Wie viel KM?????

  • Hallo erst mal zusammen :winke:


    Ich wollte mal fragen wieviel km hab ich schon auf eurer duke schon drauf habt ihr schon schlechte erfahrungen gemacht???? :staun:


    Mich intressiert auch ob der 1 zylinder irgendwelche schwach punkte hab, haltbarkeit usw.


    Ich denke auch mal das der 1 zyl. viel aushalten muss weil er immer feuer bekommt damit es richtig spass macht,oder???? :ja: :nein:


    bis wieviel km kann man sich den so ne duek bedenken los kaufen :denk: , oder ist es noch zu früh um da was in der richtung zu sagen????


    Also schonmal danke :peace:

  • Hallo.


    Ich habe jetzt über 7000 Km mit der Duke gefahren. Motorseitig keinerlei Probleme. Im gegensatz zur 950er, die ich davor hatte, auch keinerlei Ölverbrauch. :knie nieder:
    Habe noch eine 640 in der Garage mit über 42000 km. Auch hier keine Probleme.
    Solltest halt den kalten Motor nicht gleich voll ausfahren, sondern erst in ruhiger Gangart warmfahren, was so 10 bis 20 Km dauert. Dann klappt es auch mit der Haltbarkeit. :applaus:


    Gruß Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • 1800km. Ölverbrauch ca. 100ml (Akra druf mit Mapping :sensationell: )


    Absolut keine Probleme. :amen:
    Jetzt muss aber erstmal mein gebrochener Fuss wieder heilen, der Herzog hat mich beim Driften abgeworfen :kapituliere:

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Meine 690 Duke hat 7529 km drauf, keine groeberen probleme, neuen Kuehler Verschluss dass wars soweit. Oel verbrauch mini mal.
    Und dank des Forums gibt es immer gute Info fuer modifikation und trouble shooting.


    Rubberside down!

  • bei den 690er erster kundendienst bei 1000km, zweiter (kleiner) Kundendienst bei 5000km dann großer Kundendienst (Ventilspiel einstellen) bei 10000km und dann immer so weiter. kleiner kd alle 5000km und großer alle 10000km, kleiner kostet ca 220euro und großer ca 350??? is bei mir noch nicht fällig
    690 smc mit ca 6500km und keine Probleme bis jetz!

  • Ähh,
    ist der 2. KD jetzt nach 5000km (nach der 1000er) oder bei 5000km?? :denk:


    Hab jetzt 5200km drauf.. dacht eigentlich bei 6000km wäre nächste Inspektion.


    Gruss
    Frank

  • nene erster kundendienst bei 1000km zweiter kundendienst bei 5000km (nicht 5000km nach den 1ten) und ab dann immer in 5000er schritten (also 3ter kd bei 10000, 4ter 15000...usw) steht aber auch irgendwo im handbuch

  • Also meiner Meinung ist der Service Interval 1. bei 1000km 2. nach 5000km --> also 6000km (so steht übringens auch im Handbuch).


    Hab das auch so gehandhabt bei meiner Duke !!



    mfg G.

  • Hallo.

    Das man die Kilometer für den KD. nicht genau einhalten kann ist ja klar. Aber grundsätzlich ist alle 5000km die Insp. fällig. Bei der 1000er geht es ja hauptsächlich darum das frisches Öl reinkommt.
    Ich habe die Bedienungsanleitung hier vor mir liegen und da steht eindeutig:
    K10N: nach 1000km
    K50A: alle 5000km
    K100A: alle 10000km


    Kosten hatte ich für die 1000er 153€, und für die 5000er 146€ :prost:


    Gruß Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.