Neuauflage Pretender Heck 990 950 SM wer hätte Interesse?

  • Der Preis muss ja ein riesen Geheimnis sein oder verrechnest Du jedem seinen eigenen persönlichen Preis, dass Du ihn nur auf Anfrage nennst :teuflisch:


    SCNR :)


    Stimmt, die, die doofe Fragen stellen bezahlen bei mir immer das doppelte. :zwinker::lol:


    Nee, mal im ernst, ich hab keine Bock auf Diskussionen wie: "ich kriegs aber woanders billiger".


    Deshalb gibt´s die Preise nur per PN oder Mail an die wirklich Interessierten. :amen:
    Und alle zahlen das selbe, ich bin ja nicht der Media Quark... :nein:
    Obwohl, ich geb auch Rabatt.... bei der Abnahme von >10 Stück. :ja::lautlach:



    @ rocket
    Hast ne PN bekommen. :grins:



    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Es sind noch Hecks zu haben, wer also eines haben möchte, schnell bei mir melden. :winke:
    Bitte mit Angabe der gewünschten Größe und des Motorradtyps (950 oder 990). :zwinker:
    [size=8]

  • Kurze Zwischeninfo:


    Werde die Hecks voraussichtlich in KW23 bekommen (übernächste Woche)
    Dann müssen Sie noch zum Pulverbeschichter.


    Zwischendurch bin ich dann noch ne Woche in den Dolos (Mopedfahren was sonst) :prost:


    Auslieferung kann dann voraussichtlich mitte Juni (ab KW 25) stattfinden. :winke:


    Ich werde die Zahlungsaufforderungen ende nächster Woche verschicken, also der Mutti :titten:das Haushaltsgeld kürzen. :zwinker:


    Wer noch ein Pretenderheck haben will sollte sich schnell melden, sind nur noch wenige unreserviert. :grins::kapituliere:

  • Zur Info:


    Habe die Hecks erhalten, :peace: jetzt müssen Sie noch zum Pulverbeschichter und die Schraubensätze müssen auch noch zusammengestellt werden,
    damit Sie in KW 25 verschickt werden können. :winke:


    Ich habe soeben an alle Besteller die Zahlungshinweise verschickt. :prost:


    Wer nichts bekommen hat oder noch Interesse an einem Heckumbau hat bitte schnell bei mir melden. :kapituliere:

    Grüßle
    Werner

  • Kurze Zwischeninfo:


    Die Großen Kennzeichenhalter sind jetzt ausverkauft, :applaus:
    es sind nur noch "Mini" und "Klein" erhältlich.
    :prost:


    Der "mini" Halter hat die Abmessung ca.120mm-145mm Höhe (variabel) und 140mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 140mm, was mit mini Blinkern a la Kellermann einen Abstand der Blinkergläser von ca. 180mm ergibt (mit orig. Blinkern ca. 210mm)
    Funktioniert also prima bis Kennzeichenbreiten von 200mm und kleiner. Der mini hat keinen Reflektorhalter! Bitte beachten!
    77.jpg




    Der "kleine" hat die Abmessung 170mm Höhe und 175mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 175mm, was mit orig. Blinkern einen Abstand der Blinkergläser von ca. 250mm ergibt. Funktioniert also prima für Kennzeichenbreiten bis 240mm.
    2008er edition.jpg

    Preise gibts per PN oder Mail. :winke:

  • Habe die Hecks heute vom pulvern bekommen.


