Erfahrungen mit Xenon

  • hey...... ich habs doch schon......


    und mit Nebel meinte ich halt, dass ich da am liebsten fahr, da dann die piste immer sooooo schön frei ist...... :lautlach::lol:


    Quatsch.... falls man bei ner Ausfahrt mal in die Suppe geriet, oder im Urlaub, wo man nicht so viel Auswahl möglichkeiten hat....

    ......Es lebe der Hubraum....

  • falls man bei ner Ausfahrt mal in die Suppe geriet, oder im Urlaub, wo man nicht so viel Auswahl möglichkeiten hat


    Der Fall kommt vielleicht ein mal in 10 Jahren vor... und dann wird der Unterschied zu normalem Licht sicher nicht so gravierend sein, dass ich die Fahrt abbrechen muss :zwinker:
    Im Regen (bei nasser Fahrbahn) ist Xenon eher schlechter als Halogen, bin aber eh Schönwetterfahrer.


    MfG
    Panini

  • Hab seit Gestern Xenon in meiner Duke und hab mich gefragt warum ich das nicht schon eher gemacht habe, absolut TOP kann ich nur empfehlen.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Ich habe eben Xenon in meinen Scooter eingebaut, mit H7 Fassung.
    Bei meinem Scooter ist das Licht mit der Zündung geschaltet, beim Starten
    schaltet sich der Brenner nicht aus, er leuchtet einwandfrei weiter.



    @ Moritz, das ist dass was du brauchst...ich hatte gelesen, das du Probleme hast.


    Hier mal der Link von meinem Gerät: Es hat eine Batterie Safety Schaltung und der Brenner
    leuchtet beim Startvorgang auch unter 10 Volt weiter. Das habe ich gemessen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260411724168&_trkparms=tab%3DWatching

  • Hi all,


    Ich hab mal ne Frage, ich hab momentan einen Xenon Satz bei mir rumliegen und möchte diesen gern einbauen.
    Aber.... welche Kabel muss ich jetz wo anschliessen oder welche werden überhaupt gebraucht??? :sehe sterne::denk:


    Xenon.jpg


    Kennt sich da jemand aus??

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hm.. Ich kenn da einen, der mit solchen Sachen handelt, und sie auch verbaut... Ich frag ihn mal, ob er da mehr weiss.
    Was ist das Ding denn für ne Marke? Mach mir doch ne PN oder Mail, woher du den Satz hast. Dann schau ich mal, was ich rausfinden kann.

  • Kennt sich da jemand aus??


    Ja, hat bei mir gleich ausgesehen... Also Lampe einfach in die Lampenfassung (Zuerst natürlich noch aus der Schutzhülle :zwinker: ). dann kommen die zwei "Kabelschuhe" ganz rechts auf deinem Bild in die Stromzufuhr der Halogenlampe (also das Teil was du von der Lampe abziehst). Falls es nicht leuchtet, musst du die Stecker vertauschen.
    Die beiden schwarzen Stecker auf der linken Seite gehen beide in das Steuergerät, dort sollten die entsprechenden Anschlüsse vorhanden sein.
    Steuergerät muss ausserhalb des Scheinwerfers untergebracht werden. Ich hab einfach die Gummikappe eingeritzt und die Kabel durchgesteckt... siehe hier und hier.


    MfG
    Panini

  • Zitat

    Kennt sich da jemand aus??


    Sieht genauso aus wie bei mir, nur das bei dir das Steuergerät fehlt.
    Wer verkauft sowas ohne Steuergerät?
    Das rote und schwarze Kabel mit dem Flachstecker, kommen an das
    originale Lampenkabel.

  • Keine Sorge, das Steuergerät hab ich schon.
    Ich werde dieses Wochenende versuchen das Teil einzubauen :ja:


    THX @ all :Daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • So Ihr 'Leuchtnasen',


    ich habe meine Karre, dank Moritz`s Lampen-Show beim Eifeltreffen, auch auf Xenon umgebaut! ...und die Kerze brennt einwandfrei!


    Der Vorher-Nachher-Effekt ist zuerkennen!




    Bade :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Es gibt auch Xenon Sets, bei welchem das Ein- und Ausschalten nicht nötig ist. Peter (Geoffrey) hat so ein Modell in seinem Roller. Vielleicht weiss er noch das Modell und den Hersteller. Dann klappts auch mit fehlendem Lichtschalter.
    Vermutlich funktioniert es auch mit den meisten, die bei Ebay speziell für Motorräder angeboten werden. Für diese Aussage übernehme ich aber keine Garantie :zwinker:


    MfG
    Panini

  • Moin Männers,


    wäre DIESES Xenon-Kit auch für meine SD verwendbar? Würde dann natürlich die normale H7 Fassung nehmen. Das mitgelieferte Steuergerät ist hoffentlich auch Plug & Play?


    Vielen Dank für eure Meinungen!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18