Auspuff gesucht

  • nun ist schon einige Zeit verstrichen und ich hab mich immer noch nicht entschieden...


    Hätte ja schon die Akra Slip on genommen, aber ich finde, die sehen doch eher bescheiden aus oder?


    Hat wer von euch die Slip on und würde ein paar Worte dazu verlieren?


    mfg

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

  • Habe seit 3 Wochen Akra Slip-on mit dazu gehörigen Mapping. Sound ist super, unten rum zieht sie jetzt sehr viel besser und oben raus läuft sie einfach schneller in den Begrenzer als gewohnt. Habe auch der Airbox mehr Luft gegeben, durch zwei gebohrte Löcher. Gangsensor ist auch ausgepinnt. Ist jetzt ein super Bike.
    Beim Akra sind nur die Siebe beim DB- Killer weg und der Kat wurde auch nicht montiert. Ohne DB- Killer ist es schon etwas laut. Qualität ist gut und weniger ist doch manchmal mehr. Dezent ist auch schön. :Daumen hoch:

  • Hi Leute
    Also das mit dem RExx auspuff und den 4,5 CO % Abgaswerten gilt das für das fürs Baujahr oder für die Erstzulassug?
    Meine ist Baujahr 2007 und Erstzulassung Januar 2008! Kann ich den Topf also auch von den Abgaswerten her legal fahren???
    MfG Leo

  • Habe seit 3 Wochen Akra Slip-on mit dazu gehörigen Mapping. Sound ist super, unten rum zieht sie jetzt sehr viel besser und oben raus läuft sie einfach schneller in den Begrenzer als gewohnt. Habe auch der Airbox mehr Luft gegeben, durch zwei gebohrte Löcher. Gangsensor ist auch ausgepinnt. Ist jetzt ein super Bike.
    Beim Akra sind nur die Siebe beim DB- Killer weg und der Kat wurde auch nicht montiert. Ohne DB- Killer ist es schon etwas laut. Qualität ist gut und weniger ist doch manchmal mehr. Dezent ist auch schön. :Daumen hoch:

    Hi!


    Danke für die Infos.
    Kann man dann mit dem anderen Mapping auch im unteren Drehzahlbereich vernünftig fahren, also alles unter 3000 ? Denn im orig. Zustand ist eine Stadtdurchfahrt nicht immer sehr angenehm da ich im 3ten Gang knapp bei 3000 Touren bin, bein +50kmh und alles darunter ist anstrengend - also 2. Gang ist ein hin und hergeschmeisse etc. ?



    Bezüglich:
    "Habe auch der Airbox mehr Luft gegeben, durch zwei gebohrte Löcher. "


    habe ich mir sagen lassen dass das überhaupt nix bringt, obwohl der Vorbesitzer von meiner KTM selbiges auch gemacht hat.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Bohr die Löcher und wunder dich was das aus macht.
    Du kannst doch auch einen anderen Auspuff drauf machen und trotzdem das Akra-map aufspielen.
    Geht jetzt wirklich schon unter 3000 und ab 3000 dreht sie richtig hoch bis zum Begrenzer.
    Ruckeln ist viel besser geworden. Lies doch in der tunning-ecke nach.

  • Nach langem hin und her habe ich mich nun für die Mivv Suono entschieden, ich hoffe sie kommen bald :).


    mfg und danke für eure Beiträge zur Entscheidungsfindung.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hab grad mit meinem Händler gesprochen und er meinte ich sollte das Akra-Mapping nicht aufspielen, wenn ich keine Akra Endtöpfe (Slipons oder Komplettanlage) montiert habe. Begründung, möglicher Motorschaden weils eventuell zu heiß wird.


    Was meint ihr?
    Hat von euch schon mal jemand bei den Mivv Suono das Akra-Mapping probiert?



    mfg

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • ok anscheinend hat keiner Mivv Suono mit dem Mapping, hat vllt jemand Leos damit laufen oder kann hierzu irgendwie etwas sagen was mich wieder fröhlicher stimmt :) . Dachte nämlich eigentlich dass ich mir die Mivv hole damit ich mir dann das Mapping aufspielen lassen kann, damit ich eventuell auch unter 3000Touren das Kradl bewegen kann.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • servas


    ich weiß es gehört eigentlich in die Ruprik Biete/Suche aber bitte verzeit mir.


    biete eine Akrapovic Titan Komplettanlage inklusive Kat (die aus dem Powerpartskatalog).


    Gebe dieses Kunstwerk nur her weil ich die Reibn in Wien auf der Straße parken muss und sie mir das Ding sicher stehlen.


    Im Tausch gegen die originalen Ballastgewichte würde ich mir so um die 1300€ ohne Tausch 1700€ vorstellen.


    Mfg Slider

  • Dir ist schon klar was die orig. Dinger kosten?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • ich denke schon 2200€ oder irre ich mich.

    Also angenommen die orig. kosten soviel, dann soll man noch 1300 Euros drauflegen um deine Akras zu bekommen? Ich hoffe du verstehst.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ahh


    bei Euch kosten die Akrapovic angenehme 1984€ oder so bei uns sind glaub ich etwas mehr Steuern drauf. Die 2200€ sind der Preis den mir mein Händler für die Akra Komplettanlage gsagt hat und so gesehen würd ich im Tausch 900€ für die orignalen Balastgewichter zahlen. Was währe den Deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

  • Sag mal, willst meine Original Töpfe haben?


    Bin ja auch in Wien zu hause, beim Preis werd ma uns schon einig, ich will aber keine Akra's


    Meld dich halt mal, OK?

  • Hallo.


    Habt ihr http://cgi.ebay.de/ZARD-Auspuff-KTM-Super-Moto-690-VA-TITAN_W0QQitemZ370195002700QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item370195002700&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A2%7C294%3A50 schon gesehen?? Heißen ZARD und sind auf eBay drin. Drei Preisvarianten 1199, 1399 und 1799,also ziemlich viel.


    Schauen ziemlich gut aus und haben Kat und ABE, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Leistung verbessern. So klein wie die sind, wird die Leistung wohl weniger werden.


    Glaube sowieso, dass die originale leistungsmäßig knapp am Optimum ist und die Alternativen nur wegen weggelassenem Kat oder anderen Maßnahmen "besser" gehen.


    So gesehen sind mir (dzt noch) ein paar Hunderter für besseren Sound und fünf Kilo weniger zu viel, obwohl......


    A.


    PS: weil grad der Duffyhs gepostet hat: da ist auch grad ein Duke-Endtopf (angeblich neu für 300,-) bei eBay drin. Nur halt ohne zugehörige Röhrln etc.