Mehr leistung bei höherer Geschwindigkeit, 640 LC4

  • Hallo,
    ich hab ne frage, was kann ich bei meiner LC 4 ( Baujahr 2004, serienmäßig 54PS) machen, dass ich bei 100 und aufwärts mehr Durchzug habe,natürlich solls aber dem Motor nicht schaden und all zu viel Kohle kosten, vielleicht hat ja jemand ne idee, wär echt super!!!!!
    Danke schonmal für eure Vorschläge!!!


    Gruß Paddy

  • Da ist nicht viel zu machen.
    55 PS sind eben nicht die Welt.
    Selbst wenn du 60 PS hast wirst du keinen nennenswerten Unterschied merken.


    Die beste Lösung ---->950/990 Sumo, Superduke, LC8 Adventure ...

  • Ja da hat Mario recht die LC4 ist nicht für so hohe Geschwindigkeiten gebaut. Ich wollte meine LC4 auch schneller machen und hab mich dazu Erkundigt unter anderem auch im Forum. Aber Fakt ist einfach das für hohe Geschwindigkeiten ein anderes Bike besser ist diese Info wirst du genau wie ich überall bekommen.


    Aber mich stört es auch nicht wirklich kenne jemand mit einer Suzuki GSX-R super die Beschleunigung auch bei 100kmh oder höher aber kein Motorrad für immer. In der Stadt ist sie eine Katastrophe schon alleine wie du dort drin hängst unangenehm.


    Ich werde mir jetzt ein kleineres Ritzel kaufen ein 16er hab ich mir sagen lassen, damit ich mehr Biss hab und leicht aufs hinterrad komme das ist find ich bei einer Supermoto und für den Fahrspass am wichtigsten.


    Du könntest die Übersetzung vergrößern dann hast du mehr endgeschwindigkeit aber weniger beschleunigung.


    schau mal auf das thema "mehr power aber wenig verändern" das Thema
    hab ich eröffnet und einige gute Ideen bekommen könnte dich vl.
    interessieren. Noch ein Interessantes Thema ist "Standardtuning 640SM".

  • hmm ... um die leistung zu steigern gibt es ja z.b. bei abp auch big bore kits!!! klar sind das dann große eingriffe und auch nicht wirklich günstig, aber evtl hilft es ja.
    Hat denn heir jemand so´n kit verbaut und wie sind die erfahrungen damit??

  • danke!!! die endgeschwindigkeit ist ok, hab nur gemeint dass man was vom anzug her was machen könnte...
    wie schnell ist sie dann mit einem anderen(kleineren) rizel, wär schon cool mit mehr anzug, aber auf rumgurken hab ich au keine lust...

  • gib mal in die such funktion Übersetzung ein.


    Das Thema "welche übersetzung fahrt ihr"


    Hier schreiben sie das sie das 17er Ritzel gegen ein 16er Ritzel getauscht haben und noch immer ca. 150 - 160 kmh laut tacho fahren (aber schau dir das Thema mal an). Also denke Ritzel tauschen zahlt sich auf jeden Fall aus, tausche meins erst über den winter also kann ich dir leider noch keine persönliche meinung geben.


    zB. Zitat von jacktherippernm (3 Mai 2007)
    Also ich fahr ne 2006er KTM 640LC4 mit 34PS. Hab das 17er gegen ein 16er getauscht. Vmax ist bei mir laut Tacho 158kmh.

  • Mim 16er Ritzel kannste noch so ca 162Km/h fahren! Der Anzug steigt schon merkbar! Und ich finde sie ist mim 16er Ritzel schöner in ortschaften bei 30/50 zu fahren!

  • also mit nem orig. Motor sind die 640er deutlich besser mim 16er Ritzel zu fahren, dann passen die Gänge einfach besser!



    Hab auch noch das 16er drauf, werde aber beim nächsten Kettenwechsel aufs 17er zurückwechseln, mein Motor ist ja eh nicht mehr ganz so schwach und läuft auch in den niedrigen Drehzahlen besser da kommt das 17er wieder drauf!


