Glühbirnen

  • Zitat

    Mein Abblendlicht ist dermaßen nichts, das ich zur Zeit mit Fernlicht durch die Gegend fahre.
    Mit Sozius blende ich aber ein bisschen den Gegenverkehr, so dass ich mir nun Gedanken um eine neue Birne oder Alternativen machen muss.


    Hallo Stalker.
    Wenn Du mit Aufblendlicht und Sozius den Gegenverkehr nur ein bisschen blendest, ist dein Abblendlicht wahrscheinlich eh viel zu tief eingestellt.
    Ich hatte auch mal so ne PHILIPS MOTO X irgendwas. Hat aber nur ein Jahr gehalten Vielleicht die "good Vibrations" Schuld...
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • ... und genau da liegt das Problem ... :traurig:


    Je heller die Birnen werden, desto schneller haben sie auch ihr Leben ausgehaucht. Hatte ich auch mal eine Weile, aber nachdem ich zumindest immer eine Reservebirne mitnehmen musste und keinen Bock mehr auf die Wechselei hatte, hab ich auch auf Xenon umgestellt. Komm damit sogar durch den TÜV und mit den :polizei: gab es auch noch keine Probleme. Wichtig ist die Lichtfarbe! :zwinker:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Ne also Xenon gehört ins Auto und da möcht ich es nicht missen.
    Dachte, vielleicht sind die LEDs für Mopeds mittlerweile so weit fortgeschritten aber um ne Birne komm ich wahrscheinlich nicht drum herum.
    Werde mir nun die von Tante Louis besorgen, 18€ investieren und testen ...
    Gibt natürlich billigere Lösungen aber möcht ja auch etwas sehen und vor allem gesehen werden!
    :Daumen hoch:

  • Heller

    Guckt Euch mal das Hier an :denk: http://www.carled24.de/index.php/produkte/led-motorrad


    Laut Beschreibung mit E13 Zulassung.... Aber 99,- :sehe sterne:


    Gruß Andi


    Heller als Xenon.....na klar :lautlach:
    Xenon hat über 2000 Lummen (gute Brenner 2500+)
    30watt LED, OK - aber nicht mit den Abmessungen und pissels Kühler.
    Haltbarkeit geht nur über Temperatur....je kühler, je länger. Darum haben DIY Emitter ab 20Watt+ oftmals aktive CPU Kühler.
    Den Bestand beim TüV mit selbstgebastelten Gutachten ringt mir ein Grinsen ab.
    Echt Hammerdreisst....Respekt dafür :respekt:

  • Hab nun die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED verbaut, was soll ich sagen ... Hammer :Daumen hoch:
    Schön helles und vor allem weites weißes Licht und das Fernlicht ... bäääm!
    Kann ich empfehlen, die 8€ sind sehr gut investiert.

  • STalKer, hat nur den Nachteil, dass die auf den Motorrädern schneller durch sein sollen wg. der Vibrationen.
    Daher gibts ja auch die OSRAM NIGHT RACER PLUS.



    Mich würde nen Realitätstest zwischen Osram Night Racer Plus und Philipps X-tremeVision Moto interessieren. :ja:
    Find da keine Bilder und Infos über Reichweite, Ausleuchtung, Kelvin im Vergleich.