    ...Morgen gehts aber erstmal in die Dolos für ne Woche Mopedfahren. :grins::kapituliere:
    Danke nochmal an die schnellen Überweiser, es haben schon 80% aller Besteller bezahlt.
    Der Urlaub ist gerettet. :zwinker::lautlach:


    Die Hecks werden dann wie versprochen in KW 25 verschickt. :knie nieder::Daumen hoch:

  • An alle Besteller des "Pretenderhecks". :winke:

    Bitte gebt mir noch nen Tag Zeit, bin gerade erst aus den Dolos zurückgekommen
    und bin fertig wie ein Schnitzel. :sehe sterne:


    Ich werde morgen die Schraubensätze zusammenstellen und die bezahlten Hecks versandfertig machen. :kapituliere:


    Am Di. werden Sie dann verschickt. :knie nieder:

  • Verpackt und adressiert sind die Hecks jetzt. :Daumen hoch:


    Leider hat mir mein Arbeitgeber nen Strich durch die Rechnung gemacht, hab ne Geschäftsreise gewonnen, :kotz:
    bin also nicht sicher ob ichs mit dem Verschicken morgen schaffe. :nein:
    Im schlimmsten Fall wirds Sa. verschickt. :prost:


    Bitte geduldet Euch auch noch mit den Anfragen, ich muss erstmal wieder den Überblick bekommen was verkauft ist.


    Danke für Eure Geduld. :knie nieder:


  • Hier nochmal die Heckumbau-Anleitung

    Hoffe ich habe jetzt alle Fehlerchen draußen...Ich versuch kurz die einzelnen Schritte zu erklären. :grins:

    Abbauen des orig. Hecks:

    - Sitzbank runter
    - Heckplastik und Gepäckträger runterbauen
    - Das Rücklicht und die Blinker im Heck ausstecken 3 und 4 poliger Stecker (weiß)
    - Heck (Kennzeichenträger losschrauben (innen 2x von oben und von unten 4x Schrauben)
    - Heck abnehmen
    - Blinker aufschrauben und Kabel im Blinker abstecken
    - Blinker abschrauben
    - Kennzeichenbeleuchtung Birne mit Gummihalter abziehen anschl KzL. demontieren
    - Rücklicht aus dem Heck ausbauen und die runden Gummis aus dem Plastik rausmachen (die brauchst Du später)
    - Feder vom orig. Bowdenzug runterdrehen (die brauchste auch später)



    Zusammenbau:
    - Kennzeichenwinkel grob einstellen und mit den 4 Schrauben fixieren (noch nicht ganz fest machen)
    - Kennzeichenbeleuchtung an neue Heckblende anschrauben
    - Heckblende von unten ansetzen, dann Gummiplatte und dann Kennzeichenträger und Lampe wieder einstecken.
    - Jetzt die 4 orig. Schrauben nehmen und das ganze vorsichtig von unten festschrauben (muss anschl. noch ausgerichtet werden)
    - Blinker an den neuen Kennzeichenhalter anschrauben wieder anstecken und Stecker durch die Gummiplatte durchfädeln


    - Rücklicht in den Haltebügel schrauben (die runden Gummis aus dem Plastik vorher in die Löcher einsetzen)
    - Anschl. Rücklicht von oben ins Heck anschrauben.
    - Jetzt das ganze ausrichten und anschl. Reflektorhalter anschrauben und zum Schluss das Kennzeichen anbohren.
    - Bowdenzug im Schloss einhängen, seitlich zwischen Heckrahmen und Plastik durchfädeln.
    - Am Riegel wieder einhängen und Lasche wieder zu biegen (Vorher Feder wieder aufdrehen)


    Fertig, dauert normalerweise max 3h. :lol:



    Problemchen oder sonstige Fragen und Hinweise:


    -Die Heckblende ist aus Metall, dieses lässt sich nie 100% an das komisch geformte Rücklicht anpassen. Also wird es immer einen Spalt zwischen den Teilen geben. Wen das stört, der kanns mit Schaumstoff oder Klebeband abdichten. Diese Teile lege ich nicht bei, da für die eigentliche Montage nicht notwendig.


    -Die Gummiplatte dichtet normalerweise das Heck ausreichend von unten ab. (es geht aber noch besser mit Schaumstoff oder Abkleben. (muss jeder selber machen wie er denkt)


    -Die Kennzeichenbefestigungslöcher vom orig. Plastikheck und „Pretenderheck“ passen nicht zueinander (ging leider nicht durch die Forum des Kennzeichenhalters) ein neues Kennzeichen kostet allerdings auch nur max.15-20,-Euro.


