befunden.
p.s. Habe das "SD-Flagschiff" als "SD ist Flaggschiff der 990/950er Reihe" interpretiert - ich gelobe
-
Nochmal gelesen und unter der Festlegung "SD-Flagschiff = 990 SDR" für schwer in Ordnung befunden.
p.s. Habe das "SD-Flagschiff" als "SD ist Flaggschiff der 990/950er Reihe" interpretiert - ich gelobe
Yep. Flagschiff der 950/990 Reihe vom Preis. Kann sich aber mit der 990SMR wieder ändern.
-
Das neue Dekor der weißen 2009er SD?
Könnte aber ein Foliensatz aus dem 2009er PP-Katalog sein. -
Das Dekor passt zum Seitenscheitel.
-
Das neue Dekor der weißen 2009er SD?
Könnte aber ein Foliensatz aus dem 2009er PP-Katalog sein.habe ich heute auch im Netz gefunden
-
Gefällt mir nicht soo wirklich
-
Finde ich zum
gruz
-
-
-
Hi all,
hab das mal im Netz gefunden:
Als sie an der Intermot zum ersten Mal einem breiten Publikum vorgestellt wurde, hätten wohl viele Interessierte gleich einen Kaufvertrag unterschrieben. Bei der Studie handelt es sich um eine der Verkleidung beraubte RC-8, also quasi einer Streetfighter-RC-8. Sie dürfte zwecks grösserer Power im unteren Drehzahlbereich einiger PS-beraubt werden. Allerdings dürfte es relativ schwierig werden, sie gegenüber einer zukünftigen 1150 Super Duke zu positionieren.
Es existieren einige Fotos einer verkleideten 690er Supermoto, woraus sich schliessen lässt, dass KTM gedenkt, ins sportliche, kleine Segment einzusteigen. Allerdings gibt es dazu momentan noch keine weiteren Angaben. Unklar ist auch, wie KTM es schaffen will, aus dem 690er-Einzylinder (quasi also eine RC-4 ) soviel PS rauszuholen, dass man halbwegs mit der japanischen Supersportlerkonkurrenz (die ja mit Vierzylindern unterwegs ist) mitziehen kann. Allerdings soll die 690er Supermono sehr leicht sein (um die 150 Kilogramm).
LC-8 Adventure (vermutlich erst 2009)
Um mit der BMW R 1200 GS auf Augenhöhe bleiben zu können, braucht die aktuelle 990 Adventure mehr Drehmoment und Power. Das könnte mit einem circa 120 PS-starken LC-8-Adventure-Motor spielend bewerkstelligt werden. Weitere Eckdaten: 220 Kilogramm schwer, ABS, mit Gepäcksystem und grossem Tank. Wladiwostock, wir kommen!
LC-8 Super Duke, Super Enduro, Supermoto etc
Und nach der Adventure dürften dann auch die anderen noch auf den grossen KTM-Antrieb umsteigen. Damit ist aber höchstwahrscheinlich nicht vor 2009/2010 zu rechnen.