Vergaserproblem?

• tachchen,

habe meiner duke endlich mal wieder auch was feines gegönt, ich spendierte ihr eine AKRA esse und ein y-rohr von ABP :sabber: , natürlich bin ich heut gleich eine runde gefahren, da das wetter ja :Daumen hoch: ist, jedoch hatte ich wärend der fahrt ein problem, und zwar wenn ich fast vollgas gab und dann komplett vom gas ging, ging die duke fast aus, als ob sie keinen spritt mehr bekommen würde, jedoch ist der tank halb voll, ich zog dann die kuplung und gab etwas gas und sie erholte sich wieder und ich konnte meine test fahrt fortsetzen, das passierte mir 2mal, nun meine frage, muss ich jetzt den vergaser anders abstimmen lassen oder woran könnte das liegen :denk: ?

Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

• auf dem prüfstand wollt ich sie he mal abstimmen lassen, zwar erst nächstes jahr, aber vllt klappt das ja noch diese!

Gruß Kasper

• für den anfang kannst du auch etwas an der co schraube einstellen, dann bekommt sie mehr spirt und so sollte sie besser laufen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• bin jetzt nicht so technisch begabt, wo finde ich die "CO" schraube, (habe noch den originalen vergser)!? könntest du ma bitte ein bild von der schraube machen?

Gruß Kasper

• dann lass es besser. da kannst du viel verstellen das das bike dann gar nicht mehr läuft bzw anspringen tut.
    vergaser ist halt so eine sache.

• ich überleg ja eh noch ob ich mir nicht vllt auch mal einen anderen vergaser drauf bauen lasse,nur ich weis echt nicht welchen! ich überlege ja ob ich mir vllt einen MIKUNI von ABP hohl, der soll ja nicht schlecht sein, würde dann dort hin fahren und den einstellen lassen aufn prüfstand, aber anderseits soll ja der Keihin besser sein, aber der ist mir VIEL zu teuer und bei ebay einen ersteigern ich weis nich :denk: ! ich weis echt nicht welchen ich nehmen soll, es gibt so viele themen zu vergasern aber am ende komm ich nie reus welcher denn nun besser ist! :sehe sterne:

Wäre sehr dankbar über klare aussagen, vielleicht kann mir einer bei meiner entscheidung helfen!? :knie nieder:

Gruß Kasper

• Keihin FCR41 sicher super(oder viell der Beste) aber find ich zu teuer.
    Mikuni TM40 von ABP hab ich auch und bin sehr zufrieden. Preis passt u wurde gut voreingestellt.
    Mikuni HSR 42 sicher noch besser als der 40er aber wennst am Motor nicht viel änderst reicht der 40er auch.

grüße

• jetzt bin ich immernoch verwirtt :sehe sterne: , eine positive aussage von Ricco zum ABP und von Cau-Chang eine positive zum Keihin!

Will mal ne klare aussage, merkt man denn beim fahren einen unterschied bei den beiden, sprich vom ansprechverhalten her oder fahrverhalten? oder lassen sich beide gleich fahren, spich das sie nur von der einstellung anders sind, hab mal gelesen das sich der Keihin leichter abstimmen lässt als der Mikuni!?

Gruß Kasper

• hab auch den keihin drauf. udn bin damit voll zufrieden.
    hast du einen high flow motor? wenn ja, musst du aufpassen was du kaufen tust. da braucht man einen vergaser mit dem poti dran. und das geht auch beim mikuni, aber da kostet der dann fast das selbe wie der keihin.

• also ich hab noch keinen high flow motor :nein: , meiner ist bj.99, da gabs den glaub mal noch net!

anscheinend sind die meisten hier für einen keihin vergaser, hmm :denk: ! das problem ist nur, das ich mir bei ABP ein Y-rohr bestellt habe, und dazu gibt es ein düsenkit für den vergaser(kostenlos), und ABP möchte nun von mir wissen ob ich den originalen vergser noch verbaut habe oder bereits einen anderen, und da dachte ich mir so, das ich mir ja den von abp kaufen könnte und dazu dann das düsenkit bestelle, bzw gleich einbauen lasse, aber weil ja hier so viele für den kehin vergser sind, weis ich nun nicht ob ich mir nun den ABP mikui hohl, ach bin ich verwirrt :sehe sterne: :sehe sterne: ! ´hier im forum gibt es zwar einige mit diesem vergser die auch zu frieden damit sind, aber wenn da nicht die anderen währen!

Gruß Kasper

• Hey Chili, ich hab nen High Flow und hab einen TM40 ohne Poti und funkt super. Für was ist das Poti, EPC???

Du wirst immer 2 Meinungen über solche Sachen bekommen.
    Wennst guten Draht zum ABP hast und nicht über ebay oder für viel Geld einen Gaser haben willst, nimm doch den Mikuni.

Die von ABP können den super Einstellen also fällt das Problem weg, wirst sehen, dein :Kürbis: wird viel spontaner u giftiger.

An meinem vorigen Moped hatte ich auch den Keihin, war begeistert.
    Der Typ der ihn mir eingestellt hat, meinte das er im Offroad nur den Keihin einsetzt weil der Rollen gelagert ist.
    Mir war ein neuer Keihin zu teuer,deshalb ist der Mikuni geworden.

gruß ricco :prost:

• das epc braucht keinen poti, sondern nur ein volllastschalter.
    der poti ist für die zündverstellung, und normal hast wenn du keinen poti dran hast nicht den optimalen zündzeitpunkt.
    glaub gelesen zu haben das dann ein mittelwert genommen wird.

• ich denk auch mal das ich mich für den mikuni entscheiden werde, denn da bekomm ich für 300€ einen neuen vergaser, der gleich auf mein motorrad voreingestellt ist(vllt nicht so gut wie aufn prüfstand aber immerhin) und ich denk auch mal das der Mikuni von ABP völlig ausreicht!

@ Ricco, hast du dir den TM64DK(bestellnummer) von ABP gehohlt? wenn ja hat der Mikuni eigentlich eine beschleunigerpumpe?

Gruß Kasper

• ALso ich hab ein Angebot von ABP bekommen für meine Duke 2 Bj. 2001 ...fertig bedüsten Mikuni - Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe. für 299,-.

Ist das normal und was kostet im Vergleich dazu der Keihini?

Duke II, Bj. 2001, Y-Rohr, offener Lufi.

18. Nov. 2008 mit 12600 km

• Kasper Wie eichi schon sagte Keihin neu um die 700€. Habe in 50ccm Zeiten mal einen Internet Vergaser gekauft, das Teil war einfach hin :zorn:, also gebraucht ist immer so eine Sache.
    Ja meiner ist von ABP, gute Beratung und schnelle Lieferung :Daumen hoch:
    Laut ABP passen die originalen Seilzüge, einige haben ihm aufs letzte Zipferl eingestellt u die passen. Bei mir ging sich das nicht aus, habe es mit so einen Nipperl vom Louis um glaub ich 2€ auf die richtige länge gebracht aber noch besser passen die Züge der SMC(ca50€).

mfg ricco

• @all vielen dank für die antworten :Daumen hoch: , denk mal ich werd mir den Mikuni kaufen, der wird meinen ansprüchen voll genügen!

Gruß Kasper