Montageständer

  • Hallo zusammen


    bin grad auf der Suche nach einem Montageständer fürs Vorderrad,mein Reifenhändler verlangt fast 20€ mehr fürs ein und ausbaun und das wenigstens 2 mal im Jahr.


    Weiß jemand wo man günstig ein fürs Vorderrad bekommt und kann man so ein für die aufnahme am Lenkkopf nehmen.Hinten hab ich schon ein vom letzten Bike der wurde nur etwas modernisiert.



    Danke gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hab mit einem geborgten Frontheber von Louis, der am Steuerschaft ansetzt, keine Probleme gehabt das Vorderrad zu demontieren.
    Das schöne an der Aufnahme über den Steuerschaft ist, dass auch die Gabel komplett unbelastet ist.


  • :nein:
    Sorry nono, kann ich nicht empfehlen... Habe den vordere von denen fuer die Kringeltage, und die Dinger sind 'ne ziemlich wackelige Angelegenheit...
    (VOR ALLEM wenn's um's Radausbauen geht!)
    Funktionieren tun sie zwar, aber da gibt es m.E. bessere (fuer 'n paar Euro mehr)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo


    bei Werner´s Montageständerfind ich den Nachteil das man mit irgendwas das Bike ja Geichtsmäsig ausgleichen muß sonst fällt sie auf die Gabel,so hab ichs jedenfaslls im Net gelesen.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Ein anderer genialer Ständer ähnlich Werners Ständer ist der von der Schlosserei Eckart.
    Der besitzt die Möglichkeit über Spannriemen am Heckrahmen, Vorder und Hinterrad komplett frei zu bekommen.
    Den gibt es hier oder manchmal bei Ebay.
    Finde den genial!

  • Ropo
    Den hab ich mir auch mal genauer angesehen, schaut iwie ziemlich wackelig aus, aber Preislich interessant da man vorn und hinten gleichzeitig freibocken kann.
    Ist der auch Supermoto kompatibel?


    Is auch grad einer bei Egay zum Verkauf... noch 2 Stück:
    http://cgi.ebay.de/Montagestaender-Aprilia-Benelli-BMW-Cagiva-Ducati-KTM_W0QQitemZ170288719630QQihZ007QQcategoryZ9946QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • hi.


    ich hatte mir einen für hinten bei ktm und den für vorne bei hg gekauft.
    das ist dann vorne der, wo die gabelfäuste auf den rollen stehen. habe damit überhaupt keine probleme beim felgenausbau.
    wenn man nicht direkt mit seinem dicken :arsch: dagegen stößt, bleibt die dicke auch schön sicher stehen. :zwinker:
    P1020416.JPGP1020417.JPG

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Ich habe den Zentralständer von Becker (hier) und ich bin dehr zufrieden mit dem Teil. Es hat an der Unterseite zwei Ösen durch die Spanngurte zur Befestigung gezogen werden können. Dann sind beide Räder in der Luft und die Federelemente unbelastet. Das ist perfekt zum Schrauben und auch zum überwintern.
    Für die Renne habe ich noch Kern Stabi Ständer für vorne und hinten (vorne mit Aufnahme für die Gabelfäuste und hinten für Racing-Adapter). Die kann ich auch nur weiterempfehlen, allerdings nur als Vierkant-Variante. Die Runden sind sehr schwabelig und instabil.
    Wer solche Ständer haben möchte muss mal bei Ebay schauen. Ich habe dort die Grundständer und Aufnahmen jeweils einzeln gebraucht gekauft aber alles in allem auch nur 55 Euro bezahlt (für beide Ständer inkl. Aufnahmen). Mit ein wenig Geduld kann man dort sehr günstig kaufen.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Ropo
    Den hab ich mir auch mal genauer angesehen, schaut iwie ziemlich wackelig aus, aber Preislich interessant da man vorn und hinten gleichzeitig freibocken kann.
    Ist der auch Supermoto kompatibel?


    Is auch grad einer bei Egay zum Verkauf... noch 2 Stück:
    http://cgi.ebay.de/Montagestaender-Aprilia-Benelli-BMW-Cagiva-Ducati-KTM_W0QQitemZ170288719630QQihZ007QQcategoryZ9946QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das ist allerdings nicht der Ständer vom Eckart den du bei Ebay gefunden hast.
    Wenn der Abstand der Supermotoschwingenaufnahme zum Boden nicht gravierend unterschiedlich zur Superduke ist könnte der auch gehen.

  • nono
    Kann ich die Montageständer auch für meine SM benutzen?
    Bin nämlich auf der Suche nach den Dingern, brauchs für Vorn und Hinten :teuflisch:


    Servus,


    keine Ahnung, ich bin nicht der Verkäufer, hab den Ständer selber bei ebay nur gefunden und der Preis erschien mir interessant. Aber anscheinend taugt der nix (hab ich mir fast gedacht) So unbedingt brauch ich auch keinen, ich hab noch nen Werner-Eigenbau rumliegen, der müsste auch passen.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo


    danke für eure Antworten weiß jemand die Preise für die Werner´s,Eckhard und Becker Ständer die Würden mich interessieren.


    Dann kommt mein jetziger eben in Ebay.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo



    würd mir den von Eckart gleich ersteigern nur weiß jemand den Durchmesser bei eier 05 SD


    für die beiden Aufnahen.


    2 Edelstahlbolzen passend zu Ihrem Motorrad (bitte beide Innendurchmesser der Hohlachse ihrer Schwinge angeben).


    Hab meine übern Winter nicht da sonst könnt ich gleich selber nachschaun.



    Danke


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Mich würde viel mehr interessieren, ob das Teil auch für ne SuperMoto konzipiert wurde :D
    Oder ist der Rahmen bzw. die Hohlachse in der Schwinge an genau der selben Stelle wie bei ner SuperDuke?