KTM 990SMR Sammelbestellung

  • Und? :grins:


    Ist nicht mal so schlimm. Zoll, bzw, Steuer wird nach Gewicht berechnet, und ist nicht mal teuer.
    Wichtig ist einfach, dass mir der Händler alle Papiere ausstellen kann.


    Was ich noch genau abchecken muss, ist wie's dann mit der Zulassung weitergeht. Aber soviel ich bis jetzt weiss, wird das auch keine hexerei. Wieder vorausgesetzt, die Papiere sind alle vorhanden...

  • Ja das schauen wir dann noch an.


    Mal so nebenbei... Was kostet die 990SM in Deutschland? Nur so zum Vergleich, wie die Preise eigentlich sind.
    In der CH steht sie bei CHF 17'480.-

  • Ja das schauen wir dann noch an.


    Mal so nebenbei... Was kostet die 990SM in Deutschland? Nur so zum Vergleich, wie die Preise eigentlich sind.
    In der CH steht sie bei CHF 17'480.-


    Liste ca. 11700.-€ :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hm... Da muss der Euro Kurs aber gut stehen, dass es sich für mich lohnt... :denk:
    Klar, die Exklusivität... Aber trotzdem. Mwst abziehen, ok. Zoll, Zulassung, Transport... Na da muss ich dann aber nochmals rechnen.

  • Wie Transport. :crazy:
    In den Zug setzten, und auf dem Bike durch den Schwarzwald wieder zurück. :zwinker: :grins:

    So einfach ist es nun auch wieder nicht!! :nein:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • @ Padi.. Werd dir dann behilflich sein beim Import. Ich kenn da jemand am Zoll, der die Einfuhr machen kann. Und das mit der MFK kann ich auch für Dich machen. Wir haben ja genügend Autos importiert. Da wird ein Töff nicht anders sein!! Und den Transport machen wir mit meinem Hänger!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Wie Transport. :crazy:
    In den Zug setzten, und auf dem Bike durch den Schwarzwald wieder zurück. :zwinker::grins:
    Sind die 17480.- CHF Liste laut KTM, und wie hoch ist bei Euch die MwSt.?


    Ohne Nummernschild? :crazy:


    Jep, ist der Listenpreis.
    Wir haben 7.6% Mwst.





    Marc:
    Jetzt wirds aber interessant! :staun:


  • Wir haben 7.6% Mwst.


    Nicht schlecht. :staun:
    Dann kämen nach Adam Riese 19% weg, und 7,6% wieder drauf. :Daumen hoch:
    Zoll kommt natürlich auch noch drauf. Aber bei dem Gewicht der SMR dürfte das ein Schnäppchen werden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Und die ABE für die Akra´s müßte ja auch in der Schweiz gültig sein?


    padi: Frag schonmal bei der Fabag an um spätere Scheissereien auszuschliessen, das könnte vielleicht wirklich ein kleineres Problem darstellen. Papiertechnischer Natur, die wissen ja nicht mal welche Endkappen auf welchen Topf kommen :zwinker:


    Andererseits: wenn man den Hobel so oder so Vorführen muss könnte man das vielleicht auch umgehen. :denk:

  • Es kommt immer noch auf das Zollamt resp. Zollstelle an :crazy:


    Bei meiner SXS habe ich 3 Std. und jede menge Papiere gebraucht (Zoll Stein)
    Als ich mit einem Kollegen seine SX holte dauerte es 5 Min und hat ohne MwSt. 70.- gekosten....... (keine Papiere zum einführen nötig gewesen :zorn: ) ach ja das war in Basel am Zoll.

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • padi: Frag schonmal bei der Fabag an um spätere Scheissereien auszuschliessen, das könnte vielleicht wirklich ein kleineres Problem darstellen. Papiertechnischer Natur, die wissen ja nicht mal welche Endkappen auf welchen Topf kommen :zwinker:


    Andererseits: wenn man den Hobel so oder so Vorführen muss könnte man das vielleicht auch umgehen. :denk:



    ist dass eine anspielung?!? :zwinker:


    frag nicht bei der fabag nach die haben keine ahnung!!! sollte aber kein problem sein, die E-nummer muss/sollte in DE gleich sein wie in der schweiz, von dem her solltest du auch ohne probleme das beiblatt für die schweiz bekommen.


    padi: vergiss nicht, du schreibst hier den listenpreis hin, da geht aber auch immer noch was bei einem kauf :ja:

  • padi: vergiss nicht, du schreibst hier den listenpreis hin, da geht aber auch immer noch was bei einem kauf :ja:


    baumannma,


    du hast unsere Diskussion nicht richtig verfolg. :tröst: Es ging um den Listenpreis. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R