Moin.wozu brauch man die spritze?
![]()
Moin.wozu brauch man die spritze?
![]()
Kann der KNZ hinüber und trotzdem komplett das Öl noch vorhanden sein? Hatte aus der Stadt raus auch so komisches verhalten, Kupplung fühlte sich sehr kurz und leichtgängig an und gab bissl Probleme beim Schalten. Zwischendurch funzte wieder alles normal.. Kann man wie feststellen das der KNZ das Problem is?
Moped kam grad frisch vom 21.000er Service ...
Sodala, habe jetz auch den neuen verstärkten KNZ und Problem behoben. Anscheinend zog der alte Luft etc. und beim auseinandernehmen sah man auch dass der mehr oder weniger am "Sand" war. Wasserpumpe wurde auch revidiert und Dichtung am Auspuff/Krümmer erneuert. Jetz erstmal ruhe für ne weile. Kati hatte derweil eh noch keine Mucken gemacht.
Welchen hast du
So seit letztem Wochenende gehör ich auch zum erlauchten Kreis der KNZ-Geplagten.
Mich hats am Mendelpass erwischt und eigentlich hätte ichs ja schon ahnen sollen.
Seit ca. 3000 km hatte ich Siff unterm Ständer. Aber begonnen hatte das nach einer Grosswäsche
mit Kette abdieseln. Ich schrieb den Siff immer verbliebenem Diesel in der Schmiere hinter der Ritzelabdeckung zu.
Nun weiss ichs besser .... einmal Mendelpass - Zürich ohne Kupplung haben mich eines Besseren belehrt.
Hoch- und Runterschalten geht ja ganz gut ohne Kupplung aber der die gefühlt 100 Baustellen mit Ampeln an Schweizer
Pässen bewilligt hat, gehört mal ordentlich durchgeschüttelt. ;-)
Obwohl die Fratzen der Touris in ihren Kombis mit Mountainbikes aufm Dach waren unbezahlbar.
Da rast so ein bekloppter Kürbisdrescher an ihnen vorbei und vorne an der roten Ampel dreht
er sein Moped einfach um und wartet auf der anderen Strassenseite bis es grün wird.
Dann rollt er runter und verschwindet aus ihrem Gesichtsfeld, den es geht ja weiter hoch ....
1 Minute später klebt doch der Depp schon wieder an ihrer Heckklappe und knallt kurz nach
der Baustelle wieder am ganzen Tross vorbei ... doch die nächste Baustellenampel ist nicht weit ...
und siehe da, da steht er wieder in Gegenfahrtsrichtung ... ![]()
Mein Kürbis ist aus 2007 und hat jetzt 31'000 km runter.
Kann das sein, dass der KNZ von Hosi in 2 Jahren von 99€ auf 120€ gestiegen ist?
(Hätte ich den blos schon mal vorsorglich ans Lager genommen, wusste ja es kommt der Tag!)
Kann das sein, dass Team West keine Händlerkonditionen bekommt und darum
gleich noch mal 20 Mücken draufschlägt?
Kann das sein, dass der KNZ von Hosi in 2 Jahren von 99€ auf 120€ gestiegen ist?
Also auf der SiguTech Homepage kostet er immer noch unter 100 Euro.
http://sigutech.com/index.php?…task=view&id=18&Itemid=36
120 Euro sind für die "limited edition" fällig in Zahnradoptik.
Bestell doch direkt dort, einfach auf das Logo oben rechts auf der Startseite klicken.
Ich habe meinen gleich an der neuen Maschine verbaut und die SuperDuke Radialpumpe für der Lenker liegt auch schon daheim. Der Hymec, die an der SM verbaut ist, traue ich auch keinen Meter über den Weg...
Gruß
Florian
Bin vor zwei Wochen auch mit einem defekten KNZ liegen geblieben...... ![]()
War mit zwei , jetzt nicht lachen, Harleys unterwegs. Die haben sich tot gelacht. Ich nicht ![]()
Habe mir auch den KNZ von Sigutec und das Hydrauliköl für insgesamt 108€ bestellt.
Einbau geht schnell, auch ohne Spritze, wenn man oben am Geberzylinder den Entlüfternippel löst und die Luft raus lässt. Natürlich vorher den Kolben ausbauen das Gehäuse mit Öl befüllen und dann den Kolben zurückdrücken.
Gruß
Hallo Allen,
Ich habe gestern den KNZ von Sigutech verbaut, ging ganz einfach. Hab auch keine Spritze gebraucht. Kupplung geht nicht fuehlbar schwerer mit den 3-Ringen Kolben als mit Original.
Einfach Spitze!
Gruss,
Marcel.
so... erste ausfahrt... naja was soll ich sagen ich brauch einen knz :-(
ok was solls... also nehme ich auch den sigutech?! anbauteile sind ja dabei...sollte klappen....
so bestellt... 113,- mit versand...
