990er Sitzbankumbau by Bade

  • ...für Adventure-Rider!




    Der neue Sitzbankbezug wurde aus zwei Materialien gefertigt!


    Sitzfläche: mattschwarz/antirutsch


    Sitzflanken: orange/ glatte genarbte Struktur




    Übrigens... diese Sitzbank muß ab den 01. August einen 8 wöchigen Dauertest bestehen! Die Reise meines "Freundlichen" geht durch 19 Länder, 6 Gebirgsketten bis 2500m höhe und 3 Wüsten bis nach Ulan Bator (Mogolei) und wieder zurück! Ich bin schon auf die Testauswertung gespannt!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Sooo... die "niedrige" SD-Sitzbank ist fertig!


    Es wurde bis zu 3,5 cm vom orginalen Polstermaterial im vorderen Sitzbereich abgeschliffen, und nachträglich eine 4,5 mm GEL-Matte eingearbeitet! Den Unterschied zur "Orginalen" seht Ihr im Profil!


    Bade :Daumen hoch:



    Also ich kann die Bezüge von Bade nur loben! Die niedrige SB war für mein :titten: ... Arbeit ist TipTop... :applaus:

  • Also zu dem Sitzbrötchen von Mecky kann ich nur sagen:::::::: :alter schwede:


    haben :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: will.........


    natürlich mit nem anderen Namen wegen Urheberrechtsverletzung...... :achtung ironie:

    |||||||||||| Eine Duke kommt selten allein ||||||||||||

  • Hallo *Dr.Bob*,


    ...natürlich ist eine Erhöhung sämtlicher Sättel machbar!




    Bade :ja:


    PS: ...siehe z.B. eine im vorderen Sitzbereich um 3 cm erhöhte Advi-Sitzbank!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Ihr,


    danke für die schnelle und freundliche Info! Werde so bald als möglich drauf zurückkommen zumal die Bilder Eurer geänderten Sitzbänke hier extrem lecker aussehen.


    (Bin grad auf der Suche nach Ersatz nachdem der Motor meiner BMW HP2 irgendwie... explodiert ist. Die SD-R gefällt mir sehr gut und wenn man mit ein paar kleinen Maßnahmen Platz für 1.96m Größe schaffen kann nehme ich doch gerne das Spätsommerangebot des KTM-Händlers wahr)


    Gruß


    Bob

  • Hier eine orange/schwaze Advi-Sitzbank ohne Stickerei !


    Die Sitzbank wurde im vorderen Sitzbereich 3,5 cm mit härteren :crazy: Schaumstoff (4 Lagen) aufgepolstert, und zusätzlich mit einer Lage weichem Silikonschaumstoff und einer hauchdünnen Folie (wasserschutz) komplett überzogen!


    Die "alte" Sitzbank war regelrecht bis zum orginalen Kern *abgesoffen*! :kotz:


    Der Vorher-Nachher-Effekt ist nicht nur optisch sichtbar!




    Bade :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hab heute meine Sitzbank vom Bade wieder bekommen und bin gleich ne 250km Tour gefahren.
    Das Teil sieht nicht nur geil aus sondern erfüllt auch zu 100% seinen Zweck. Mein :arsch: tut nicht weh, ich hätte nochmal 250km fahren können.


    :foto: mach ich die Tage noch und stell sie hier dann rein.

  • Das sieht absolut TOP aus! :Daumen hoch:


    Wie ist das denn beim Moped waschen? (Oder bei Regen?) Muss die Sitzbank dann runter, oder kann sie mitgewaschen werden, da es ja Kunstleder ist?

  • Hallo Chris,


    dieses Kunstleder ist extra für Motorradsitzbezüge hergestellt und auch getestet worden.



    Die hiesigen Enduro-Cracks reiten wöchentlich auf diesen Material rum. ..und es gibt keine Beanstandungen!


    Der neue Bezug ist wasserdicht!! ...und der verwendete Schaumstoff für die Aufpolsterung ist wasserresitent, sprich ohne Saugefekt!



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi hab heute auch mein r brötchen von Bade bekommen...vom feinsten was die optik bertrifft...gefahren bin i no ned...wenn man das r bötchen wieder auf des plastikteil schraubt gehören da die flachen beilagscheiben nach hinten oder vorne des weiß i nimmer so genau :nein: vielleicht kann mir des jemand sagen...


    so jetzt werd i a runde drehn..... :Daumen hoch:

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • ...diese Advi-Sitzbank wurde im vorderen Sitzbereich 3,8 cm aufgepolstert, sowie vorn auf 20 cm und hinten auf 24 cm verbreitert!


    Weiterhin wurde die komplette Sitzbank mit einer Lage weichen Schaumstoff, sowie eine dünne Wasserschutzfolie überzogen!! ...da können die Schlammlöcher kommen!





    Bade :grins:
    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Gibt es auch schon Bilder zu einer 990 Sm Sitzbank ?


    ...leider noch nicht! Wird aber bald werden!


    Du kannst aber vorerst den abgepolsterten SD-Sattel als Orientierung nehmen! ...die neuen 'Häute' sowie Steppnähte und die gestickten Logos werden immer im gleichen Verfahren hergestellt!


    Bade :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...es liegen mehrere SD-R Sitzbezüge in mattschwarz/antirutsch Kunstleder mit gestickten 'R' auf Lager!




    Diesbezügliche Sitzbank-Wünsche können deshalb schnellstens in Realität umgesetzt werden!


    Bade :Daumen hoch:
    edit: Bilder entfernt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()