geeignete Endschalldämpfer für eine SD07 ?

  • Hallo Mitglieder,


    ich brauch mal Eure Erfahrene Hilfe :knie nieder: . Ich habe jetzt meine Duke 990 zwei Jahre schon mit den Originalenddämpfer gefahren und bin auch recht zufrieden mit den Sound aber jetzt sollte mal was neues ran.


    Könnt Ihr mir in sachen Qualität und Preis ein paar Hersteller nennen die gut und günstig sind. Will kein Mapping vornehmen nur ein bißchen aufwerten ;-).


    Wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir ein paar sagen könntet. :Daumen hoch:


    Mercy

    no risk, no fun !!!!

  • Danke für denn Hinweis aber da habe ich nicht´s brauchbares finden können daher wäre ich echt dankbar wenn mir jemand ein paar gute tipps geben könntet.



    Mercy in voraus.

    no risk, no fun !!!!

  • ich empfehle die leos
    sind laut, genehmigt, zwar auch ohne kat...
    aber es steht im gutachten, dass die abgasnormen mit den töpfen auch ohne kat erreicht werden und sind somit legal.
    meines erachtens zumindest.

  • Quad-D :Daumen hoch:


    Optisch gefallen sie mir auch sehr gut, vor allem die Carbonvariante wenn sie gedreht sind mit ensprechender schwarz lakierter Endkappe!
    Hat der tomson128 so auf seiner SD-R. Hatte mal die Ehre diese probezufahren. Im Stand ist der Sound wirklich der Hammer, beim fahren wären sie mir allerdings zu aufdringlich.
    Da gefallen mir meine Akras wesentlich besser, aber wie immer Geschmacksache!

  • Hi,



    Der Highscore hat die Remus als Set mit dem Kasterl im Angebot :peace: ,


    Einfach mal per PN nachfragen!



    Gruß Joe

    :wheelie:

  • Optisch gefallen sie mir auch sehr gut, vor allem die Carbonvariante wenn sie gedreht sind mit ensprechender schwarz lakierter Endkappe!
    Hat der tomson128 so auf seiner SD-R. Hatte mal die Ehre diese probezufahren. Im Stand ist der Sound wirklich der Hammer, beim fahren wären sie mir allerdings zu aufdringlich.
    Da gefallen mir meine Akras wesentlich besser, aber wie immer Geschmacksache!


    Ich kann mich goofy nur anschließen. Optisch sind die gedrehten Carbon Quat-D mit die schönsten Töpfe
    die es für die SD gibt :ja: vom Klang allerdings :kotz: egal ob im Stand oder während der Fahrt. Ich hatte an
    meiner SD die Akra Anlage. Aus optischen Gründen habe ich mir dann die Carbon Quat-D gekauft, alles
    umgebaut, eine Runde gefahren und sofort wieder auf Akra umgebaut. Vom Klang und von der Qualität + Leistung
    ist die Akra Anlage für meinen Geschmack unschlagbar...leider auch vom Preis.


    Das Angebot von Highscore REMUS + Kastl finde ich auch sehr interessant, zu mal die REMUS vom Klang den Akras
    sehr ähnlich sein sollen.


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Optisch gefallen mir die QuadD quer auch sehr gut, aber der Klang, vor allem beim fahren :nein:
    Ich hatte die SIL bei mir dran, Klang war finde ich besser/dumpfer, aber eben auch sehr grenz wertig!


    Hab jetzt auf Akra umgestellt, kann aber noch nichts zu sagen, denn gefahren bin ich noch nicht dieses Jahr :weinen:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • SilMotor, Quad D, Remus, LeoVince, Akra, Mivv, Zard... und haste nicht gesehen...


    um ehrlich zu sein. Am Ende entscheidet das Portmonai und der Geschmack. Zudem der Klang....


    Die einen sagen QD, die anderen Akra.... aber es ist und bleibt ein Auspuff.

    Ja, du hast recht.

  • quat-d in titan - tronconcono variante!!


    kann ich nur zustimmen..hab ich auch drann.
    Der Sound wird mit der Zeit immer besser. :knie nieder:


    Die SD wird grad verkauft und ne 990smr steht schon mit den Quat-D Carbon und horizontalen Endkappen beim Händler.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Hi,


    kurze Anmerkung zum Thema Kat aus Motorrad 05:


    Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Motorräder, die serienmäßig einen Kat besitzen,


    dürfen nur auf Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden.


    Gruß


    Alex

  • kurze Anmerkung zum Thema Kat aus Motorrad 05:


    Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Motorräder, die serienmäßig einen Kat besitzen,
    dürfen nur auf Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden.

    Wie sieht das denn da nun eigentlich mit den Leos für die 07er SD aus? Laut Hersteller kommen die doch mit ABE für die 07er SD aber dennoch haben sie nach meinem Kenntnisstand keinen Kat.

  • 990 Super Duke
    Typ:
    Baujahr(e): 2005-2008


    Achtung:
    Vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr Fahrzeug auch noch nach der Montage der Auspuffanlage den für die Beibehaltung der ABE vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abgaswerten entspricht! Ggf. kann es notwendig sein einen als Ersatzteil separat angebotenen Einschubkatalysator zu montieren. Bei einigen Fahrzeugmodellen ist die Erteilung der ABE mit Stichtag vor Mitte 2006 entscheidend, ob das Fahrzeug mit einem Katalysator ausgestattet sein muß oder nicht - unabhängig von dem Leovince E-Gutachten. Bitte beachten Sie, dass Ihr Leovince Auspufftopf u.U. auf viele verschiedene Motorradmodelle paßt - aber nicht zwangsläufig für jedes dieser Modelle eine Zulassung besitzt. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Fahrzeuges und/oder Ihren Lieferhändler.

  • Zitat von »amok69«
    kurze Anmerkung zum Thema Kat aus Motorrad 05:


    Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Motorräder, die serienmäßig einen Kat besitzen,
    dürfen nur auf Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden.


    Alle bis 2006 ! also ab 2007
    Soviel Zeit muß sein. :teuflisch: