Preis 15000 Service

  • So habe mein Motorrad gestern vom 15000 km Service zurückbekommen.Da bei mir in weitem Umkreis keine Ktm Werkstätte ist habe ich die Inspektion in einer anderen Werkstatt machen lassen.Da der Mechaniker dort sich auf Ktm gut versteht hatte ich keine bedenken.


    Das Motorrad wurde bei mir mit dem Transporter geholt ,verzurt und in die Werkstatt gebracht :sensationell: .


    Folgende Arbeiten wurden erledigt:


    Reifenwechsel vorne und hinten auf BT-016(inkl. montieren und wuchten)


    Alle Flüßigkeiten (Öl,Bremsfl,Kühlerfr,Gabelöl,..)


    Luftfilter


    Großes Gabelservice


    Zündkerzen


    Ventile einstellen (Einlaßventil 1. Zyl korrigiert)


    Ritzel wechsel auf 16er


    Kupplungsnehmerzylinder wechseln,da defekt


    Gänge spindeln


    ansonsten laut Liste



    Danach wurde mir das Motorrad wieder mit dem Transporter vor die Tür gestellt.Bezahlt habe ich 980 Euro. Nun meine Frage:Was haltet ihr von dem Preis :denk: ?Würdet ihr sagen das war günstig,normal oder teuer.Anfangs dachte ich mir boah :staun: das ist aber gesalzen. :weinen: Wenn man sich den Material und Arbeitsaufwand aber genauer betrachtet (und den Lieferservice) kommt mir der Preis dann doch in Ordnung vor,oder was meint Ihr?

    :crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

  • Nee... 980,- Steine?! :staun:


    Das wäre mir`s net wert, wenn ich einiges, z. B. Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, -nehmerzylinder etc., von den Leistungen selbst erledigen kann! ...und das auch innerhalb der Garantiezeit! So eine hohe Rechnung muß nicht sein! :nein:


    Bade :sehe sterne:

  • puuhh, 980 euronen is schon heftig, trotz der reifen... :alter schwede:


    wie teuer is denn ne "normale" inspektion-ohne extra umbauten/reifen etc., nur die für die garantie wichtigen dinge halt!???

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich habe für die normale Insp 320 gezahlt. Dann rechnen wir mal noch reifen und Nehmerzylinder drauf. macht dann so 700. Also ein wenig zu teuer.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Ich habe für die normale Insp 320 gezahlt. Dann rechnen wir mal noch reifen und Nehmerzylinder drauf. macht dann so 700. Also ein wenig zu teuer.


    Und wenn Du dann noch den Gabelservice dazu rechnest, bist Du bei >900€ :denk:

  • Hab fürn Mittelgroßen KD glatte 200€ bezahlt, darunter waren aber auch die Ventile.
    Fand ich sehr gut und nu geht se wieda wie Drecksau :Daumen hoch:


    980€ find ich heftig, auch wenn fast alles gemacht wurde und die Reifen neu aufgezogen wurde!

  • Habe für 15 000 km Inspektion 500 Euro bezahlt. Ohne Zusatzleistungen nur nach Inspektionsplan.

  • Alos habe vor 2 Tagen für nur den 7500 KD exakt 273€ bezahlt und das kam mir schon verdammt teuer vor da da ja nicht mal Ventile einstellen dabei ist!


    MFG David

  • Den Preis finde ich geht in Ordnung. 2x abholen, 2x Reifen, Gabelservice (Gabeldichtsatz mit Gleitbuchsen kostet alleine schon €170.-), normaler Service, Kupplungsnehmerzylinder, ... Also passt scho!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Alos habe vor 2 Tagen für nur den 7500 KD exakt 273€ bezahlt und das kam mir schon verdammt teuer vor da da ja nicht mal Ventile einstellen dabei ist!


    MFG David

    Meiner wie gesagt 200€ und Ventile!
    Kann den Dealer nur empfehlen :Daumen hoch:

  • Viele die hier "zu teuer" schreien, haben die Liste der gemachten Arbeiten wohl nicht gelesen.
    Natürlich sind 980 EUR viel Geld. Wenn man aber die einzelnen Leistungen zusammenrechnet kommt man auf so einen Betrag.


    Natürlich variiert es ein wenig, je nachdem z.B. ob man im Ballungszentrum oder auf dem Land wohnt.


    Ich meine der Preis ist im normalen Rahmen.


    Gruß Martin

  • Danke für eure Antworten! :Daumen hoch: 980 Euro sind echt ne Menge Geld :traurig: .Hatte eigentlich im Sinn mir ein paar neue Endtöpfe zu kaufen.Jetzt nach der Rechnung weiß ich nicht mehr so Recht ob ich wieder so viel Geld ausgeben soll :denk: .Na ja ,hab ja noch Zeit.

    :crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

  • Hab fürn Mittelgroßen KD glatte 200€ bezahlt, darunter waren aber auch die Ventile.
    Fand ich sehr gut und nu geht se wieda wie Drecksau :Daumen hoch:


    980€ find ich heftig, auch wenn fast alles gemacht wurde und die Reifen neu aufgezogen wurde!

    Kann ich mir kaum vorstellen, wahrscheinlich hast du Service mit Inspektion verwechselt.
    1)Service (Oel Filter usw.) 2)Inspektion Ventilspiel,Vergaser sychro.+Oel,usw., erstes liegt so bei 200-250
    zweites bei 400-500.
    Falls das stimmt was du sagst bitte Händler angeben, ich möchte aber dann auch dabei sein.


    Grüße

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch: