krümmer

  • Hey Leute! Kann mir jemand sagen ob es für die smc a komplette Anlage gibt? Abgesehen von Akra! Zu meinen Favouriten gehören Leo und Fmf. Von denen gibt's jedoch momentan nur die Slip on Versionen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin scho am verzweifeln!

  • soviel ich weiß, gibt es auch von Remus eine komplettanlage, da besteht der Krümmer aus lecker Titan...Schau doch einfach mal bei Tuning in den Thread "Endlich Nachbauendtopf..."
    grüße der Norman

  • Danke! Wusste gar nicht dass die auch Anlagen für KTM machen. Sieht gar nicht soo schlecht aus. Preislich wär sie ja auch Hammer: komplett-titan-ohne kat-excl. Mwst 646€. Wär noch interresant wie der Sound is und die Leistungsausbeute gegenüber anderer Auspuffanlagen! :denk:

  • Onroader


    Bitte mehr Infos :sabber:


    Leistungseinbuße zum orginal?


    Lautstärke vertretbar? vielleicht wenn du Vergleich zum Leo machen kannst


    Wie sieht es mit Heckumbau aus hab gehört das die Remusanlage relativ lang sein soll?


    Wie kann man den Klang beschreiben eher hell oder dumpf?


    Gruss Günni

  • Hallo,


    leistungseinbußen konnte ich noch nicht festellten, bin aber erst ca 100km mit der anlage unterwegs.


    klang ist typisch remus, ein dumpfer sound. ich habe mich für die edelstahl ausführung entschieden, da die titananlagen generell etwas höher klingen.


    für mein empfinden ist die lautstärke ok. mit dem leo kann ich sie nicht vergleichen.


    richtig laut wird die analge nur auf schub, wenn man das moped konstat fährt kann man sicher ohne bedenken am sheriff vorbeifahren.


    kat ist im krümmer und der wird schon blau. :grins:


    ich bin sehr zufrieden mit dem ding! :Daumen hoch:

  • Kannst du auch mal Bilder machen wo man das ganze bike sieht! Die Anlage schaut lecker aus! Wird wohl dann auch auf meine drauf kommen, aber Titan :Daumen hoch:

  • was mich noch brennder interessieren würde, wäre einmal ein bild vom angelaufenen krümmer und natürlich will ich hören wie sie klingt :sabber:

  • hier die gewünschten bilder (ca. 250Km gefahren).


    ich finde auch das dritte schutzblech sehr gelungen, da ich früher immer mit der lederkombi am krümmer gestreift habe.


    möchte auch die restlichen zwei schutzbleche so umgestalten bzw neue anfertigen.

  • Tja jetzt wäre ein Vergleich mit dem Leo gut


    Hatte diesen vorher montiert aber der war leider echt zu laut beim Gasaufreißen so das es eine Frage der Zeit war bis man Probleme bekommen würde


    Einen dumpfen Sound empfindet man nicht ganz so als störend wenn dieser beim Gasgeben beibehalten wird wäre es eine Überlegung wert.

  • @ Onroader


    Frage................???????


    Wo hast du denn die hinteren Blinker montiert? Denn da du ein Kennzeichen montiert hast gehe ich davon aus das du auf Öffentlichen Straßen unterwegs bist,und genau an der Stelle wo die Tüte endet sitzen bei mir die Blinker.


    Anbei muß gesagt werden:Dein Moped sieht richtig geil aus mit der Tüte. :sabber: :sabber: :Daumen hoch:


    Gruß


    Nichtsnutz...............

  • Schaut ganz gut aus das Ding. Nur für meinen Geschmack ist der Enddämpfer etwas zu lang. Über Geschmack lässt sich jedoch streiten wie man so schön sagt! Bin selber immer noch auf der Suche nach der perfekten Komplettanlage für meine! Das ist der große Nachteil wenn man alles so penibel unter die Lupe nimmt.