690 SMC kaufen oder nicht???

  • Hallo@all! Fahre eine 660er smc aber will mir vielleicht ne 690er smc zulegen! Jetzt hab ich in Worms beim Stega-Racing KTM Händler eine stehn gesehn für 7200 euro! Hab angerufen und mit em chef gelabert. Ergebnis: Ich bekomm noch 3500 euro für meine 660er Bj. 03 mit 13000 km wenn ich die 690er smc kaufe und dazu dann noch die drosselung umsonst mit dabei weil ich noch bis juli 2010 gedrosselt da rum fahrn muss! :Daumen runter: Jetzt die frage: Is das ein gutes angebot oder eher nicht?? Dazu is die 690er da noch ein Vorführmotorrad :/ hoffe sie ist nicht verheizt worden und die Pleullager fliegen mir um die Ohren! Fahr morgen ma hin und seh mir die ma an und fahr ma ne runde. Achso die 690 smc is ein halbes jahr alt und hat genau 1000 km drauf und Inspektion is auch gemacht hoff ich ma weil sie ja 1000 km drauf hat. Muss ich morgen noch ma nachfragen! Hier noch der link bei mobile.de


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1



    Bitte um antworten ob´s sich lohnt oder nicht! Danke! :zwinker:
    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Ich würde 800€ mehr ausgeben und hätte dafür aber ne neue!!!! Weil ich gesehen habe wie die Jungs mit den Vorführern der SMC umgegangen sind!

  • moin. wenn de deine smc selber verkaufst bekommst de bestimmt noch nen bißchen mehr für.. und ich wird auch lieber ne neue kaufen,weißt ja wie die jumgs mit den vorführern umgehen

  • @ Holzi84


    halte das Angebot für fair von deinem Dealer aber die Frage die sich mir stellt,bist du denn die 690er schon einmal gefahren?


    Ich war anfangs sehr entäuscht von der 690er da sie erst im oberen Drehzahlbereich so richtig Losballert.


    Muß allerdings dazu sagen das ich mit meiner 660er + mit der 690er offen unterwegs war bzw. bin.


    Ich habe meine Meinung zur 690er erst nach 1000Km geändert (nach dem Einfahren) Drehzahl + Power ohne Ende,allerdings bis ca.3000 U/min etwas schlapp aber das kannst du mit einer anderen Tüte usw.usw. ändern.


    MEINE MEINUNG:KAUF DAS DING.....................


    Gruß


    Nichtsnutz................

  • Also ich finde das angebot nicht schlecht, klar weis man nicht wie die typen damit rum gefahren sind aber eins weis ich Stega ist ein TOP-Laden :Daumen hoch:
    den richtigen dealer haste dir da schonmal ausgesucht!!! :peace:

  • Nichtsnutz: Nein bin noch keine 690er smc gefahrn aber werde dann morgen eine probefahrt machen ah und bin meine 660er die ganze offen gefahrn weil wo sie gedrosselt war hat sie keine luft mehr bekommen und is immer ausgegangen auch bei ihrer betriebstemperatur 80 grad! Is ist ja nicht nur die Leistung wo mich reitz z.b. noch das ich 200 km am stück fahren kann ohne tankstop und de motor is halt aufen neusten stand der technik! Kann mit meiner nur 100 km knapp fahrn das nervt mich ungemein und wollte mir wieso ne fast neue sumo zulegen und da hab ich die berichte hier gelesen das die 690er sms richtig spass macht und wirklich geil is :zwinker: Morgen fahr ich ma zum Händler und dreh ma ne runde mit dem ding dann laber ich mit dem noch ma wegen pleullagerschaden weil wie gesagt will nit das sie später am arsch is!


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Genau mach ne Probefahrt!Hab ich auch so gemacht!Hab bei der Probefahrt das Vorderrad kaum aufm Boden halten können!
    Und geil geworden bin ich auch! :sabber:
    Ist echt n geiles Teil die 690 SMC!!!!

