Mal etwas anderes, aber...

  • sehen lecker aus!


    habe welche von hayes, sind auch top. außer das man die hebel leider nicht einstellen kann...
    dafür beißen die recht ordentlich (200er scheibe vorne und hinten)


    die da sehen aber mal wirklich klasse aus :Daumen hoch:

  • Zitat

    reissen die nicht ab, wenn vernünftig zulangen mußt?


    Glaube ich nicht, werde es aber mal probieren und es dir dann erzählen.

  • Zitat

    reissen die nicht ab, wenn vernünftig zulangen mußt?

    Die reissen definitiv nicht ab, vorher fliegst du selber ab. Über den Lenker, oder wegem blockiertem/wegrutschendem Vorderrad.


    Hab auch die XT, allerdings noch aus dem 2006. Tip: nimm beim Wechsel (meine waren schnell runter...) Beläge von SwissStop oder Kool Stop, die beissen (meine Erfahrung mit SwissStop) noch eine runde besser/giftiger und haben bisher auch länger gehalten.


    Gruss

  • Zitat

    Beläge von SwissStop oder Kool


    Die 2008 XT Beläge sind wesentlich in Sachen Haltbarkeit verbessert worden.

  • Glaube ich nicht, werde es aber mal probieren und es dir dann erzählen.


    Abreissen tut da nix aber ich habe mir schon 2 Felgen verbremst. Die war danach hin und ich habe mich ordentlich hin gepackt. :)
    Das einzige was an Scheibenbremsen am Fahrrad nervt ist, dass wenn man häufig die Räder ein und ausbaut, man immer wieder Probleme hat, bis das ganze geräuschfrei läuft.


    Die Magura GustavM ist davon ausgeschlossen, die hat nen Schwimmsattel und schleift immer. Dafür bremst die auch wie Hölle.... schade um die Felgen.

  • Zitat

    Das einzige was an Scheibenbremsen am Fahrrad nervt ist, dass wenn man häufig die Räder ein und ausbaut, man immer wieder Probleme hat, bis das ganze geräuschfrei läuft.


    Das Problem kenne ich. - Allerdings am Trekkingrad. Darum tut bei mir ne HS33 ihren Dienst. Für mich völlig ausreichend. :Tempo:

  • Also ich kann auch nur sagen optisch recht nett. Hab an meinem Esel die Marta SL in 180/160 drauf und bin mehr als zufrieden. Bremst wie Hölle, wird wenn heiß auch noch besser


    vom Druckpunkt und Bremsleistung...


    Ach ja, Schreckbremsungen sind tunlichst zu vermeiden....da steigst nach vorn ab....hab ich selbst schon ausprobiert :lautlach:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • kennt jemand von euch noch die magura gustav m bremse? :der Hammer:
    hatte sie seinerzeit ain meine downhill-karre gebaut!! DAS waren und sind immer noch HAMMERBREMSEN :sensationell: :sensationell:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----