Lenkererhöhung 690 smc

  • Ich bin auf der suche nach ner lenkererhöhung für meine smc. kann mir da jemand weiterhelfen wo es sowas gibt?

  • ja aber da gibts nur ganze lenkeraufnahmen finde ich persönlich zu teuer ich möchte einfach nur ein passendes zwischenstück was ich zwischen gabelbrücke und lenkeraufnahme mache

  • ich bin 1,83 groß ich denke so an ca 15mm erhöhung denke mal das sitzt sich angenehmer

  • da ich keine direkt für dieses model passende lenkererhöhung gefunden hab hab ich mir eine selbst gebaut man nehme ein stück alu in der gewünschten stärke bei mir 10mm daraus schneidet man sich zwei quader mit den maßen 20 mal 28 mm bohrt an der passenden stelle 2 10er löcher rein vershleift die kanten und poliert alles noch ein wenig dazu brauch man noch 2 schrauben m 10 mal 50, materialkosten ca. 2 euro und ne stunde arbeit :Daumen hoch:

  • Ich bin 1,84m groß und hab den Lenker nur nach vorne gedreht, dadurch kam er gut 2 cm höher und ist wesentlich besser beim anbremsen
    man kommt noch weiter vor Richtung Lenkkopf und man kommt mit dem Knie nich mehr an den Lenker.
    Wollte auch erst erhöhen aber ist nicht notwendig nach vorne drehen reicht eigentlich.
    Wegen eher kurz bemessenen Zügen geht eh nicht so viel mit dem höher legen.

  • Ich bin 1,84m groß und hab den Lenker nur nach vorne gedreht, dadurch kam er gut 2 cm höher und ist wesentlich besser beim anbremsen
    man kommt noch weiter vor Richtung Lenkkopf und man kommt mit dem Knie nich mehr an den Lenker.
    Wollte auch erst erhöhen aber ist nicht notwendig nach vorne drehen reicht eigentlich.
    Wegen eher kurz bemessenen Zügen geht eh nicht so viel mit dem höher legen.


    Bin 1,97 , da mußte den schon höherschrauben. War ne gute entscheidung.

  • Die aus den PowerParts passen doch wunderbar!?! Habe ich ohne Probleme verbaut! Oder weißt du etwas was ich nicht gemerkt habe?

    die aus dem power parts hatten aber 2 löcher daher dachte ich die passen ne genau unter die lenkerklemme kannst ja mal bitte foto im eingebauten zustand reinstelle würde mich mal interessieren wie das aussieht.

  • die aus dem power parts hatten aber 2 löcher daher dachte ich die passen ne genau unter die lenkerklemme kannst ja mal bitte foto im eingebauten zustand reinstelle würde mich mal interessieren wie das aussieht.


    Die zwei Löcher hatten mich auch verwirt. aber die sind drin weil du den lenker ja auch verschieben kannst. also nach vorn oder hinten auf der gabelbrücke. und damit das passt haste zwei löcher drin. sind auch gleich die längeren schrauben dabei! habe die etwas höheren verbaut und hatte mit den zügen keine probleme! moped fährt sich jetzt noch geiler. habe das gefühl das sie von ganz allein in die kehre fällt :peace: !
    Bilder dauert leider nen moment da ich gerade einbeinig unterwegs bin.
    Habe eben noch einmal geschaut. sind die erhöhungen der SX/EXC. im ersten loch verschraubst du die erhöhung mit den originalschrauben und durch das zweite gehen dann die längeren durch die aufnahme! du hast ja zwei stellungen/Gewinde auf der Gabelbrücke! heißt also das du mit der erhöhung beide gewinde nutzt! ok?pic_send.asp.jpg

  • huhu ma eben ne Frage bevor ich mir die 30er Lenkererhöhung bestell:


    Musstet ihr die Züge o.ä. verlängern?


    oder einfach fix die dinger rein neue Schrauben und gut is?

  • Ich wärms mal wieder auf....



    Ich habe bei meiner R die 30mm Erhöhung von Touratech für die 690er Enduro verbaut.


    Musste dazu nur den Kupplungsschlauch etwas verlegen und die andern Züge etwas lockern.