  • Schau sie Dir auf jedern fall an - dass man für € 800.-- eine neue bekommt ist auch nicht zu verachten, allerdings gibts ja 2 Jahre Garantie und eine Garantieverlängerung!



    Gute Fahrt mk

  • So morgen mittag fahr ich da hin und mach ne Probefahrt allerdings mit einer 690 sm weil die 690 smc offen is und die 690 sm gedrosselt is auf 34 ps! Naja die wiegt zwar paar kg mehr aber hat ja de gleiche motor drin. Und er hat mir gesagt das wenn einer die 690 smc probe gefahren wäre das sie davor immer auf betriebstemperatur war weil sie das nicht machen einfach mal eine probefahrt. Da wird ein termin vereinbart und dann is sie bis dahin auf betriebstemperatur hat er gesagt. Morgen bin ich ma gespannt!


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • also...


    bin besagte vorführ-smc auch schon gefahren. warm war sie in dem sinne, dass sie 5 minuten im stand lief, der chef 2 mal die straße(feldweg) hoch und runter fuhr und ich sie dann bekam.
    hab sie aber nicht geprügelt, da das wetter net mitspielte, ich bin also nicht schuld wenn was is^^


    generell würd ich aber NIE nen vorführer kaufen, egal ob bei nem auto oder sonst irgendeinem gefährt, welches nen motor besitzt.


    und lass dir eins sagen...bei stega bekommste fürn "paar kröten" mehr ne neue...zumindest wars bei mir so und ich war/bin erstkunde.is auf jeden fall nen korrekter laden(bisher) !

  • Hallo,


    kennt jemand im Raum Reutlingen/Esslingen einen Händler der eine neue 690SMC dastehen hat und bereit ist zu handeln? Wandel in Reutlingen hierbei ausgeschlossen ;)


    Gruss
    derschotte

  • Hallo,


    wie jetzt...660er SMC bj 03 mit 13000km dafür gibt dir der Händler 3500 Ocken, wenn du ihm nen fast neuen Bock abkaufst??


    Sehr schwach...da läuft was schief!


    Bei meinem Dealer hab ich noch 3500 Euronen für meine 640er LC4 bj. 2000 mit 18000km bekommen! Also entweder du schlägst noch ein paar Euro's raus oder suchst dir nen anderen Dealer.
    Frag mal bei nen paar anderen Händler'n im Umkreis von 200km an..mit den Lieferkosten, die sich meist auf 150 Euro belaufen! Ich würde sogar behaupten, das du eine Neue bekommst und nach Lieferung immernoch mit genug Geld rausgehst, das noch was für andere Plastics und dem Highscore Kit überbleibt..


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :kapituliere:

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • Hallo männer ^^ Jetzt am mittwoch hol ich die 690 SMC beim Stega Racing ab :Daumen hoch: Hab meine 660er gestern privat verkauft und noch 3800 euro bekommen! :grins: Wollte ma fragen ab wann die Tankleuchte angeht und wie weit man dann noch fahren kann weil find nix in de Betriebsanleitung wo man auf de KTM hp runer laden kann! THX


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Neuen!


    Also ich kanns dir gar nicht so genau sagen (ich schau nicht so auf die Kilometer) aber Reichweite mit Reserve liegt bei mir so bei 200km.
    Die Leuchte geht dann so zwischen 145-160km an.

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • @ derschotte


    ich würde Dir den KTM Röhler in Pforzheim empfehlen.
    Ist zwar nicht ganz der Kreis nach dem Du gefragt hast, dafür ist der Typ mehr als in Ordnung, macht faire Preise, und falls wirklich mal was sein sollte mit deinem Eisenpferd, dann opfert er auch mal einen freien Tag nur um Dich wieder auf die Strasse zu kriegen.

  • Bei mir kommt die Tankleuchte nach ca. 180km. Dann sind noch ca.3 Liter drin. Das gilt aber erst seit ich das Akra mapping drauf habe. Vorher ging sie erst bei 210km an! Viel Spaß mit deinem Moped!