Akrapovic Hexagonal; andere DB-Eater möglich

  • Hallo,


    ist vielleicht in dem Thread etwas offtopic, aber mich würde mal interessieren, wie die Akra Komplettanlage für die 950er von der Lautstärke her einzuordnen ist.
    Die Anlage würde mich optisch sehr ansprechen.


    mfg
    Flo


    Hi Flo,


    die Komplettanlage ist besonders ohne Kats (werden eingesteckt) vom Sound her um Welten besser als die Slip-On.
    Ist schön dumpf und nicht so aufdringlich wie eine Leo, QD oder MIVV. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Franky,


    das mit den KATs ist aber nur bei der 990er relevant, oder?
    Die 950er, wie in meinem Fall, haben ja keine?


    mfg
    Flo


    Hi Flo,


    stimmt. Bei der 950er brauchst Du keine. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich wärm den Fred mal wieder auf ... muss mir wohl oder übel demnächst neue Eater besorgen, da meine Evos geklaut wurden. Frage ist nun sind alle soweit zufrieden mit den GSX-R-Eatern? Würde dann auch eher zu den greifen, als die Sommer-Dinger wieder zu bestellen.

  • Ja - kannst auch noch mal in dem Zenzi-Killer Fred schauen. Da hab ich Messungen etc. reingestellt. Die sind gut. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich wärm den Fred mal wieder auf ... muss mir wohl oder übel demnächst neue Eater besorgen, da meine Evos geklaut wurden. Frage ist nun sind alle soweit zufrieden mit den GSX-R-Eatern? Würde dann auch eher zu den greifen, als die Sommer-Dinger wieder zu bestellen.


    Ich kann Sie nur empfehlen. Super Sound und tolle Optik. :Daumen hoch:
    Und das Beste, die :polizei: sehen den Unterschied nicht gleich, da es sich um original Akra-Teile handelt. :sensationell:
    Möchte Sie nicht mehr missen. :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich kann Sie nur empfehlen. Super Sound und tolle Optik. :Daumen hoch:
    Und das Beste, die :polizei: sehen den Unterschied nicht gleich, da es sich um original Akra-Teile handelt. :sensationell:
    Möchte Sie nicht mehr missen. :knie nieder:


    was franky sagt kann ich zu 100 prozent bestätigen, die originalen gsxr eater passen exakt und funktionieren tadellos. :sensationell: (nochmals danke franky :Daumen hoch: )

  • so, habe nun ebenfalls die VTUV071 GSX-R Eater bestellt....


    ich hoffe nur die passen auch bei mir (Akra SlipOn hexagonal 990SMR)


    Gruß
    Willi:Kürbis:


    Willi,


    die passen. :zwinker:
    Du wirst begeistert sein. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • soo, meine VTUV071 GSX-R Eater sind heute gekommen, wirklich seeehr schnelle Lieferung von Jamparts :Daumen hoch:


    Aaaaber, soo den dollen Unterschied zu den Original Eatern höre ich jetzt ehrlich gesagt nicht :nein: sie sind evtl bissl tiefer im ton, aber sonst? :weinen:


    Oder muss man sich da noch dran gewöhnen?


    Oder dann evtl doch mal die "KTM-Sommer Tuning-Eater" ausprobieren? glaube die haben noch zusätzlich Löcher drinne...


    Gruß,
    Willi :Kürbis:

  • Fahr mal nen bisschen dann hörste das schon ;-)
    Im übrigen gehts auch günstiger als mit den GSX-R Eatern ... ich habe mir die folgenden gekauft:


    KTM Bestellnummer: 76505099020


    Kosten 30 euro das Stück und haben auch den 32er Durchmesser. Das Flammsieb habe ich erstmal nicht entfernt.


    Gruss
    Kay

  • Hallo zusammen


    Dann wärme ich den Thread auch noch mal auf, knappes Jahr später... :grins: :grins:


    Die etwas günstigeren Eater "KTM Bestellnummer: 76505099020" sind genauso laut bzw. gut anzuhören wie die von der GSX - R? Kann das jmd. sagen?
    Da sie den gleichen durchmesser haben eigentlich schon oder?
    Ach ja, was zum Teufel ist ein Flammensieb, welchen Zweck dient es? :tröst:


    Gruß


    Brabbel

    Einmal editiert, zuletzt von Brabbel ()

  • Servus zusammen


    Was ein Flammensieb ist das weiß ich jetzt mittlerweile.. :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Allerdings hoffe ich noch auf die Beantwortung der Frage, wo der Unterschied der beiden o.a. DB - Eater liegt?


    Kann das niemand sagen? Klingen die jetzt gleich aufgrund ihres Durchmessers? Vielleicht erbarmt sich einer :knie nieder: :knie nieder: der Erfahrung mit den beiden hat......




    Gruß


    Brabbel

  • Hallo ich habe mir 2 neue DB Eater gegönnt für meine Akrapovic Evolution komplett Anlage.


    Die Anlage ist an meiner SMR 990 2011er montiert.


    Die Originalen DB Eater haben einen Innendurchmesser von 27mm.


    Die neuen mit Flammsieb haben einen Innendurchmesser von 32mm.


    Der Außendurchmesser ist bei beiden 43mm


    Ich werde sie noch kürzen damit das Flammsieb weg ist.


    Habe sie bei KTM Versand bestellt kosten 29,75€ das Stück und sind wieder zu haben.Die Artikelnummer ist 76505099020 und sie nennen sich Einsatz.


    Ich habe ein paar Fotos gemacht wie es Montiert aussieht.


    Falls ihr Fragen habt könnt Ihr mir ja ne PN schreiben

  • damit das Flammsieb weg ist.

    Damit dir jeder Kieselsteine in den Auspuff stecken kann?
    Ich würde die erst mal lassen und abwarten ob sie noch gross auffallen, wenn eingeschwärzt.
    Und wenn ein :polizei: mit dem Zollstock nach dem Kat stochern möchte, ist auch gleich mal Ende. Dann kann er nur durch schnuppern raten, ob du ohne unterwegs bist.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Jo deswegen hab ich sie ja da auch bestellt und 2 wochen gewartet,da sie nicht verfügbar waren.


    Morgen mal gucken was sie an Sound rauslassen. :wheelie: Ganz ohne ist mir persönlich zu laut.Und dann sind die :polizei: gleich hinterher.


    Gruß Stefan :prost:

  • ich habe die DB Eater auch in meinen Akra Endtöpfen, der Sound ist absolut Super. Wurde schon von einigen dazu angesprochen.
    Ich habe nur das Flammsieb abgeflext, und fertig. Und für 29 € absolut günstig.


    Grüße aus Berlin
    Christian