Ducati 1200 Multistrada

  • Laut Ducati will man, wie auch im Artikel beschrieben, eher eine Antwort auf die GS haben als große Straßenenduro.
    Hier wird es eher für KTM mal Zeit nachzulegen.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • da wunderts mich, dass noch keine fotos von den KTM - Erlkönigen herum schwirren...
    ich hab da in der nähe des werks schon 2 stück der zukünftigen adventure (?) gesehen :teuflisch:

  • Ken sag mal lieber ob da auch SMs mit ABS rumfahren - mein Vater würd dafür evtl. seine BMW verkaufen ^^

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • da wunderts mich, dass noch keine fotos von den KTM - Erlkönigen herum schwirren...
    ich hab da in der nähe des werks schon 2 stück der zukünftigen adventure (?) gesehen :teuflisch:


    Dann wird es aber Zeit für Bilder. :zwinker:
    Soll beschissen aussehen. So änlich wie eine BMW? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • KTM hätte ja den tollen neuen 1200er V2 aus der RC8 R im Baukasten. Den auf ca. 150PS zu Gunsten eines besseren Durchzugs modifizieren und dann hat die Konkurrenz nichts mehr zu lachen :Daumen hoch: . Dann bleibt nur noch das Problem dass die Schlappen bei der Power mitspielen.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Dann wird es aber Zeit für Bilder. :zwinker:
    Soll beschissen aussehen. So änlich wie eine BMW? :denk:

    ich hab auf den ersten blick auch gedacht, dass es eine bmw ist... auspuff seitlich, 17" reifen... da dachte ich, dass kann doch keine KTM sein :staun:

  • Bald ist es soweit. :zwinker:
    Es wird eine Basis-, eine "R"-, T- und "S"-Version geben.
    Die R-Version wird vorne eine 19 Zoll-Felge sowie Offroad-Bereifung haben.
    Die T-Version soll feste Sattelbacks und eine größere Scheibe haben.
    Die Basisversion wird bei ca. 15000.-€ liegen.


    http://multistrada.ducati.com/

  • KTM hätte ja den tollen neuen 1200er V2 aus der RC8 R im Baukasten.


    Chris


    Ja genau. Dann hätte man einen absolut zuverlässigen Motor für eine Grossenduro bzw. Tourenmotorrad, der auch in der Wüste keinerlei
    Probleme macht. Mhm.


    Doppel-R

  • Ach, das ist ein altes Thema. Unser Alpenkönig träumt schon lange von eine Sumo mit RC8 Motor.


    Nur hat das dann nix mehr mit Sumo zu tun.


    Aber die Multistrada ist ja auch keine Enduro.


    :gute besserung:


  • Auch die lc8-Sumo ist keine SuMo mehr. Eine Supermoto ist sowas wie eine 450er, 525er und Co. SMR. :-)


    Alles andere ist eine Reiseenduro mit 17 Zöller. Supermoto ist leicht, stark und gegen Stürze unempfindlich.


    Doppel-R

  • Auch die lc8-Sumo ist keine SuMo mehr. Eine Supermoto ist sowas wie eine 450er, 525er und Co. SMR. :-)


    Alles andere ist eine Reiseenduro mit 17 Zöller. Supermoto ist leicht, stark und gegen Stürze unempfindlich.


    Doppel-R


    musst du dich eigentlich an jeder Kleinigkeit aufgeilen anstatt auch einfach mal irgendwas so stehn zu lassen wie es vor 10 Monaten geschrieben wurde???? :sehe sterne:
    Ich denke jeder hier definiert das für sich und kann das auch gern für sich behalten, das Thema wurde auch schon oft genug durchgekaut.

  • musst du dich eigentlich an jeder Kleinigkeit aufgeilen anstatt auch einfach mal irgendwas so stehn zu lassen wie es vor 10 Monaten geschrieben wurde???? :sehe sterne:
    Ich denke jeder hier definiert das für sich und kann das auch gern für sich behalten, das Thema wurde auch schon oft genug durchgekaut.


