Hiiiiiiiiiiilfe !!!!!!!!!! Problem !!!!!!!

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Ich hab da so ein Problem mit meiner SM und frage mich dauernd was das sein könnte :


    Wenn ich sie schiebe (also zum Beispiel in die Garage oder so) dann quietscht es. Der Händler sagt, das sei normal bei fast 14'000 Kilometer. Von dem her also nichts beunruhigendes. Aber dann kam in letzter Zeit noch was dazu: Zum Quietschen kommt vorne in regelmässigen Abständen von etwa 1 Sekunde ein leichtes bremsen (naturlich ohne Betätigung jeglicher Bremse von meiner Seite). :nein:


    Hatte das schon jemand ???? Weiss jemand was das ist ?????


    Das nervt mich jetzt total, schliesslich ist das Bike nicht einmal eine Jahr alt :Daumen runter::weinen:


    Danke

  • Hallo mp420,mach doch mal folgenden Test,hebe das Vorderrad mit Hilfe eines Wagenhebers oder einer zweiten Person die das Motorrad auf den Seitenständer zieht,an damit du das Vorderrad frei drehen kannst.


    Wenn du das Vorderrad mit einem Finger gleichmässig drehen kannst,dann ist alles in Ordnung.Ein leichtes Streifen der Beläge an der Bremsscheibe wird immer vorhanden sein.


    Ich vermute aber dass eine der Bremmsscheiben einen Schlag hat(verzogen)

  • :zwinker: n leichter verzug hat mann immer, die Beläge gehen nicht immer ganz zurück und liegen dann ganz leicht an der Scheibe an ( das Quitschen ) wenn dann nur n minimaler Seitenverzug der Scheiben ( der in der Regel normal ist, von den heiß - kalt Temperaturunterschiden entsteht und im fahrbetrieb nicht merklich sind) dan bremst das beim schieben bzw drehen ganz leicht :ja:

  • Hatte ich bei meiner 640er auch ganz leicht. Wenns aber nur minimal ist würd ich mir da keinen Kopf machen. Wennde dir doch nen Kopf machst, dann fahr damit zum Händler und schildere ihm deine Bedenken.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • hast mal geguckt ob die beläge evtl runter sind? könnte auch daran liegen... und dann würd ich erstmal nicht fahren - könnte sonst teuer werden!

  • Der Händler sagt, das sei normal bei fast 14'000 Kilometer


    Also was Dein Händler da sagt, kann ich nur drüber lachen :lautlach: :lautlach: :lautlach: Mein :Kürbis: hat jetzt knapp 23000 Kilometer und bei mir ist nix---das ist normal :ja:


    Wie schon von den anderen Jungs gesagt, würde ich auch sagen das eine oder alle zwei Scheiben einen Schlag oder zu viel Hitze abbekommen haben


    B.......

  • Ein leichtes Schleifen der Bremsbeläge ist eher normal, wenns zu stark wird mal die Bremssättel ausbauen und einer Generalreinigung unterziehen. Ein Garantiefall wirds mit Sicherheit dann wenn du beim Bremsen ein Pumpen im Handbremshebel durch den Gegendruck der verzogenen Bremsscheibe oder eine ungleichförmige Verzögerung durch ungleichmäßige Reibwerte zwischen Belag und Bremsscheibe spürst. Damit muß KTM eben leben, SUMO Fahrer nutzen diese irre Bremsanlage eben öfters und intensiver als andere Mopedtreiber.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: