SUPER DUKE R 2er-Sitz-Kit!!!

• Hallo

hab nun Definitiv ne SDR bestellt und werd sie zum 2er umbauen (evt. tauschen).

Und da es schon zigtausend Threads mit diesem Thema gibt... kann der von mir aus geschlossen werden! Piiis

• Hi Jazzmonster,
    Falls du noch Interesse hast an einem Umbaukit, ich habe noch alle benötigten teile und die stehen zum Verkauf.
    Ebenso gehöhren eine Bommel Sitzbankabdeckung und ein kurzes Hattechheck.
    Ist von einer 05 SD aber wie du ja schon gelesen hast, brauchst du dir nur einen andere Halterung für die Sicherungen bauen.
    Ich denke das sollte keine Problem sein, für einen der das Heck umbauen möchte...
    Meld dich einfach über PN
    Gruß
    Manuel

• Duke26: Danke, aber ich werd wohl doch eher tauschen als dazu kaufen. *Kostenfrage* Aber jetzt noch nicht... will noch ein wenig denn geilen Look geniessen! :Daumen hoch:

Andere Frage:

Wollte ja eigentlich einen Gesammt-Thread für SD-Anfänger eröffnen aber die Fragen sind doch zu ICH-bezogen!

Also, was muss ich als Neuling mit einer SD-R 07 berücksichtigen? (Einfahren/Tourenzahl, Motorwarmlaufen... naja solches Zeug eben!)

Noch eine andere Frage: Ich hab mir ja nun eine SDR 07 gekauft... und bin ein wenig... naja "ENTTÄUSCHT" ist das falsche wort aber eben nicht 100% zufrieden!

Ich bin letztes Jahr eine SD 08, eine SDR 08 und eine SD 06 probefahren gegangen. Dieses Jahr wollte ich nochmals die Bestätigung das es eine SD sein muss und ich bin nochmals Probefahren gegangen, und zwar eine SD 06 mit Akras. Bevor ich meine SDR 07 gakauft hab, hab ich natürlich auch noch eine Probefahrt mit dem Teil gemacht... leider war das Wetter nicht so toll und ich konnte das Teil nicht ausfahren. Aber ich dachte: "wird schon passen!"

Nun bin ich gestern das erstemal so richtig "brennen" gegangen... und musste mit erschrecken festellen dass das Teil nicht so knackig/spritzig läuft wie die anderen! Was ist los? Kann da etwas umgestellt worden sein oder sind die SDR 07er einfach zahmer als die anderen?! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Würde mich drum anscheissen wieder 1.5h Autobahn zum Händler zu fahren! :Daumen runter:

• gibt es überhaupt keine SDR 06 ! :ja:

Die 07er war die erste überhaupt ! :staun:

• Boing! Da hab ich mich wohl vertippt! Sollte "SD 06" heissen! Mein Fehler!

Werdes gleich mal EDITIEREN und so tun als wäre nichts gewesen! :Daumen hoch:

• So hab jetzt mit dem umbau begonnen und kann nur sagen das man des a mit 2 linken händen schafft :grins: !
    das einzige was mir fehlt sind 2 schwarze bolzen für die 2 er sitzbank und das schloss gehört gewechselt. mein den Bügel der dann einrastet!

deswegen is mein :Kürbis: jetzt leider no net fahrbereit. :nein:

werd mal ein paar bilder machen!!

mfg gustl

• Congratulations Gustl :Daumen hoch:

Mich würde interessieren ob du die Wanne von der 2er-Bank auch ohne Demontage deiner Akras runterkriegst.
    Ich muss den original Auspuff immer abbauen :Daumen runter: ....und des is a bissi fad.