Anbauteile?
falsch formuliert... meinte dichtung...
hey...wenn ich das so lese hätte ich auch mal ne kurze frage bzgl eines privaten anliegens:
beim harten angasen und schalten vom ersten in den zweiten gang, rutscht mir ab und an
mal der 2te gang wieder raus und in den Neutralen..allerdings erst nach ein paar metern weiteren beschleunigens...nicht immer,
aber seit ich die SD habe (4 wochen) bestimmt schon 2 oder 3 mal....
kann sowas auch am zylinder liegen, oder war ich da einfach zu zaghaft beim gangeinlegen?
grüße T.
Da ist aber nur ein dichtring dabei richtig? odee hab ich was übersehen. Grüße
Meine SD kracht in letzer zeit so fürchterlich beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
Meine Sd hat 22000km drauf, bei 20000km wurde der KNZ gegen einen neuen, Originalen getauscht (Gebrachtfahrzeuggarantie).
Kann sein, dass der wieder einen Schuss hat? (Kupplung fühlt sich normal an)
Gruß
Da ist aber nur ein dichtring dabei richtig? odee hab ich was übersehen. Grüße
Alles dabei... ![]()
"Kupplungsnehmerzylinder werden fertig montiert und gefettet, inklusive Drei O-Ring Kolben und Dichtungen ausgeliefert."
Hallo!
Hab dann auch bei meiner 2006er Superduke das hier schon angekündigte KNZ-Problem bekommen und aufgrund der Ratschläge hier den von Sigutech bestellt. Die Lieferung und der Wechsel klappten tadellos und auch die erste Ausfahrt war Problemlos. Bis ich irgendwann von einem hinter mir fahrenden Motorrad überholt wurde und mit hektischen Handbewegungen zum anhalten bewegt wurde. Beim Abbiegen blinkten hinten immer beide Blinker, die Kellermann Lenkerendblinker Blinkten überhaupt nicht. Ich habe natürlich keinen Zusammenhang mit dem KNZ gesehen, der hat ja schliesselich nix mit der Elektrik zu tun
! Nach vielen Stunden Mess-und Sucharbeit stellte sich heraus, Daß die Kellermänner keine Masse haben. Die einzige Masseverbindung vom Lenker ist nämlich die Stahlflexleitung zum KNZ. Das neue Teil ist aber aus Aluminium, Also nix mit Masse!
Letztendlich nur ein Kabel gezogen und alles wieder gut. Wollte ich hier mal Loswerden, hat doch ziemlich Nerven gekostet...
Ich frage mich gerade wieviel Kabel an deine Blinker ran gehen und ob Du einen Stahl-Lenker verbaut hast. Aber Masse nur über die Stahlflex...?
Weil meine alten Kellermänner hatten Massekabel-Anschluss.
Bade ![]()
Hallo!
Hab dann auch bei meiner 2006er Superduke das hier schon angekündigte KNZ-Problem bekommen und aufgrund der Ratschläge hier den von Sigutech bestellt. Die Lieferung und der Wechsel klappten tadellos und auch die erste Ausfahrt war Problemlos. Bis ich irgendwann von einem hinter mir fahrenden Motorrad überholt wurde und mit hektischen Handbewegungen zum anhalten bewegt wurde. Beim Abbiegen blinkten hinten immer beide Blinker, die Kellermann Lenkerendblinker Blinkten überhaupt nicht. Ich habe natürlich keinen Zusammenhang mit dem KNZ gesehen, der hat ja schliesselich nix mit der Elektrik zu tun! Nach vielen Stunden Mess-und Sucharbeit stellte sich heraus, Daß die Kellermänner keine Masse haben. Die einzige Masseverbindung vom Lenker ist nämlich die Stahlflexleitung zum KNZ. Das neue Teil ist aber aus Aluminium, Also nix mit Masse!
Letztendlich nur ein Kabel gezogen und alles wieder gut. Wollte ich hier mal Loswerden, hat doch ziemlich Nerven gekostet...
nur mal so am rande.
auch alu leitet Strom.
an meine Kellermänner geht nur ein Kabel, und dann sind an dem Gummi so Stifte, die den Kontakt zum Lenker Herstellen. Und ja, auch Alu leitet Strom, aber dieses "Flugzeugaluminium" von Sigutech wohl nicht genug. Wen ich nur ne Krokoklemme unten an die Stahlflex gemacht habe und mit dem Rahmen verbunden habe, hat es geblinkt. War selbst auch ziemlich erstaunt, aber mit dem alten KNZ hats ja immer funktioniert. Hab jetzt ne Masseleitung zum Lenker gelegt, somit sollte das Problem aus der Welt sein.