Endlich Auspuff!!

• Nur zur Info:

War gestern beim Händler und hab mir jetzt auch die Remus-Anlage aus Titan geordert. :peace:
    (3 Wochen Lieferzeit)
    Mal schauen wie's wird...

Zusätzlich wird noch ein 15er Ritzel verbaut. Dann kann die Saison ja langsam beginnen!

• Hab die Remus schon drunter, bin eigentlich zufrieden damit. Mir ist nur nach der montage aufgefallen, das wenn mein Bruder gefahren ist, der Dämpfer hinten niedriger war als vorn hab daraufhin das Loch zur befestigung was mehr unter dem Motor war, genommen (die Schelle sitzt jetzt fast mittig am Dämpfer) und da sah es etwas besser aus, wie habt ihr das gemacht ist das bei euch auch so, das der Dämpfer wenn man Drauf sitzt schräg aus sieht, oder steh ich nur etwas auf dem schlauch zwechs motage.

• Hab die Remus schon drunter, bin eigentlich zufrieden damit. Mir ist nur nach der montage aufgefallen, das wenn mein Bruder gefahren ist, der Dämpfer hinten niedriger war als vorn hab daraufhin das Loch zur befestigung was mehr unter dem Motor war, genommen (die Schelle sitzt jetzt fast mittig am Dämpfer) und da sah es etwas besser aus, wie habt ihr das gemacht ist das bei euch auch so, das der Dämpfer wenn man Drauf sitzt schräg aus sieht, oder steh ich nur etwas auf dem schlauch zwechs motage.

Kann es sein, dass er montiert parallel ist und durch das Gewicht beim Draufsezten nicht mehr parallel aussieht, da sie hinten runtergeht? Nur mal eine Vermutung...

lg

PS: Ab morgen wird gewemmst :Daumen hoch::applaus::winke::sabber:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Ja genau das meine ich ja, is halt nur die kurz Fassung, der Dämpfer sieht einwandfrei aus auch das Verbindungsrohr wo ich ja eigentlich befürchtungen hatte das das :kacke: aus sieht is eigentlich i.O. aber das der dann wenn man drauf sitzt nicht mehr parallel aus sieht stört mich irendwie ein bisschen.

• Bin gestern gefahren..
    Man ist das Teil laut, gerade so wenn man durch die Stadt fährt, schallt das ganz schön von den Wänden.
    Der Topf ist bei mir auch etwas schräg, stört mich jetzt nicht so. Da gehen auch die Abgase besser am Reifen vorbei.

Ich kann den Topf nur empfehlen, so muss ein :Kürbis: klingen!!!

• hört sich ja alles prima an. Wer kann mir denn jetzt den günstigsten Preis sagen. Für 699 gibt ihn ja beim Ebay Händler zzgl. 20 für den Versand.

Gruß Tänk

P.S: der tag gestern war geil. 290 km€ gemacht!

• Tipp, fragmal bei MGH nach, da wo der Victor seinen her hat, die machen nen super Preis.

Zwecks das der hinten runter steht wenn man sich drauf setzt, könnte man ja die Federvorspannung so straff machen das die nur noch minimal runter geht wenn man sich drauf setzt.
    Ich weiß bloß nich ob die dann ein bisschen zu hart abgestimmt ist.

• Tipp, fragmal bei MGH nach, da wo der Victor seinen her hat, die machen nen super Preis.

Zwecks das der hinten runter steht wenn man sich drauf setzt, könnte man ja die Federvorspannung so straff machen das die nur noch minimal runter geht wenn man sich drauf setzt.
    Ich weiß bloß nich ob die dann ein bisschen zu hart abgestimmt ist.

