Neue Serviceintervalle

  • Hi Volkz,


    ich habe mal hier irgend wo gelesen das KTM darüber nachdenkt den Intervall der Kleinen von 5000 auf 6000km hoch zu setzen.


    Weiß da einer was? Gibts schon was neues hierzu?



    greetz

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • also mein händler hat mir erklärt, dass der 1. service bei 1000km, der 2. dann bei 6000, 3. bei 11000km ist, sprich immer 5000km nach dem vorhergehenden.


    laut ihm war/ist im gespräch die intervalle auf 7500km anzuheben.

  • Ach, 7,5t sogar!?


    Na das hört sich doch prima an...aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann gibt es immer noch nichts festes!?

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • also mein händler hat mir erklärt, dass der 1. service bei 1000km, der 2. dann bei 6000, 3. bei 11000km ist, sprich immer 5000km nach dem vorhergehenden.


    laut ihm war/ist im gespräch die intervalle auf 7500km anzuheben.

    mein Freundlicher meinte bei 1000, 5000, dann alle 5000km :denk:

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • soweit ich weiß hat DOME recht :ja:
    bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist die Intervalle hoch zu setzen :denk:
    frisches Öl, ist eben frisches Öl, da sollte man nicht sparen...
    :prost:

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • soweit ich weiß hat DOME recht :ja:
    bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist die Intervalle hoch zu setzen :denk:
    frisches Öl, ist eben frisches Öl, da sollte man nicht sparen...
    :prost:


    Da gebe ich dir natürlich recht. Wenn aber die Intervalle hoch gesetzt wird bedeutet das auch nicht so oft zum teuren Service.
    Nen Ölwechsel mach ich auch ohne "KTM Vertragshändler".


    Mein Möff wird bei mir gut behandelt...also lieber einmal mehr das Öl wechseln als vorgegeben aber wenn mir das vorgeschrieben wird um das Teil
    Scheckheft zu pfegen kotzt mich an!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Da gebe ich dir natürlich recht. Wenn aber die Intervalle hoch gesetzt wird bedeutet das auch nicht so oft zum teuren Service.
    Nen Ölwechsel mach ich auch ohne "KTM Vertragshändler".


    Mein Möff wird bei mir gut behandelt...also lieber einmal mehr das Öl wechseln als vorgegeben aber wenn mir das vorgeschrieben wird um das Teil
    Scheckheft zu pfegen kotzt mich an!


    Ja der Service soll sehr teuer sein :traurig:
    und außer Ölwechsel und Ventilspiel wird wohl nix gemacht
    hab ich sonst alles allein gemacht...und jetzt hab ich nagelneue smc :sabber: ...aber man will ja auch nicht auf die Garantie verzichten

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • also ich hab den ersten bei 1000 und den zweiten bei 5000 tausend gemacht, naja und dieses jahr steht dann der 10000 an..von anderen intervallen hab ich bisher nichts gehört... und mit dem öl das stimmt schon, wenn ich da die exc kollegen seh, die machen das ja alle nase lang....

  • Mein erster war auch bei 1000 und der zweite dann bei 5000! War auch der Meinung das ich erst bei 6000 und dann bei 11000 zum Service muß, aber KTM rechnet da wohl ander und war auch der Meinung bei 5000 ist der zweite fällig! Aussage: Das lässt sich doch besser rechnen!!! Habe nachgegeben und nun lässt es sich wirklich einfach besser rechnen! :lautlach:

  • Kommt aber auch drauf an ob man öfter auf der Kartbahn oder ähnlichem unterwegs is. Denn dann verringern sich die Serviceintervalle zwangsläufig denk ich mal. Aufgrund des höheren Materialverschleißes!

  • Das Gerücht um die "neuen" Serviceintervalle ist einfach nicht "tod-zu-kriegen" :nein::lautlach:


    Wie schon erwähnt: 1.000, 5.000, 10.000 usw. bei "Renneinsatz" dementsprechend kürzer aber das alles kann man - wie jeder weis - im :Kürbis: Buch nachlesen... :achtung ironie:


    Servicekosten für 1T/5T Stand 2008 hierzulande (AT) ca. 280,-/290,- für die 690 E/SMC regionale Unterschiede nach unten (= billiger) natürlich möglich aber im OÖ Zentralraum sind's alle leider gleich teuer


    Kosten fürs 10-Tausender? Hat schon wer nachgefragt?