09er Maico 685 SM

• ...Hammergerät, gibt auch noch schönere MAICO's und ich gebs zu, ich habe Angst vor dem Ding....fuhr eine Saison lang eine 300er und ein paar mal eine 380er EXC, und das ist einfach eine andere Liga. Naja, wird für manch schöne 90 oder noch mehr Grad Wheelies sorgen :staun:

Trotzdem gibt es nichts schöneres als einen 2Takter, spontanere Gasannahme gibt es sonst nirgends. :Daumen hoch:

• Maico ist nach dem Konkurs von diversen Firmen in Bayern und Holland weitergebaut worden.
    Die Teile gab es eigentlich immer, wurden aber nie mehr richtig weiterentwickelt. :Daumen runter:
    Das war in den 80er Jahren natürlich noch anderster. :Daumen hoch:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ich hätte auch gerne noch ne 2takter nebenbei. Aber ne Maico :denk: habe mich mal für die 500er Maico Supermoto schwer interessiert, habs aber dann bleiben lassen da sie die Stehbolzen an denen der Zylinder angeschraubt ist gerne ausgerissen hat :staun:

• Im ebay ist gerade eine 500er Maico mit 700er (685ccm) Zabelmotor drin.
    Das wär doch was für euch Freaks auf der SM-Stecke? :D

Die 500er gibts übrigens noch mit Straßenzulassung und offener Leistungseintragung.

• Im ebay ist gerade eine 500er Maico mit 700er (685ccm) Zabelmotor drin.
    Das wär doch was für euch Freaks auf der SM-Stecke? :D

Die 500er gibts übrigens noch mit Straßenzulassung und offener Leistungseintragung.

Yep. Ein Kumpel von mir hat eine. :ja:
    Ist aber nicht so mein Ding. :nein:
    Ziehe ein Orangene vor. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Yep. Ein Kumpel von mir hat eine. :ja:
    Ist aber nicht so mein Ding. :nein:
    Ziehe ein Orangene vor. :zwinker:

Auf der Straße ist das in meinen Augen auch nicht so Prickelnd.
    Geradeaus Gas aufreissen kann jeder. Ich fahre meine 500er auf der Cross-Strecke. Das fordert schon etwas mehr. :grins:
    Nebenbei hast du schlagartig keine Freunde mehr im Ort.
    Das Ding ist so laut... :crazy:

Allerdings würd ich die 685er gerne mal Testen. Muss ein mörderisches Drehmoment sein.