Gänge schalten sich nach Werkstatt knochenhart

  • Hi Leute,


    ich hatte letztens die Kleine in die Werkstatt gebracht. Da mir manchmal die Kupplung rutscht hatte ich darum gebeten, dass das kontrolliert wird. Gut, gesagt getan, doch gefunden haben sie nichts. Ergebnis: die Gänge die ich vorher butterweich durschalten konnte schalten sich nun knochenhart!!! Die muss man richtig reinreissen, der Widerstand am Schalthebel ist viel grösser und es knallt teilweise, das einem Angst und Bange wird.


    Woran kann das liegen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Kann es sein dass Kupplungsflüssigkeit fehlt und dadurch nicht sauber getrennt wird? Oder hat der Bursche die Kupplung einfach schlecht zusammengebaut...


    :kacke: auf jeden Fall.



    LG,


    Seb.

  • Das mit dem Schleifen ist normal... habe ich auch manchmal, man steht an der Ampel und das bike hat einen minimalen Vorwärtsdrang. Das mit dem Schalten solltest mal lieber beim Freundlichen KTM Händler klären, vielleicht haben sie ja was vergessen. :denk:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat




  • Hallo,


    schau mal hier im Forum unter "Getriebe"

  • Hallo *bastiane*,


    ...welches Motoröl ist nach dem Check eingefüllt worden ???




    Bade :denk:

  • Würde auf 2 mögliche Ursachen tippen:


    Der Kollege in der Werkstatt hat eine Suppe (Motoröl) mit einer falschen Viskosität (zu dickflüssig), also für reinen Sommerbetrieb, eingefüllt. Dann würde sich deine Dicke selbst bei gezogener Kupplung im Stillstand bewegen.


    Der Nehmerzylinder der hdr. Kupplung macht nicht den vollen Hub. Hoffe es pißt an deiner Kupplung nirgends raus. Ist leider ab Werk ein Leiden :Daumen runter:



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Hi Leute,


    danke schon mal für die Antworten.


    Rauspissen tut es nicht...