Eigentlich möchte ich eine 950 sm....

  • Recht hat er. Und die 100Pferde fahren hier auch die wenigsten voll am Limit :ja: :lautlach:

  • Es gibt ein Gerücht dass deine 98 Ponnies der Schrecken aller 130+ Gebückten sind und nur dann nicht arbeiten wenn du nicht auf dem Moped sitzt :grins: . Deine scheinen einfach gut im Futter zu liegen.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Hi,


    ich empfehle Dir auch mal auf den verschiedenen Modellen Probe zu sitzen.


    Aber ich kann in meinem Fall die Aussage des Händlers verstehen und bestätigen.
    Da ich 1.79m groß bin und gerne direkt am Tank sitze, finde ich die Sitzposition an der 950SM nicht optimal.
    Sie zwingt mich dazu weiter hinten zu sitzen wie ich will, bei der SMR950 und der 990 kann ich deutlich weiter vorrutschen.
    Und das wiederum kommt meinem Fahrstil entgegen.


    Eine 950SM hätte ich nie gekauft, wäre die SMR 950 nicht auf den Markt gekommen würde ich immer noch SuperDuke fahren. Und für die bessere Sitzposition nehme ich auch den kleineren Tank in Kauf.


    Und zur Leistung laut dem Prüfstand von KTM-Sommer drückt meine 950SMR 108,6 PS.
    Die 10-12 PS mehr machen den Hund auch nicht fett.
    Und keine Sorge ich hatte schon genügend Vergleichsmöglichkeiten.


    Aber mit der 990er kommt man wieder in die teure über 98PS Versicherungsklasse.


    Gruß Matze

  • Bin ja auch megazufrieden mit meiner Dicken, da Beste was ich je hatte. Aber eine 1190 SMR mit noch mehr Schmalz aus dem Keller ist dennoch mein nächstes Moped :peace:


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • hallo,
    ich bin 1,96m und habe mir im sep. 2008 eine 950 sm gekauft :ja: , bei mir passten die knie einfach besser zum tank der 950 sm.
    ich kann dir auch nur raten am besten mit lederkombie probesitzen und probefahren.


    peter :winke:

  • ...jetzt mal bitte nicht übertreiben!!!
    ich weiß nicht, was ihr vor der 950/990 gefahren seid, aber brutal ist anders!


    was zum Beispiel? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Nochmal zu Erinnerung die Frage des Threadstarters. :zwinker:
    Also bleibt bitte beim Thema! :winke:

  • Hallo Zusammen !
    erstmal Danke für die vielen Info's.
    Das Probesitzen habe ich auf einer 990sm gemacht. Leider stehen nicht überall 950er rum, so dass ich keinen direkten Vergleich hatte.
    So viele begeisterte Besitzer (aller Körpergrößen) der 950sm können ja eigentlich nicht falsch liegen.... Sobald mir eine entsprechende Maschine unter die Finger kommt werde ich zuschlagen und sehnsüchtig auf angenehmere Temperaturen warten :sabber:

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:


  • Schtimmt...Isch jo net so weit !
    Aber ob ich dann noch mal absteigen wollte..... :denk:

    :teuflisch: koi Probläm :grins: i vertick ällas selbscht mei Großmutter :staun: ups die gibts jo nemme :denk:
    :zwinker: machsch mir n unmoralisches Angebot no kosch drauf sitza bleiba :knie nieder: dann hol i mir a 990er :peace: ich hab kurze Füsla do pass i gut drauf :lautlach: und könnt mein Leistungsgewicht anpassen :sehe sterne: hab wieder Biomasse zuglegt :sabber: jetzt könnt i 20 - 30 Ps scho vertragen :ja:

  • Hi Asterix 99,


    bin zwar nur 182 cm und mit der Sitzposition der 950 SM super zufrieden. Nach einigen Modifikationen auch im Bereich Langstreckentauglichkeit :Daumen hoch: .


    :guckst du hier: Überstetzung 17:40


    Von KA-City zu mir sind`s ca. 20 Min. - Wenn Du Interesse am Probesitzen hast - gerne.


    Aber verkauft wird sie nicht :amen: .