690 SMC Orange-Bombe

  • Orange ist nun mal die Farbe von KTM. Und die darf nicht fehlen! Klasse Bike, gefällt mir sehr gut!!!


    Fast so gut wie meine :zwinker: ...

  • Gefällt mir. :Daumen hoch:
    Ich dachte schon, meine SMC sei einzigartig, weil jeder die Kiste auf schwarz umbaut und ich nach wie vor mit dem Originaldekor unterwegs bin.
    Eigentlich wollte ich sie auch s/w machen, aber letztendlich habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Dumm nur, daß ich das ganze schwarze Zeug schon bei der Bestellung mit geordert habe und jetzt doch nicht brauche. Aber was soll's, so hab ich wenigstens Ersatzteile wenns mich mal legt.
    Ein :Kürbis: ist nun mal orange, und das ändert sich erst, wenn er verfault. :ja:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • find ich klasse das teil. vorallem gegen den allgemeinen trend.
    ich selbst werde zwar auch vermehrt weisse elemente noch verbauen, aber die orange plastics bleiben und werden durch ein dekor verziert.


    ein gewisser teil muss einfach orange bleiben an einem :Kürbis:
    da fährt der zug drüber :ja:

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • also ich strebe auch den schwarz/orangen stil an...nix sieht geiler aus wie diese kombo^^
    außerdem hab ich den ktm 2 teiler,und der sieht so auf dem standart dekor ganz klasse aus..

  • ich bin auch für orange....ist eben ktm....basta!


    weiß geht noch aber nur schwarz ist nicht mein ding, wenns dann noch "matt" ist sieht der


    esel gleich um jahre älter aus.


    wie siehts bei dir mit dem kettendreck im motorschutz aus, haste den nur lackiert und hält das beim saubermachen?

  • Habe nur die Teile lackiert, beim Kettenschutz habe ich beim waschen noch keine Probleme gehabt. Natürlich mit dem Schwamm,nicht mit dem Dampfstrahlgerät. Beim Motorschutz gibt es Probleme, Steinschläge machen die Farbe zunichte. :kacke: War mir aber schon klar. Habe mir von 3M eine Steinschutzfolie bestellt, ist heute gekommen. Werde den Motorschutz noch einmal lackieren, dann mit der Steinschutzfolie verkleiden (die ist 0,36mm dick ). Das sollte halten. :Daumen hoch:

  • Habe nur die Teile lackiert, beim Kettenschutz habe ich beim waschen noch keine Probleme gehabt. Natürlich mit dem Schwamm,nicht mit dem Dampfstrahlgerät. Beim Motorschutz gibt es Probleme, Steinschläge machen die Farbe zunichte. :kacke: War mir aber schon klar. Habe mir von 3M eine Steinschutzfolie bestellt, ist heute gekommen. Werde den Motorschutz noch einmal lackieren, dann mit der Steinschutzfolie verkleiden (die ist 0,36mm dick ). Das sollte halten. :Daumen hoch:


    Hi,


    cool was es nicht alles gibt (Steinschutzfolie). Was kostet die und wo bekommt man die? Direkt bei 3M?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hey


    Habe die Steinschutzfolie bei www.lackprotect.de bestellt.


    Artikel Nr. : PU-610-1m Artikel: 3M Scotchgard PU8591E-Schutzfilm Preis: 47,58 Euro mit Verpackung und Versand.


    Es gibt aber auch noch hochwertigere Folien, mit mehr Klarlack in der Folie. Die sollen nicht einen gelben Stich bekommen. Aber sind teurer und lassen sich nicht so gut verarbeiten. Was solls, ich schraube für mein Leben gern an Bikes, dann wird halt die Folie wenn sie in ein oder zwei Jahre schlecht ist gewechselt.


    Noch einen Tipp, wenn du sie verarbeitest. Komplett überziehen Rate ich dir nicht, habe ich schon versucht. Die Folie ist elastisch, aber an den Ecken gibt es Schwierigkeiten. Schneide dir die einzelnen Felder aus und setze sie auf Stoß zusammen. Kannst ja auch die Stoßlinien vorher mit einem kleinem schwarzen Klebeband verkleben. Kommt auch nicht schlecht, weil sich an den Stoßkanten der Staub ablagert. Ich versuchs.

  • Ja das ist der Remus komplett aus Titan. Habe aber den Kat entfernt, sind nur zwei Schweißpunkte gewesen. Plane weiter für ein Kastel und offenen Luftfilter, da sollte der Kat entfernt sein. Weiß leider noch nicht welches, warte noch auf neue Infos. Das Schild an dem Auspuff ist Eigenbau, habe ich bei KTM`s Raicinganlagen gesehen. Dachte sieht bestimmt auch gut auf unseren Orangen aus und man sieht nicht die Marke.

  • @GegoSMC13


    ...SPIDERMAN lässt grüßen.... :zwinker:


    Als ich die Bilder zum ersten mal sah, fand ich das Bike sehr gewöhnungsbedürftig. Je öfter ich mir danach diese SMC angesehen habe, desto mehr habe ich mich an die andere Lackierung gewöhnt..... und nun gefällt sie mir. :ja:


    Die Beklebung von Steinschutzfolie ist mal was anderes, mir gefällt sie ohne besser. Aber Geschmäcker sind verschieden......


    Weiter so. :Daumen hoch:


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • spiderman ist doch mal ne idee, mach noch'n paar schwarze streifen auf die lampenmaske und sonst wo hin, nicht soo viel aber vielleicht siehts ja ganz gut aus.


    der motoschutz gefällt mir ganz gut, die schwarzen streifen sind die überklebten kanten der folie, oder?


    der kettenschutz ist nicht so mein ding, würde ich aber gerne mal in original sehen, vielleicht isses nur auf den bilder so. oft isses ja so...


    trotzdem :Daumen hoch:

  • Hey


    Die schwarzen Streifen habe ich zu erst über die Kanten geklebt, dann habe ich die einzelnen Felder ausgeschnitten und auf Stoß aneinander geklebt. Wollte erst die komplette Folie überziehen, aber funkt nicht. Danke für die Antworten. :Daumen hoch: