690 SMC Lagerware kaufen od. nicht

  • Hallo Forummitglieder


    ich möchte mir eine 690 smc kaufen da sich 2009 nichts ändert ist ja das 2008 er modell auch gleich das 2009 er modell od. liegen ich hier falsch. Jetzt habe ich einen Händler gefunden der mir einen guten Preis gemacht hat ab lager für 8100 € zählt hier jetzt das EZ Datum oder ist im Brief das Produktionsdatum verschlüsselt, denn wenn die schon ein halbes jahr bei ihm rumsteht ist der Preis nicht gerechtfertigt od. wie seht ihr das.



    Gruß Markus

  • also meiner meinung nach spricht da nix dagegegn die zu kaufen...würd den peis evtl. nochn bisschen drücken, da es ja nach wie vor nen 08er modell ist. der soll zubehör dazugeben oder die 1. inspektion für umsonst dazutun.


    EZ wird dann so oder so xx.xx.2009 drinstehen.

  • Anhand der Chassis-Nr. kann man das Modelljahr erkennen (die 10. Ziffer). Das genaue Produktionsdatum aber nicht, soviel ich weiss.


    Powerparts oder Service raushandeln ist wohl die beste Variante. Auf so was geht der Händler auch em ehesten ein.

  • hey,ich würd mal sagen,mit dem preis muss noch was gehen, hatte meine 08er auch als "ladenhüter"im dezember 08 gekauft und hab da paar extras bekommen,kostenlose lieferung,kostenlose inspektion,sturtzpads,kostenlose drosslung für die papiere^^hatte auch 800 dafür bezahlt


    mach die keinen kopf,erstzulassung ist an dem tag wo du die zulässt, die garantie beginnt auch erst zuverstreichen,sobald du die auslieferungsurkunde hast...in deiesem sinne ist es total egal ob 08 oder 09er modell

  • Hi Leute!


    Ich hab fürmeine € 8.590.-- mit 20% MWST. und 11% NoVa. bezahlt! - Österreich halt!


    So billig kommen mir die € 8.100.-- nicht vor!


    Grüße


    mk


  • Ich hab für meine 9600€ gezahlt...Umbau auf schwarz inkl mit Remus komplett in Titan, Lieferung & Indoor-Überwurf. Ob günstig oder nicht, ich bin mit dem Preis zufrieden. :Daumen hoch:

  • endlich mal einer mit der richtigen einstellung...
    ihr wollt ein spitzengerät kaufen, also darf euch auch mal der eine oder andere euro mehr nicht reuen.
    ich zahl dem händler lieber mal 100-200€ mehr, als dass ich ihn bis auf den letzten cent ausquetsche.
    wie der freundliche schlussendlich diejenigen beim service bedient die ihm als geizhälse in erinnerung geblieben sind möcht ich nämlich nicht in erfahrung bringen.


    typische geiz-ist-geil mentalität...
    fällt euch allen früher oder später noch auf den kopf, wetten?

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht


  • Ich hab für meine 9600€ gezahlt...Umbau auf schwarz inkl mit Remus komplett in Titan, Lieferung & Indoor-Überwurf. Ob günstig oder nicht, ich bin mit dem Preis zufrieden. :Daumen hoch:

    Ist eh OK!


    Hab mein übrigens auch in schwarz bekommen!
    Die deutschen Kollegen dürften es aber Netto nicht besser haben!?


    Grüße


    mk

  • Wo hast du deine gekauft??

  • ......nicht ganz sooooooooo neu dieses Thema - es gibt bikes aus Far East, die haben auch zwei Räder, denMotor dazwischen und die Dinger fahren sogar richtig gut. Die Händler geben Dir eine Microwelle und evtl. noch eine Waschmaschine für ein Jahr zinsfrei oben drauf. Männer, da müssen wir ran!!!!


    Gruß an alle - Ramses -