Genau da hab ich den auch her.. :Daumen hoch:

• Hallo,
    ich habe mich entgegen dem Trend für den Endtopf von FMF entschieden und nicht für Remus. Die Verarbeitung ist gut. Die Montage hat ohne größere Probleme geklappt.
    In den Adapter zwischen Krümmer und Endtopf habe ich den mitgelieferten Rohrkonus eingeschweißt, zwecks Lautstärkereduzierung.
    Die Anlage macht trotz alle dem immer noch reichlich Krach.
    Ich werde mir wohl noch das entsprechende Mapping für Endtopf ohne Kat draufmachen lassen, denn z. Zt. ist Sie beim Anfahren etwas schwach auf der Brust (geht mal schnell aus). K&N Luftfilter ist schon drauf (vom lauteren Ansauggeräusch ist jetzt auch nicht mehr viel wahzunehmen).
    Der Endtopf ist um einiges kleiner und leichter als das Original (ist ja im Grunde auch nur ein gedämmtes Durchgangsrohr).
    Ob es denn für bestimmte Personen zu laut sein wird, wird die Zeit zeigen.
    DSC04134.jpgDSC04136.jpgDSC04137.jpgDSC04138.jpgDSC04142.jpg

• Wer nicht wagt der nichtgewinnt.

You are the Winner :peace:

Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.

Drosseln sind Vögel,

sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

• Finde den Apex ausch sehr schön und vom Sound her auch ganz gut aber da der keine Zulassung hat kam der für mich nich in frage. Aber trotzdem ein :peace: teil, gefällt mir eigtl. besser als die Remus is doch ein bissl zierlicher aber nun hab ich sie halt.

• Wie ist das jetzt eigentlich genau: der Remus Titan mit KAT; der hat ne EG Nummer auf dem Topf und auf dem Krümmer bzw. Berbindungsrohr, oder?? Und der Remus Titan ohne KAT hat nur ne EG Nummer aufm Topf, oder?

Jetzt wenn ich mir den mit KAT kaufe, und dann den KAT aus dem Verbindungsrohr rausmache, wird das doch bestimmt keinem Bullen auf der Welt auffallen, richtig? :denk:

Dann wäre das doch die Beste Lösung um unentdeckt mit einem offenen Sportauspuff rumzuheizen...?? Nur wie verhält es sich mit dem Lärmpegel? Gibt es verschiede db-Killer, womit an der Lautstärke evtl. noch zu arbeiten ist?

Ich glaube, das sind erstmal genug Fragen......

LG

• Richtig, dat fällt keinem auf. Da geht dann auch das Akra Mapping

Da ist nur ein DB Eater drin, den kann man aber zerstörungsfrei modifizieren, sprich etwas aufbördeln.. :Daumen hoch:

• Bin ich eigentlich der einzige den das stört das der Remus wenn man drauf sitzt nicht mehr parallel ist? oder ist das nur bei mir so? :kotz:

• glaubst nicht vielleicht, dass dies einfach bei jeder Duke so ist?
    Auch bei der "normalen"?

Es wird einfach nur so sein, dass dies noch niemanden aufgefallen ist, weil derjenige ja beim fahren am Mpoed sitzt ...

Ich hoff ich seh bald wieder eine Duke im freien Geläuf, dann werde ich das mal für Dich kontrollieren, oder noch einfacher, ich setz mich mal auf meine SM, und meine Frau macht ein Foto, dann wissen wir gleich ob die originale schief ist wenn man drauf sitzt.

• Hey Duffys ich höre einen leicht scharfen ironischen Ton :grins: , erstma danke nochmal für den Spritzschutz, du hattest doch nen Duke enddämpfer gesucht und ich verkauf meinen grad, aber nun ises ja zu spät wie ich höre. Das könnte schon sein das das mit dem orig. auch so is aber beim Remus fällts dann wohl mehr auf weil der so glänzt und so parallel aus sieht. Hab ja schon die Federvorspannung auf max. gedreht damit wirds auch schon sehr viel besser, aber man muss ja fragen. Passte der Duke Dämpfer oder musstest du viel verändern?

• Das der Dämpfer nicht parallel zum Boden verläuft hat mich bei meinem Akra auch gestört, darum habe ich die hinteren Auspuffsschellen modifiziert damit er höher hängt, jetzt passts!
    Bei original ESD fällt das nicht so auf, da er hinten nach oben abgeschrägt ist!

mfg Martin

• @ Marcooo
    zuerst mal, Nein, ich wollte keinen ironischen Ton reinbringen, war nicht meine Absicht.

Zur Montage; eigentlich ganz einfach, denn es passt alles auf Anhieb, nur beim Rahmen der SM sind die hinteren Aufnahmepunkte für den Schalldämpfer zu klein, einfach mit einem geeigneten Bohrer aufbohren, und fertig ist die Geschichte, hat nicht mal lange gedauert und das Ding war montiert.