    *blubb*


    Doppel-R

  • :grins:
    Wollte schon die Überschrift ändern, als ich diesen Thread aus der Versenkung geholt habe,
    da ich schon mit so einer Reaktion gerechnet habe. :grins:
    Aber zum Glück gibt es auch User wie Suvi, die auch auf die Details wie das Datum achten. :respekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :grins:
    Wollte schon die Überschrift ändern, als ich diesen Thread aus der Versenkung geholt habe,
    da ich schon mit so einer Reaktion gerechnet habe. :grins:
    Aber zum Glück gibt es auch User wie Suvi, die auch auf die Details wie das Datum achten. :respekt:


    mir Schwoba sin halt gründlich. :knie nieder:

  • Ich habe zur besseren Kenntlichkeit die Überschirft aktualisiert.
    Aber 150PS sind ein Wort. Das wird das erste Reisemoped, das der SD davon fährt. :grins:


    Auszug aus einer Vorab-Pressemitteilung von Ducati UK.


    150HP – Entirely credible, though most likely an at the crank number. Ducati wants this bike to be a class leader.
    A new fuel-injection system is controlled by Ducati’s first-ever ride-by-wire throttle with better sub-3000-rpm fueling than the Superbike. – Entirely credible, we’ve heard the new bike is utterly controlled at walking speeds.
    “sophisticated electronics package that allows the ignition and fuel maps to be switched at the touch of a button” – Again, switch on the fly mapping is credible. We’ll expect to see 90hp-100hp soft mode, and 150hp performance mode out of a 3-way ECU, similar to the Suzuki GSX-R 1000 set up.
    “comprehensive instrumentation displaying for trip time, lap time, range to empty, and current and average fuel consumption” – Pretty much mandatory for a bike in this class, we’re looking at you KTM 990 Adventure… Yes, you without the fuel gauge.
    “New cast aluminum component around the swingarm pivot area to join with Ducati’s traditional steel-trellis arrangement up front” – This would be entirely in keeping with Ducati’s revision of the frames across the line. Expect a similar update to the Hypermotard 1100.
    “standard bike will be suspended by a Marzocchi fork and Sachs shock, both fully adjustable.” – Well in keeping with Ducati’s Multistrada history.
    S Model with ABS and traction control – undoubtably.
    S model with electronically adjustable Ohlins Suspension on fly, similar in concept to the ESA system on some BMWs. At first this seems unlikely, except similar technologies can be found on Ohlins non-motorcycle suspension.
    “expect a dry weight somewhere around the 425-lb” – The current Multistrada 1100 weighs 432-lbs dry. This seems a stretch considering the extra plumbing involved with the liquid-cooled 1198 engine.
    Expect a full range of accessories. We’re just throwing that in, because industry sources have reported that Ducati’s been extensively testing luggage and GPS systems.
    “first shipment of Multi-12s to arrive at dealers in late Spring” – We’d bet on April-May, baring production delays.
    One thing is clear in our communications with Ducati, regardless of the details, they intend the Mutlistrada 1200 to be a technological tour de force. A platform for demonstrating the real world application of innovation, as Honda has done with the VFR sport-tourer. We also have reason to believe that this bike has been extensively tested for reliability and durability to avoid first model year gremlins, right down to the sourcing of a “long life” chain.


    Full details of the new Multistrada 1200 will be revealed on November 9, 2009 at the EICMA International Motorcycle Show in Milan. As interesting Ducati has hinted at “surprise models” that haven’t been in the recent rumour mill. We’ll give the Flying-D this, they know how to cause an internet stir.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mal guggen, ob im Lieferumfang ein Diagnose-Laptop enthalten sein wird und wieviele Baende das Manual umfasst :zwinker:
    Der Vorbericht liest sich fuer mich ein wenig, wie der Abschied von " Ach, das kann ich noch selber reparieren und einstellen" :denk:
    Nur noch ... jetzt uebertreibe ich mal ... Tanken, Oel nachkippen und Luft in die Reifen pusten?


    Aber Hut ab ... der Bericht ist schon mal 'ne Ansage :ja:



    Gruesse uebern Teich,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • So Jungs, jetzt geht es langsam los. :Daumen hoch:
    Hier die ersten Bilder der Serienmaschine. :zwinker:
    Die offizielle Präsentation ist morgen.

  • Also ich weiss nicht... ...sieht besser als ein GS aus, aber ich finde se immer noch :crazy: hässlich. Da gefällt mir die Tiger und die Adventure um Welten besser...


    ...aber was soll´s, das ist sowieso nicht die Bike Klasse die mich interessiert.



    Und tschüss :winke:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!