    Ist wohl auch angebracht wenn ich wieder mal mit den Verrückten hier ausm Forum im Schwarzwald unterwegs bin, wenn man das als letzer in der Gruppe unterwegs war hätte man die paar mehr km/h gut gebrauchen können!

    don´t care about tomorrow...

  • Bin selten mit der lc4 über 130 unterwegs! Mal kurz 140 vielleicht! Sollts länger geradeaus gehn wird selten schneller als 110 gefahren...
    ich lass dann lieber in den kurvengeschlängeln krachen :peace:

  • ^^ joa da die Welt nicht nur extrem kurvige Straßen hat bin ich auch schon mal mit +160 unterwegs, allerdings hab ich gegen die neuen 690er vorne und hinten keine Schnitte wenns mal geradeaus geht!


    Meine hat genug Dampf untenraus um auch ne längere Übersetzung optimal nutzen zu können!

    don´t care about tomorrow...

  • Naja man muss ja nich immer vollgas zwischen den kurven fahren! Ich schon meine Lc4 einfach nen bisschen, das der neue besitzer noch lange freude mit ihr hat :Daumen hoch:

  • bei mir is es aber so, dass ich meine bis 160 schon ein wenig quälen muss, 140 is noch ok, aber höher is eine echte qual...
    des mit dem 16er ritzel schau ich jetzt mal bei dem anderen thema, was die dazu meinen, weil mit zu großen abstrichen in den obereren geschwindigkeiten sind au scheiße...

  • paddy: ist deine noch gedrosselt? Ansonsten sollten 160 gar kein Problem sein. Das 16ner Ritzl kannst auf jeden Fall verbauen, es erhöht sich die Drehzal um max. 500 Umdrehungen bei der selben Geschwindigkeit. ==> mehr Spritzigkeit.



    mfg


    Jochen

  • Ich hatte ein ähnliches Problem und weiß genau was du meinst.


    Der 5te Gang hat einfach nicht so viel Biss wie die Anderen - stimmt's?


    Ich hab das folgendermaßen gelöst:
    kleineres Ritzel - war glaub ich 16er - mit dem geht sie traumhaft, aber das Problem besteht weiterhin.
    Die Lösung war bei mir folgende:
    Ein Y-Rohr. Hab das gebraucht um 100 € bekommen und mit dem hab ich viel mehr Biss in allen Gängen und der 5te zieht wie alle anderen auch. So sind die 160 kein Problem mehr =)



    Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

  • also ich habe die drossel selbst ausgebaut und mich auch hier im forum erkundigt, andere bedüsung gibts nicht, sondern nur die alu-hülse(gasschiebeanschlag). Die hab ich dann auch rausgemacht. War am Anfang natürlich hellaufbegeistert, war ja ein himmelweiter unterschied :grins:. aber nach/ während der saison wurds mir zu larm.... bis 140 is noch ok, aber wie gesagt bis 160 is es echt schei***!!!!!!!! man muss sie schon quälen!!!
    was meinst du mit dem y-Rohr, hast du eine andere Auspuffanlage verbaut???? oder wie
    Danke!!!

  • Fahr auch ne 640er, seit ein anderer vergaser,lufi,auspuff dran sind, bin ich recht schnell auf 155. Ab dann wird es etwas zach.
    Hatte letzens ein kleines duell mit einer 1000er aprilia, bis 100-120 hat sie mir nix abgenommen :teuflisch: danach hatte ich keine chance mehr aber ist halt eine 1zylinder.
    Etwas tunen muss man die 640er schon das richtig was geht :sabber:

  • ^^
    wenn die Aprillia (in der reinen beschleunigung) dir nicht viel davon gefahren ist dann wollte derjenige das auch nicht!


    Alleine von 0-100 macht die einige (viele) meter gut, das sagen schon alleine die Werksangaben das man dort nichtmal den hauch einer Chance hat!

    don´t care about tomorrow...