Sammelthread Gepäckträger SD-R

  • :respekt: Das ließe sich doch auch mit ner KTM-Trägerplatte kombinieren, für die es Gepäcksysteme gibt, den Rucksack z.B., da bin ich schon etwas "neidisch" auf die anderen KTM-Modelle.


    Ich habe die Tage das alte SMR-Seitentaschenset auf die SD umgebaut, das geht mit relativ wenig Aufwand, man muss halt die Originalhalter etwas anpassen. Muss ich aber erst noch hübsch machen.....

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Das wäre natürlich kein Problem.
    Wenn mir jemand die Maße des KTM Trägersystems zukommen lässt passe ich es so an, dass sowohl meine als aucj die KTM Ausführung auf den Grundträger passt.

  • Ich finde deine Trägerplatte super. Zur Not kann man ja noch ne größere Platte draufschrauben. Die Befestigung am Rahmen, idt für mich entscheidend. :winke:

  • Hallo,


    der Entwurf sieht TOP aus.
    Wie wird der am Rahmen befestigt?


    Hätte auf jeden Fall Interesse wenn Du einen zu verkaufen hast.


    Grüße
    Siggi

  • Vermute mal, ein Träger geht in die Öse, wo der Originaltopf eingehangen wird und der andere Träger wird an das Gewinde am Rahmen gehen, wo er auch festgeschraubt wird. :denk:

  • Guten Morgen,


    der Träger wird in den Rohrahmen gesteckt und mittels den zwei im 45° Winkel abgefrästen Drehteile im rohr verspannt (gleiches Prinzip wie die Lenkerenden) :Daumen hoch:


    Ich habe die Trägerplatte nochmals optisch aufgehübscht. Die Trägerplatte wird dann aus Alu sein --> Gewichtsersparnis, günstiger da nur eine Kantung aber trotzdem so stabil, dass die Platte laut meinen FEM berechnungen 20kg dynamisch locker trägt.


    Der Träger sollte dann auch an die SD-R mit Remus und Mivv ESD passen. Andere ESD´s benötige ich Bilder der Anschraubpunkte des ESD. Leo Vince funktioniert vermutlich nicht.


    Hier noch paar Bilder

  • Guten Morgen,


    top da wir meine SD mit R-Heck und Akras ja noch ein richtiges Reisemotorrad :wheelie:


    Kannst schon grob sagen was das gute Stück kosten soll?


    Grüße
    Siggi

  • Die Laserbrennteile sind angefragt, Angebot steht aber noch aus. Für die Drehteile wird ein Zehner in die Azubikasse pro Träger gehen und meine Schweißer muss ich noch entlohnen.


    Ich denk dass ich euch morgen mehr sagen kann.


    Gruß

  • Hi


    Tolle Planungsarbeit!
    Ich melde auch mal Interesse an.


    Toll wäre es wenn du noch jeweils li. u. re. eine zusätzliche Abstützung am Heckrahmen anbringen könntest wie in Beitrag # 3.


    Lass es uns wissen wenn du ne Preisvorstellung hast.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Servus Manu,


    Dies wäre zwar kein Problem, aber meiner Meinung nach nicht nötig, nach meinen Berechnungen hält das Ding auch dynamischen Belastungen bis 15 kg ohne Probleme.
    Und nach meinem Praxistest von letzter Woche auf jeden Fall auch. Bilder folgen :grins:

  • Grüß dich,


    es sollte die Enden des Heckrahmens zu sehen sein, mit der Befestigung des ESD.
    Also am besten einmal mit der Heckverkleidung von der seite und von hinten ein bild machen und einmal ohne Verkleidung.

  • Servus zusammen,


    Ich habe zwar mittlerweile ein Angebot vom Blechlieferanten aber das ist noch relativ teuer. Ich habe das ganze jetzt mal alternativ bei einem anderen Lieferanten angefragt. Zusätzlich habe ich noch die Pulverbeschichtung in matt Schwarz alternativ zur schwarz glänzenden Lackierung angefragt.
    Ich bitte noch um etwas Geduld.


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jezt alle Angebote zusammen. Eine Einzelteilfertigung ist Momentan durch die auftretenden Rüstkosten von Lasermaschine, Abkantbank und Pulverbeschichtung unbezahlbar.
    Aus diesem Grund werde ich nur eine Fertigung starten wenn mir eine Bestellung von min. 3 Träger vorliegt, sodass ich das Material für fünf Träger bestellen kann, die übrigen zwei gehen auf mein Risiko.


    Die nachfolgenden Preise enthalten folgendes:


    • Kosten für Blechzuschnitte inkl. Steuer
    • Kosten für Rundmaterial
    • Kosten für Fertigungsteile (Drehteile)
    • Kosten für Schweißarbeiten
    • Kosten für Pulverbeschichtung (schwarz matt)
    • Kosten für Normalien (Schrauben, Unterlagscheiben usw.)
    • Kosten für das Pulverbeschichten inkl. Steuer
    • Versandkosten

    Grundträger 135 €

    Trägerplatte 95 €



    Wer ernsthaftes Interesse an dem Träger hat, bitte PN an mich, dann erfahrt ihr alles Weiter.
    Gruß TheBayus

  • :Daumen hoch:

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019