Quickshifter ohne PowerCommander

• Hi,

hab mir überlegt einen Quickshifter von Dynojet zu verbauen http://www.micronsystems.de/pd-944664088.htm?categoryId=106 , jetzt wollt ich fragen ob den jemand verbaut hat und ob es da irgendwas zu beanstanden gibt (mit der forumsuche komm ich hier noch net so zurecht, also bitte net meckern wenn es schonmal so ein thema gab) bis denne

steffen

Ride the Lightning......Ride KTM!!!

• Da irgendwer ja die Zündung unterbrechen muss und das Originalsteuergerät das nicht kann bzw. es hier keine zusätzlichen Anschlüsse gibt, gehe ich davon aus das es nur mit dem Power Commander funktioniert.

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• Hmmm, was mögen wohl diese merkwürdigen Zeichen in der Artikelbeschreibung bedeuten?

Zitat:
    "Der neue Ignition Quickshifter lässt sich bei fast allen Mehrzylindermotorrädern auch ohne Powercommander verwenden."

• Hmmm, was mögen wohl diese merkwürdigen Zeichen in der Artikelbeschreibung bedeuten?

Zitat:
    "Der neue Ignition Quickshifter lässt sich bei fast allen Mehrzylindermotorrädern auch ohne Powercommander verwenden."

Überredet..

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• In der aktuellen Fastbike steht, wenn ich mich recht erinnere, ein Artikel über den Quickshifter ohne PC...

• durch den artikel bin ich ja aufmerksam geworden :grins: aber verbaut hat den keiner im forum?

Ride the Lightning......Ride KTM!!!

• also wenn ich das richtig lese brauchst du noch den sensor.
    der kostet dich noch mal 300 euros rum bei pc. von daher kannst auch gleich den pc kaufen und den shifter und hast fast das selbe geld hin gelegt und hast es richtig gut.

hab hier auch den sensor liegen, passend für meinen pc. werd mal berichten wenn ich den drin habe. wird sicher geil zu fahren sein.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• hab hier auch den sensor liegen, passend für meinen pc. werd mal berichten wenn ich den drin habe. wird sicher geil zu fahren sein.

:Daumen hoch:
    ja, berichte mal Deine Erfahrungen mit dem Quickshifter!
    Das Thema interessiert mich auch.
    Zumal ich den PC ja schon drin hab.

• Hab mal in der Drift von einem Quickshifter gelesen bei dem ein Zündunterbrecher inkludiert ist, der einfach beim Zündkalbel zwischengeschaltet wird, der Sensor der den Schaltvorgang erkennt ist in Schalthebel integriert.
    Also möglich ist es bestimmt ohne PC...

mfg Martin

• bitte klärt einen unwissenden auf:
    was bewirkt die zündungsunterbrechung bei raufschalten durch den quickshifter?
    wird der quickshifter auch beim runterschalten aktiv?
    und was hats mit diesem ominösen PC auf sich?

gruss vom unwissenden phifi

In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

• Ein Zündunterbrecher unterbricht während des Schaltvorganges den Zündimpuls. Während dieser unterberchung liegt kurfristig weniger Drehmoment am getriebe an und man kann ohne vom Gas zu gehen (und natürlich ohne Kupplung) die Gänge durchreißen...
    Bring beim beschleunigen wertvolle hundertstel... :zwinker:

Wenn man schon einen PC (Powerkomander) hat braucht man im Prinzip nur noch einen Sensor der den Schaltvorgang erkennt, der PC unterbricht dann selbst die Zündung.

Ohne PC braucht man zum Sensor noch einen Zündunterbrecher. Bei den meisten Systemen wird dieser Unterbrecher auch noch dem Getriebeschalter (Gangsensor) verbunden, da die dauer der Unterbrechung abhängig von Gang und Drehzahl variiert werden kann.

mfg Martin