• servus!!

leider nein. muss a die akras runter nehmen! :Daumen runter: I glaub i werd dieses spielchen mit dem umbau net all zu oft machen.

muss ja auch die blinker und das rücklicht umbauen aber vielleicht schaff i es ein komplett fertiges 2 mann heck zu basteln wo ich dann nur die wanne tauschen muss!

das sollte sich dan in 45 min ausgehen!!

jetzt hoff i mal dass die teile so schnell wie möglich kommen und mein :Kürbis: wieder fahrbereit wird!!

mfg

• Hallo
    Suche für 2 Mann Umbau meiner Superduke R eine Sitzbank Fußrasten und alles was zu Umbau benötigt wird?
    Vielleicht rüstet ja einer von euch auf R-Heck um und will seine Teile los werden?

Bitte alles anbieten

Gruß Toto

Gruss Toto
    EXC 300 SMC 625 EXC 520 SMC 660 SuperDuke 990 R 2007

• sorry jungs..... aber seid doch net so zimperlich..... wenn ihr mal genau schaut woran die wanne der zweimann sitzbank
    am auspuff hängen bleibt werdet ihr ganz schnell erkennen das man sich von diesem stück plastik auch ganz einfach trennen
    kann und der auspuff ( zumindest bei der QuardAnlage) bleibt beim heckwechsel drann.....
    vorraussetzung für soch ein vorhaben sollte natürlich auch sein sich ein zweites paar blinker zu gönnen... nen zweiten hübschen kennzeichen halter braucht man ja auch... :grins:
    und dann frag ich mich immer noch was ihr die 45 minuten macht ??? in 45 min bau ich das heck um.... zieh mich an.... fahr die reifen warm... geh tanken und hol die holde zu hause ab...

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• Haaaaaallo! Hab nach langem mal wieder diesen Thread ausgegraben!
    Warum,? Hab schlon seit längerem bei mir ein 2er-Heck rumliegen!
    Heute versuuchte ich es das erste mal anzuschrauben! Doch denkste!

Entweder bin ich zu blöd oder... ne ich bin zu blöd! :crazy:
    Hab als erstes das Nummernschild abgeschraubt (4 Schrauben)
    Danach hab ich vorne die Hacken vom Plastik-Heck gelöst. Trotzdem hing das Ding noch fest.
    Dann hab ich zwei Schrauben unterhalb vom Rücklicht gelöst. Aber dei Verkleidung konnte ich immernoch nicht lösen!

Hab aber keine Schraube mehr gefunden die ich lösen könnte!
    Wie stell ich des genau an?

• Okey!

Hacken > unter dem Sitz > lösen > Heck is weg!

Ich probiers heute gleich noch mal! :sehe sterne:

• Okey, habs geschaft. Zu zweit hatten wir ca. ne 1h!!! :staun:
    Die ganze Elektronik musst ich austauschen - Die Stecker passten einfach nicht zusammen!
    Und das Heck bringste auch nicht rein, ohne die Töpfe (HP's) schnell aus zu bauen! :sehe sterne:
    Aber jetzt ists geschaft und bleibt mal ein paar Wochen so!

• Okey, habs geschaft. Zu zweit hatten wir ca. ne 1h!!! :staun:
    Die ganze Elektronik musst ich austauschen - Die Stecker passten einfach nicht zusammen!
    Und das Heck bringste auch nicht rein, ohne die Töpfe (HP's) schnell aus zu bauen! :sehe sterne:
    Aber jetzt ists geschaft und bleibt mal ein paar Wochen so!

Ich dachte man muss nur die "Wanne" mittauschen? Stecker etc. sind nicht gleich?

• Leider NEIN!
    Jedenfalls bei mir nicht! Nur der 4er-Stecker für das Rücklicht hat gepasst!

• Leider NEIN!
    Jedenfalls bei mir nicht! Nur der 4er-Stecker für das Rücklicht hat gepasst!

Äh, das ist ja auch der einzige der passen muß, denn daran hängt das Rücklicht, die Blinker und die NM-Beleuchtung. Mehr Verbraucher hat meine hinten raus nicht :grins:

"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

• Hmm... NE! Ich musst meine Bilnker und Nummernschild beleuchtung extra anschliessen!
    Und ich hatte einen dabei der wirklich draus kommt! (nicht wie ich!)