Erfahrungen mit Xenon

  • Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Xenon im Motorrad gemacht?


    Taugt was?


    Wie oft wird man von der Rennleitung rausgewunken?


    Welche Farbtemperatur empfehlt ihr?


    Irgendwelche guten Hersteller?




    Nachdem meine R1 ja nächste Saison nur noch 1 Scheinwerfer hat muss ich für mehr Licht sorgen :teuflisch:


    Und taugt das hier was?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Habe gerade meinen :Kürbis: damit ausgestattet.
    Schaut super aus, aber wenn die Spannung runter geht, funkt es nicht.
    Bin schon am Überlegen ob ich mir was zur stabilisierung der Spannung einbaue.
    Habe 6000K Brenner drinnen, will es blaulich haben :grins:
    In nem anderen Fred hab ich gerade Bilder gepostet :guckst du hier: Winterzeit ist Schrauber-Zeit

  • Ich habe gute erfahrung mit Xenon gemacht.


    Habe H7 mit 8000 Kelvin mit "mini" Steuergerät ist also wesentlich kleiner als die die du gepostet hast.


    Ich wurde noch nie Rausgewunken, selbst als ich hinter der Polente hinterherfahren musste.


    Hier schau mal hier die sind momentan am günstigsten


    Musst halt ein Set für PKW nehmen und eventuell dir einen suchen der auch eins will damit bist du dann Billiger als wenn man einzeln Käuft


    http://www.electronicprofs.de/…hp?cat=c94_Xenon-PKW.html

    Ja, du hast recht.

  • Ich denke meine Entscheidung ist gefallen.


    werd des Bi-Xenon aus meinem Link oben nehmen, da man dann Fern und Abblendlicht in Xenon hat :knie nieder::knie nieder:


    Und dann nur noch warten bis meine Verkleidung endlich ankommt und dann kanns losgehen :grins:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • musst nur aufpassen, da xenen nen moment braucht bis es an ist....sonst stehst du im dunkeln wenn du vom abblend auf fernlicht umschaltest!!! könnte bissi unangenehm werden :grins:
    wenn du die schaltung so regelst das beim fernlicht abblund und fernlich an ist, dann dürfte das keine probleme machen....

  • Also ich habe mir jetzt ein von DID eingebaut, allerdings das mit 8000K.


    Ist schön hell, jedoch würde ich das nächste mal das 6000K nehmen, denn das fällt nicht sooo sehr ins Auge wie das 8000K.
    Zumal man sich so keine Freunde macht, denn jeder 2 gibt dir ne lichthupe....... Und wenn ichs noch weiter runterdreh, dann kann ich es auch aus lassen......

    ......Es lebe der Hubraum....

  • musst nur aufpassen, da xenen nen moment braucht bis es an ist....sonst stehst du im dunkeln wenn du vom abblend auf fernlicht umschaltest!!! könnte bissi unangenehm werden :grins:
    wenn du die schaltung so regelst das beim fernlicht abblund und fernlich an ist, dann dürfte das keine probleme machen....


    Deswegen ja BiXenon.


    2 Birnchen in einem Scheinwerfer. Ist ja eh H4 :ja:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • tachchen, will mich auch mal in das thema mit einglinken, möcht ja am liebsten meine Duke 2 auch auf Xenon umrüsten, hab da jetzt auf dem link von Bene dieses xenon nachrüst kit gefunden, da ich mich damit aber nicht so auskenne, weis ich nicht ob das set passen würde, könnt ihr mir da weiterhelfen? bzw. gibt es ein bi-xenon kit für h3 sokel? hab ich nämlich noch nicht im internet gefunden! :denk:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Bei H3 hast du doch 2 Birnen...


    Deswegen denk ich nicht, dass des mit BiXenon hinhaut. Aber normal Xenon geht sicher. Frag mal den Lutzeputz, der hat des bei der IIer gemacht :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • also müsst ich mir theoretisch das set 2mal kaufen, wenn ich xenon für abbled und fernlicht haben möchte, son :kacke: !

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Also das Fernlicht würde ich auch nicht umrüsten (wegen der Einschaltzeit).
    Würde vielleicht den Fernlichtschalter so umbauen das bei Fernlicht das Abblendlich auch an bleibt.
    Dann ist nämlich :sensationell:


    Lutz

  • Kasper
    für deine Duke 2 brauchst du je Scheinwerfer einen HB3 Xenonbrenner, also ein Kit fürs Auto bei Ebay tut es dann. Kosten so 70-80 Euro für den Satz.
    Würde aber keinesfalls das Fernlicht mit Xenon ausstatten, sonst stehst du beim umschalten auf Fernlicht im dunkeln.
    2 mal Xenon gehen nur wenn du den Lichtschalter manipulierst das das Abblendlicht immer an bleibt.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.