DUKE MPP Reifendruck

  • Hallo,
    nicht meckern, ich hab die Suche schon benutzt. :Daumen hoch:


    Welchen Luftdruck fahrt ihr denn auf dem MPP auf der Duke??


    Gruss
    Frank

  • Hallo.


    Ich fahre den Druck wie in der Bedienungsanleitung empfohlen wird.


    Werde den MPP aber nicht nochmal auf die Duke3 montieren.


    Gruß
    Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Warum nicht??


    Ich war mit dem M3 nicht zufrieden und bin auf anderen Mopeds auch mit dem MPP super zurecht gekommen.


    Lt. Michelin soll der MPP 2,3/2,5 bar auf der Duke haben. Ich find das etwas hoch.

  • Ist nach meiner Erfahrung wirklich etwas hoch. Das hängt aber auch immer vom Streckenprofil und Fahrstil(und vom Fahrergewicht) ab. Einfach 10-telweise ausprobieren!

  • Hab grad nochmal in der Bedienungsanleitung geschaut.
    Da steht 2,0/2,0 solo. Da die Erstbereifung der M3 war, steht aber auf der Metzeler Seite 2,0/2,2.


    Da kommen mir die 2,3/2,5 für den PiPo etwas hoch vor. Sind ja schon fast Ballonreifen. Mit dem leichten Mopped dotzt man ja dann über die Strasse.
    Ich glaub ich werd mal mit 2,1/2,3 anfangen.


    Streckenprofil ist überwiegend Landstrasse, Gewicht 74kg, Fahrstil :crazy::alter schwede:

  • Hallo.


    Habe gerade nachgeschaut, fahre v. u. h. 2,0.


    Hatte auch schon etwas höheren Druck probiert. Der MPP dämpft ja mehr als der M3, das brachte mit meinen 65kg aber nichts.
    Mir kommt es vor allem auf das (enge) Kurvenfahrverhalten an. Da hat der M3, auch mit abgefahrenen Profil , in allen Schräglagen immer gleich reagiert.
    Auf der 950SM fand ich den MPP genial. Aber auch nur in der ersten Hälfte seines Profil´s. Danach zeigt er sich dann aber immer störrischer beim Einlenken. Konnte ich etwas kompensieren mit bis zu 2,8 bar. Auf der Duke gefällt mir nicht, das er in die Schräglage erst gedrückt werden will :Daumen runter:
    Und wenn es dann noch schräger wird kippt er plötzlich nach innen weg. :zorn: .
    Außerdem bin ich schon an der Kante, was ich beim M3 nicht schaffte.
    Alles in allem ist für mich der MPP in Kehren fast ein Eiertanz.


    Gruß
    Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Wenn Du schon vom Gewicht anfängst, ich hab mit Klamotten 85 Kilo und fahre v/h 1,9 bar. Allerdings auf der SMC (mit durchgesteckter Gabel). Und da tanzt nix mit de Eier.

  • Ich geb hier auch mal meinen Senf zu der eher philosophischen Disskusion ab :)


    Ich fahr auf meiner SM den MPP 2CT mit 1,8 Bar v. und h. Das funktioniert aber erst richtig gut wenn du 1.) solo fährst und 2.) ziemlich am Kabel ziehst, damit die Dinger sich ordentlich aufheizen. Dann haben sie im Betriebsbereich genau den Druck den ich für richtig erachte.


    just my 2 cent

    nur daquer is ma wer...

  • Also meine Eier tanzen immer mit. :lautlach:


    Drück doch mal mit den Händen gegen eine Tür und lasse diese dann plötzlich öffnen. Da zuckst du bestimmt erstmal in die Öffnungsrichtung. :ja:
    So ungefähr geht es mir mit dem MPP auf der Duke. Da bin ich am Lenker drücken und plötzlich ist der Druck weg. Schreck lass nach. Ne, das ist nicht prickelnd. :weinen:
    Ich mag eben wenn ´s Mopped gleich kippt und ich gegenhalten muß. Ging auf der 640 mit BT56, 950 mit MPP, Duke mit M3.


    PS.: Die SMC ist langbeiniger als die Duke, da brauchst du etwas weniger Schräglage.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Ich habe den MPP jetzt hinten an meiner Duke 690 und ganz ehrlich,ist der schlechteste Reifen den ich je auf einer KTM gefahren binn.....sobald er hinten auf der Kante ist kippt er weg und er schmiert viel zu viel......bin froh wenn der runter ist...

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Ich habe jetzt von 1.9 bis 2.2 getestet,aber bin nicht zufrieden damit
    Mfg
    Kugy

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Da kannste von 1,5-2,8 Bar alles probieren, und eierst mit dem MPP trotzdem ruckzuck auf der Kante herum.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.