Motorrad jetzt (Herbst/Winter) kaufen?

  • Hallo!


    Ich bin schon seit sehr langer Zeit ein großer KTM Fan und mittlerweile würde es sich finanziell ausgehen eine zu kaufen, die Frage ist nur, bis ins Frühjahr zu warten oder gleich zuzuschlagen?



    War heute auch schon beim Händler und selbiger hätte eine Bj 2007 LC4 Supermoto Prestige stehen. Das Teil hat 4000km gelaufen und ich würde ein komplettes Service inkl neuer Bereifung bekommen - das ganze um 6700 Euro.


    Würdet ihr jetzt zuschlagen?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Wenn du das Geld hast
    Dir die Möhre gefällt
    (der Preis Ok ist kenne mich aber mit Preisen in .at nicht aus)
    Worauf warten???


    Lutz

  • Also angeschrieben war sie um ~7.200, bei euch in Ger sind die Motorräder halt bissl billiger - das Geld hab ich, es geht halt darum was ich jetzt damit mache - kann man mit der LC4 auch im Winter fahren (10-15 Grad) bzw sind die Reifen dafür ausgelegt?


    Neupreis ist bei uns 9550,- obwohl es die Prestige halt als 08 Modell nicht mehr gibt = SMR und die ist schwarz/orange - auch schön aber silber gefällt mir besser.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Klar kann man mit einer KTM und den Reifen im Winter fahren.
    Vielleicht nicht gerade 100Prozent auf letzter Rille aber durchaus noch sportlich genug.
    Mit dem Michelin Pilot Power geht ab 0°C schon einiges (sagen manche hier :grins: )


    Lutz


    P.s.
    :willkommen: im Forum

  • Ich habe mal ne anfrage an nen Händler geschickt für ne smc und bei barzahlung kostet sie NEu 7750€

    Kontext?


    mfg

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich habe mal ne anfrage an nen Händler geschickt für ne smc und bei barzahlung kostet sie NEu 7750€

    naja, das ist der Preis in D; in Österreich ist leider die NOVA der Preistreiber.... :traurig:

  • yoda: schau auf 1000ps.at und mach dir dort ein bild. dann kriegst du ein gefühl für den preis +/- 500 Euro.


    aber wichtig ist, dass sie dir gefällt und du genügend geld für eine ordentlich ausrüstung hast und dir somit nicht gleich beim ersten ructscher den knöchel brichst.

  • An und für sich bin ich von 1000ps.at hierher "weitergeleitet" worden. Geld ist auch nicht das Problem, ich möchte halt nur nicht unbedingt beim Preis verarscht werden.


    Noch was anderes, kann man die 690 SM als "einsteigerfreundlich" definieren? Bin halt bisher nur mit einem Moped gefahren (also vor 10 Jahren) dann den A-Schein gemacht und bis heute nicht mehr wirklich auf nen Motorrad gesessen - ausser halt hin und wieder mal die LC4 von meinem Freund angetestet.


    Hat die 690 wirklich eine andere Charakteristik als ihr Vorgänger, also nicht so "bissig" beim anfahren?


    Weiters habe ich auch gelesen dass das original Ritzerl eventuell durch ein anderes getauscht werden sollte wegen "unter 3000 Touren stottern" etc?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hat die 690 wirklich eine andere Charakteristik als ihr Vorgänger, also nicht so "bissig" beim anfahren?


    Weiters habe ich auch gelesen dass das original Ritzerl eventuell durch ein anderes getauscht werden sollte wegen "unter 3000 Touren stottern" etc?


    du kannst ein 15er-Ritzel und einen Gangsensor Sport verbauen...


    lies einfach >>hier<< mal nach

  • die AT-Euro 6.700,- sind im Rahmen aber auch kein Schnäppchen.


    Schau dir das Moped nochmal genau an bezüglich Um/Unfall (ev. kleiner Ausrutscher) ob irgendwo "Kampfspuren" zu sehen sind -> ev. Preisnachlass oder Zubehör (Sturzpads, 15er Ritzel etc.)


    Zur Info: Im Sommer gab es für kurze Zeit (ca. 2 Wochen) die "normale SM" in orange oder schwarze um 8.000,-. War sicher ein Kampfpreis und ich musste damals auch überlegen SM oder SMC (Euro 9.000,- = 1.000,- Differenz ist nicht ohne)


    Die Prestige (silber/Titan) habens soweit ich weis nur 2007 produziert aber im Grunde genommen zählt die Erstanmeldung nicht das "Herstellungsdatum".

  • Also bezüglich dem Preis hab ich gestern noch div. Seiten begutachtet und zu dem Schluss gekommen dass die 6700,- im Vergleich zu anderen Angeboten günstig sind - es gibt sogar Leute die verlangen für so ein Modell mit +12.000km noch 7700,- ...


    Außerdem bekomme ich ja auch einen Satz neuer Reifen, komplettes Service und das 15er Ritzl.


    Denke ich werde zuschlagen :)

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ok, komme grade vom Händler - habe sie gekauft.


    Danke für die Infos.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hallo.


    Grats zum Kauf! :Daumen hoch: Hast sicher einen super Preis bekommen. Hoffe für dich, dass noch ein paar schöne, tockene Tage kommen, dass du mit ihr etwas fahren kannst. Wäre echt schlimm, wennst jetzt ein paar Monate auf die erste Ausfahrt warten müsstest! :traurig:


    Mich würde interessieren, was die Händler so Spanne haben, wenn sie solche Geräte um so einen Preis hergeben können. Wobei ich - ganz nebebnei - dann die 0-690-0 (Auslauf???)-Aktion gar nicht so billig fand, denn da gabs dann sicher gar keinen Rabatt mehr und das gleiche wäre bei Verhandlungsgeschick und richtigem Händer sicher auch so drin gewesen. Außerdem dürften die meisten Händler heuer im Sommer von KTM die Akrapovic-Slip-Ons zu Sonderkonditionen bekommen haben, denn fast alle auf 1000ps.at haben sie mit Akra angeboten. Aber das hat mit dem Thema wohl nix zu tun.


    A.

  • Danke dir.


    Bezüglich dem Preis ist selbiger wohl so angenehm ausgefallen, weil der Verkäufer und ich gemeinsame Bekannte haben.


    Hoffe ich kriege das Radl bald und hoffe dass das Wetter noch ein wenig mitspielt.


    Am Rande, weiß jemand von euch wo ich Bekleidung im Raum Wien bekomme - im Speziellen von KTM?


    mfg

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hi y0dA,


    KTM Bekleidung kannst z.Bsp. beim IlMoto kaufen. Die 2-Rad-Börse bietet diese zwar auch an, aber zu denen geh ich nicht.


    Ansonsten kann ich den Auner, speziell den Flohmarkt, empfehlen. Ich habe mir dieses Jahr beim Flohmarkt einen sehr netten Ledereinteiler von Glover um 399,- (Listenpreis 1.200,-) gekauft. Der Flohmarkt findet so ca. alle 5-6 Wochen statt - die Termine findest Du auf der Homepage. Auch hat der Auner in seinem "normalen" Geschäft die, meiner Meinung nach, größte Auswahl an Crosshelmen.


    Den Rest kaufe ich eigentlich beim Louis.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • danke für die antwort - wo ist der "Louis" ?


    mfg

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS