Neuheit im Rallyguardbereich

  • Ich habe diese Handschützer auf Eicma gesehen:


    DSC00164 (Large).JPG
    DSC00166 (Large).JPG


    Leider konnte mir die Dame am Stand weder auf Deutsch noch auf Italoenglisch erklären wann und ob die Dinger in AT und DE verfügbar sein werden. Was haltet ihr von denen als Blinkerersatz? Von Legalität mal abgesehen.


    Habe auch ein Bild von einer Scheinermaske angefügt, falls jemanden interessiert.



    DSC00163 (Large).JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hmmm...warum soll was in der Autoindustrie schon lange Einzug gehalten hat nicht auch bei Moppeds gut ausschauen!


    Mir gefällts!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"


  • Audi lässt grüßen. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich find`s genial!!!


    ...die Teile sind echt `ne Schau! :sabber:



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Habe ja auch schon nach Gestaltungsmöglichkeiten im Maskenbereich geschaut, leider ist alles was LED hat vorne nicht erlaubt, und damit wird man nicht allzu weit kommen. :weinen:

  • Habe die dinger in köln gesehen...echt recht schick...nur die verkablung müsste noch etwas schicker verlegt werden...
    aber als "Guard" kann man die dinger nicht wirklich einsetzen, die wackeln doch noch etwas arg...
    hoffe mal das die anfang des jahres noch was wertigeres raus bringen... :Daumen hoch:

  • rein von der Optik her finde ich sie lässig :Daumen hoch: .


    Eine der wesentlichen Aufgaben der Handguards - Hebel bzw. Behäter beim Umfallen des Mopeds zu schützen - wird dabei ad Absurdum geführt. Toll wenn der Bremshebel unversehrt bleibt und dafür der LED-Blinker, der wahrscheinlich ein Vielfaches kostet, beschädigt ist. :nein:


    Taetrae

  • Acerbis


    aha, auf den Masken stands aber nicht drauf, habe gerade mal auf deren webseite geguckt , im Katalog haben sie das noch nicht, ist wohl ganz nagelneu.


    Die haben eine Seite italienisch für worldwide und USA, von daher ist das Sprachproblem schon erstaunlich, war das vielleicht eine kleine Chinesin die das gebaut und gezeigt hat?

  • Habe die dinger in köln gesehen...echt recht schick...nur die verkablung müsste noch etwas schicker verlegt werden...
    aber als "Guard" kann man die dinger nicht wirklich einsetzen, die wackeln doch noch etwas arg...
    hoffe mal das die anfang des jahres noch was wertigeres raus bringen... :Daumen hoch:


    Wegn der Verkabelung denke ich, dass das dünne Kabel problemlos hinter einem Bremsschlauch verschwindet. Dann siehste davon nx mehr.


    An den Schützer konnte ich leider nicht wackeln (sie waren hinter Plexiglas versteckt) machten aber einen wertigen Eindruck.


    Übrigens es war keine Chinesin, sonder eine kleine italenische Messe:titten:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Die Handguards sehen einfach nur noch :Daumen hoch: :sabber: aus! Warum sollen die LED`s verboten sein, wenns jeder Neuwagen serienmäßig eingebaut hat? :sehe sterne: :nein: Bei den Pkws schimpft es sich halt Tagfahrlicht. :crazy: :denk:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Die Handguards sehen einfach nur noch :Daumen hoch: :sabber: aus! Warum sollen die LED`s verboten sein, wenns jeder Neuwagen serienmäßig eingebaut hat? :sehe sterne: :nein: Bei den Pkws schimpft es sich halt Tagfahrlicht. :crazy: :denk:


    Das dachte ich auch und hatte die glorreiche Idee meine SD damit zu verzieren, alles braucht eben ne Zulassung und bei Licht wirds schwierig.Tagfahrlicht ist eben für Auto zugelassen und nicht fürs Motorrad

  • Naja, abwarten und Tee trinken! Vielleicht werden sie ja irgendwann mal zugelassen. :zwinker: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :achtung ironie:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Das dachte ich auch und hatte die glorreiche Idee meine SD damit zu verzieren, alles braucht eben ne Zulassung und bei Licht wirds schwierig.Tagfahrlicht ist eben für Auto zugelassen und nicht fürs Motorrad


    So ist es. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R