Akrapovic Krümmer, woher?

  • Hi Leute, hab ne KTM 660 SMC Baujahr 2005 mit Akrapovic Endschalldämpfern und will nun auch die Titankrümmer aus dem gleichen Hause nachrüsten. Wo bekomm ich die am günstigsten her? Bei Ebay stehen sie für 679 € drin. Krieg ich die woanders noch günstiger? Oder hat heir jemand sogar gebrauchte für mich?



    Gruss, duc-jan

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Das ist mir schon klar, dass ich den Krümmer beim Fachhändler bekomme. Meine Frage war ja, wo ich möglichst günstig kaufen kann :denk:

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Viel billiger wirst du ihn wohl nirgendwo finden... vielleicht 10 bis 20 Euro sind da bei Fachhändler noch drin.


    Ich würde mir mal die Frage stellen ob der Akra-Krümmer bei einer '05er und '06er mit der Doppelauspuffanlage viel bringt? Bei einer '04er mit Einzeltopf war das anders...


    Marc



  • er bringt genau so viel wie alles andere auch wenn du es einzel betrachtest.....allerdings hatte ich an meiner 640er mit keihin krümmer und akra 60ps am rad, was ich nicht wirklich schlecht finde...
    du merkst den krümmer schon, mehr drehmoment unten raus mehr drehfreude obenraus....ich würde bei jedem esd auch einen anderen krümmer mitkaufen..dann sollte man sich vorher überlegen was ein esd bringt (bei meiner 05er esd alleine 1,2ps...sehrwarscheinlich nicht mal wegen esd sondern wegen sauberer abstimmung!!!).


    ich hab ein schnäppchen über ebay gemacht, glaub für irgendwo um die 400 euro bezahlt...



    ah ja..die optik ist unschlagbar :knie nieder::zwinker:

  • Hi,


    ich würde mich erstmal erkundigen ob der Krümmer mit Deinem Endtopf zusammenpasst.


    Da ich mich auch erst im Herbst wegen einer Anlage für meine 660er erkundigt habe, habe ich gelernt, daß es, auf Grund des Krümmerdurchmessers, 2 verschiedene Endtöpfe gibt.
    Eine Version ist für den originalen Krümmer und eine weitere Version für den Akra-Krümmer (da hat wohl der Stutzen einen größeren Durchmesser).


    So gesehen müßtest Du eine Komplettanlage kaufen und Deinen Endtopf verkaufen. Oder einen Adapter vom großen Krümmerdurchmesser auf den kleineren bauen (was wiederum den Sinn des Akrakrümmers in Frage stellen würde).


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<


  • Die Endtöpfe passen auf den Akra krümmer! Er hat ja nen 05/06er Modell! Da gibts nur einen Akra Krümmer und nur die zwei Slip Ones! Und der krümmer und die Slip ones ergebn die Akra komplett! Bei den bis 04er Modellen gibts ja nen Slip One für den orginalkrümmer und ne komplette Akra wo die krümmerführung anderst is!

  • Alles klar, wenn das so ist ist ja alles gut. :ja:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich denke mal auch, dass ich mir die Krümmer leisten werde. Sehen einfach nur geil aus und etwas werden sie schon bringen. Über das Geld darf man halt nicht nachdenken :grins: Will dann noch den Luftfilterkastenumbau mit K§N machen und werde das ganze dann mal abstimmen lassen. Die Karre muss einfach noch im Dritten aufs Hinterrad :sabber:

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Ich denke mal auch, dass ich mir die Krümmer leisten werde. Sehen einfach nur geil aus und etwas werden sie schon bringen. Über das Geld darf man halt nicht nachdenken :grins: Will dann noch den Luftfilterkastenumbau mit K§N machen und werde das ganze dann mal abstimmen lassen. Die Karre muss einfach noch im Dritten aufs Hinterrad :sabber:


    Im 3ten aufs Hinterrad wirst mit Krümmer Lufi-Umbau kaum schaffen, wennst Glück hast geht sie im 2ten mit dem Gas aufs HR.


    Übrigens, ich würde den Krümmer von ABP nehmen, bringt genausoviel und ist wesentlich billiger!



    mfg

  • Bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Meine geht jetzt schon super mit der Originalübersetzung im 2. Gang aufs Hinterrad, ohne das ich dafür am Lenker reißen muss.


    Die Krümmer von ABP sind aber nicht aus Titan, oder?

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Meine geht jetzt schon super mit der Originalübersetzung im 2. Gang aufs Hinterrad, ohne das ich dafür am Lenker reißen muss.


    Die Krümmer von ABP sind aber nicht aus Titan, oder?


    Das liegt dann am Federbein, dieses solltest du einmal lt. Bedienungsanleitung einstellen.


    Oder ist es absichtlich so weich eingestellt?



    mfg

  • der abp kruemmer passt auch nciht fuer die doppelrohr ich hab extra nachgefragt fuer die doppelrohr lc4 gibts eigentl nur den akra sonst nix außer die sebring 2 in 2 kruemmer mit 2 esds da passt aber auch nur die anlage als ganzes was ich weis