    -Es kann auch mal sein das ich was vergesse beizulegen, ein Teil nicht richtig passt oder mal was kaputt geht. Bitte per PN oder Mail melden, dann werdet Ihr geholfen. (falls Ihr dann nicht zufrieden seid dürft Ihrs gerne auch ins Forum schreiben. (aber bitte erst mal mir das Problem schildern!)

  • Moin,


    die Zeitangabe passt. Ich hab´s letzten Samstag Abend montiert. 2 1/2 Stunden.


    Meine Kennzeichenlöcher haben aber gepasst vom Original auf Pretender-Heck (Modell klein)


    Dank nochmal an Pretender für die viele viele viele Arbeit mit dem Bausatz (und Claus für´s Teile lagern bis zur Abholung) !!!


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Ach ja, dank der Stornierer :kotz: sind noch folgende Hecks übrig:


    Er Besteht aus:
    - Aluminium Heckblende fürs Rücklicht
    - V2A Halter fürs Rücklicht
    - V2A Kennzeichenhalter mit Logo
    - V2A Befestigungsplatte mit Winkelverstellung
    - Gummiplatte zur Vibrationsdämpfung
    - V2A Halter für den orig. Reflektor (nicht beim "mini")
    - Allen benötigten Schrauben



    Das SchlossKit besteht aus:
    - V2A Schlosshalter (Achtung 950er und 990SM sind unterschiedlich)
    - V2A Befestigungsschrauben fürs Schloss
    - Bowdenzug komplett auf passende Länge von mir vormontiert





    3x "mini" Heckumbau
    Der "mini" Halter hat die Abmessung ca.120mm-145mm Höhe (variabel) und 140mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 140mm, was mit mini Blinkern a la Kellermann einen Abstand der Blinkergläser von ca. 180mm ergibt (mit orig. Blinkern ca. 210mm)
    Funktioniert also prima bis Kennzeichen breiten von 200mm und kleiner. Der mini hat keinen Reflektorhalter! Bitte beachten!




    4x "kleiner" Heckumbau
    Der kleinere hat die Abmessung 170mm Höhe und 175mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 175mm, was mit orig. Blinkern einen Abstand der Blinkergläser von ca. 250mm ergibt. Funktioniert also prima für Kennzeichen breiten bis 240mm.

  • Hi Pretender,



    hatte Dir schon mehrere Male Emails und PNs geschickt, leider ohne Erfolg! Jetzt probiere ich es noch einmal:



    Also, ich hätte gerne eines Deiner Hecks. Ich habe eine 200x200 Kennzeichen mit Kellermännern!



    Mit der Bitte um Nachricht!



    Danke

  • Hast ne Nachricht bekommen. :ja:
    Marc, Katharina oder Hardcore duke 666 oder Walz oder wie Du auch immer Heißen magst. :denk:

    Hey, tut mir wirklich leid daß ich Dich kontaktiert habe! Ich nehme jetzt halt einfach das Pretender-Heck eines befreundeten Forumsmitglieds, so einfach ist das :nein: :applaus: Du bist in Punkto Naivität echt der Hammer :tröst:

  • @ Marc
    Jetzt haste ja was Du wolltest, viel Spaß damit. :prost::zwinker:
    Ich nehme mich im Gegensatz zu Dir nicht soo wichtig. :zwinker::lautlach:




    Jetzt sind noch vorrätig:

    2x "mini" Heckumbau


    4x "kleiner" Heckumbau


    Schlosskit gibts nach Wahl dazu (950er oder 990er)


    Wer will Sie haben?

  • Nábend Pretender !


    Dein, nein mein Heck ist angekommen - Danke schön !


    Werde dann mal in der Garage den :Kürbis: auseinander reißen,um dann die neuen Teile zu montieren .



    Gruß Twin-Michel

  • Hallo Werner,


    ich hätte evtl. Interesse an einem einzelnen Schloßkit für ne 950er mit grauen Rahmen.
    Bitte kontaktiere mich doch bei Gelegenheit mal.


    Grüße
    Flo