690Smc Toura oder eher nicht?

• Nabend...
    Ich möchte mir eine Smc kaufen...
    Könnt ihr mir sagen ob auch 300-500km touren damit möglich sind oder
    ob ein der arsch schon nach 100km weh tut?
    finde die karre schon klasse aber will auch mal ne längere tour fahren können
    was meint ihr dazu? erfahrungen?

mfg Tobi

• Also, jeder mensch ist vom Bau her ja verschieden....

Ich selbst bin bei 1,86 und ca 85 Kilo ,je nach Stimmung, schon bei 70 - 80 km am hin und her rutschen aufm Sitz weil der PODEX/Steiss anfängt zu schmerzen. und je länger und monotoner die Strecke desto früher tuts weh.

Da wird, wenns net sogar schon was gibt, noch bestimmt ne weichere oder ergonomischere Sitzbank von KTM bzw der Zubehörindustrie kommen.

• Hallo....

da kann ich dkwundvw nur Recht geben. Manchmal tut der :arsch: nach 70km weh, manchmal sind auch 150km problemlos möglich, ohne dass der :arsch: schmerzt.
    Bei Kurvenfahrten ist es weniger anstrengend, als eine monotone Fahrt auf einer relativen geraden (langweiliger) Strecke.
    MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• ich hab diesen sommer öfter tagestouren zwischen 300 und 400 km damit gemacht aber erst nach etwas eingewöhnungszeit. so ab 400 km wirds aber wirklich grenzwertig und bei der 660er wars jeweils so, dass man ab 500km einfach nur noch runter will...

• ....wirst einmal tanken müssen. :grins: Aber 500 km sind dann doch keine Übung - oder? Im Ernst: Alle 1-zylindrigen KTM´s sind nicht so einfach die "Langstreckler" War mit meiner SM schon einigemale 600-700 km unterwegs und lebe immer noch. Der Fahrspaß machts! Die SMC kann´s dann eben auch! - Ramses - :zwinker:

• mir tut nach 200 km der ar... schon weh ich würde sagen smc ist für so lange touren nicht tauglich ich denke du solltest vieleicht mal auf der duke probesitzen hab selber noch ne draufgesessen aber vom optischen eindruck her geht das damit eher

• Ich mache regelmässig 300-600 km mit der smc, wie schon erwähnt kann es (bei mir ab 400 km) sehr unangenehm werden. :denk: Aber der Fahrspass auf diesem Spielzeug lenkt einem gut ab! Nur vermeide lange AB abschnitte um abends nach hause zu kommen, da brennt es jeweils gewalltig am Popo :grins:

Greez
    Slime

• entsprechend gepolsterte Radlerhose anziehen (ist im Herbst/Winter/Frühjahr nicht das "Schwitz"-Problem) oder mit der Sitzbank zum Sattler und aufdoppeln lassen. Werd ich im Nov/Dez. machen lassen, 1 cm Aufdoppeln sollte max. 50,- Euro kosten bei Verwendung des Originalbezugs.
    Zur Sitzbank gibt es im Forum schon einiges zum Lesen ;-)