Akrapovic Hexagonal; andere DB-Eater möglich

  • Super! :Daumen hoch:



    Danke! :Daumen hoch:





    Ackerblitz :wheelie: :driften:

  • hab so eben meine Akrapovice slip on esd montiert da sie übertragen waren und keine db eater dabei waren hab ich sie mal so ohne montiert auf meiner 950sm aber muß sagen ist mörder laut also da fahrt man sicherlich nicht weiter als 2x ums eck ist echt prutal!!Drum meine frage welchen db eater habt ihr verbaut und von wo den möchte sie nur bischen leiser ,den mit orig eater ist sie leiser als mit orig esd!!habe gehört das bei ktm team west shop einen passenden sport eater haben ,nur meine frage hat den schon wer verbaut auf einer 950 sm mit meinen Akrapovits esd e1 0552 ??was meint ihr :sehe sterne:

  • hab so eben meine Akrapovice slip on esd montiert da sie übertragen waren und keine db eater dabei waren hab ich sie mal so ohne montiert auf meiner 950sm aber muß sagen ist mörder laut also da fahrt man sicherlich nicht weiter als 2x ums eck ist echt prutal!!Drum meine frage welchen db eater habt ihr verbaut und von wo den möchte sie nur bischen leiser ,den mit orig eater ist sie leiser als mit orig esd!!habe gehört das bei ktm team west shop einen passenden sport eater haben ,nur meine frage hat den schon wer verbaut auf einer 950 sm mit meinen Akrapovits esd e1 0552 ??was meint ihr :sehe sterne:


    Probier es mal mit den Akra-db-eatern der 950 Adventure. Die haben einen größeren Durchmesser wie bei der SM. :ja:
    Bekommst du bei jedem KTM-Händler. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Passen die auch bei meinen esd ohne was zu machen?


    Müsste ohne Änderung passen. :ja:
    Frage aber sicherheitshalber noch einmal deinen Händler. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Passen nicht, der Winkel stimmt nicht, die müssen umgeschweißt werden.
    Einfach mal über die Suche gehen, ist bereits häufig besprochen worden.

    Gruß zille

  • ja das würde mich auch interessieren??
    den habe bei uns in wien beim ktm händler (2rad börse) sport db eater einsätze bestellt für meine ktm 950sm mit akrapovic slip on esd und heute wollte ichs abholen da waren es die orig db eater und dann noch nur 1stk !!Als ich sagt das der falsch ist hat sie sich nochmal direkt bei ktm erkundigt und die sagten das es nur den orig db eater gibt und sonst keinen.drum wo und welchen habt ihr bei den akrapovic slip on esd montiert?? oder hat wer den sport db eater von ktm team west shop schon wer montiert von euch bestn:ZUB-DB LC8 das Paar kostet 82€. ??

  • So, nun habe ich die Austausch db-killer von Jam-parts bekommen und wollte sie eben wechseln, und stand da wie der Ochs vorm Berg. Wie bekomme ich die Sicherungsschraube vom db-killer raus????
    Am unteren Ende der Töpfe entdeckte ich Gummipropfen. Ok, die rausgemacht. Und mit dem Steckschraubendreher da rein, um an die Schraube zu kommen. Das ist ein Rumgestocher :kotz: .....wie ein Negerkampf im Dunkeln. Und die Karbonkante knistert und droht abzuplatzen vom blosen Anschauen. :kotz:


    Ist das der richtige Weg? Bekomme ich die Schraube auch anders raus? Braucht man da "Spezialwerkzeug", oder STELL ICH MICH AN?!! :kapituliere:




    Gruß vom Ackerblitz

  • Ist das der richtige Weg? Bekomme ich die Schraube auch anders raus? Braucht man da "Spezialwerkzeug", oder STELL ICH MICH AN?!!


    Inbusschlüssel!!! SW 3 oder 4 mm.


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker 72 ()

  • Hallo!


    Passen die größeren KTM db-Eater Nummer 76505099020 auch bei den Slip-on Akras für die 950SM?
    Sehe die Beiträge immer nur für die 990er.


    LG Franky

  • Moin,


    Ich denke wir müssen jetzt mal kurz resetten ;-)


    Mal kurz zusammengefasst:


    Fährst du Acra Hexagonal Endtöpfe ?


    ENDDÄMPFER-SET EVO TITAN 950/990 SM oder SLIP-ON TITAN-ENDDÄMPFER-SET 990 SM

    Dann passen für Dich:


    :pfeil: Die Sporteater von KTM Sommer
    Siehe hier: #mce_temp_url# für Varianten bisschen scrollen.


    :pfeil: Anpassungsarbeiten nötig ? NEIN


    Oder


    :pfeil: Die originalen der GSX-R ( 32mm Durchmesser statt 28mm )
    :pfeil: Siehe hier: http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=730 ( der erste auf der Seite )
    :pfeil: Anpassungsarbeiten nötig ? NEIN



    Fährst du die ovalen Acras ( E1 0552 ) ?
    ENDDÄMPFER-SET TITAN LI+RE 950/990 SM


    Dann passen für Dich:

    :pfeil: Die Sporteater von KTM Sommer
    Siehe hier: #mce_temp_url# für Varianten bisschen scrollen.
    :pfeil: Anpassungsarbeiten nötig ? NEIN



    Oder


    :pfeil: Die originalen der Adventure ( 32mm Durchmesser statt 28mm ).
    :pfeil: Bestellnummer KTM: 587.05.099.302
    :pfeil: Anpassungsarbeiten nötig ? JA
    :pfeil: Methode 1: an der Schweißnaht vor der Endkappe absägen, kleine Stück anschrägen und wieder dranschweissen.
    :pfeil: Methode 2: Ca. 5 cm absägen. Wird aber lauter und man kann es sehen wenn man in den Auspuff schaut.




    MfG
    Chris

  • Das Problem habe ich auch mit original db idt sie zu leise und mit sport db von ktm west ist es auch zu heftig fast wie ohne db nur wss kann ich machen das sie bißchen leiser wird mit den sport db oder lauter mit orig db????
    Habe bei verglichen die sport db sind kürzer und haben bischen großeren Durchmesser aber fehlt so nicht auf sehen aus wie die orig nur das die orig keine 4 kleine Löcher hat und spur länger ist was kann ich machen? ?
    Glauts bringts was wenn ich die 4 löcher zu mach beim sport db soll zu mindestens am stand leiser sein den so kann man sie nie leise fahren wenn wo die Polizei steht! ! Was kann ich machen??????? :denk: