SDR 07 > Zu wenig Dampf!

  • Jap, werd nächste Woche ma auf en Prüstand gehen und das Ding ma testen! Aber ob ich das Resultat noch online stellen werde ist fraglich! :denk:


    Da hier einige scheinbar nur klug- :kacke: könne. Im Endeffekt aber selbst keine wirklich grosse Ahnung haben! :arsch:


    Für alle Helfer gilt: Dangeschööön!

  • Hab noch was wegen der Drehzahlbegrenzng gefunden:


    Um Schäden am Motor zu vermeiden, wird bei der Überschreitung von 9600 U/min die Ansteuerung der Einspritzventile und ab 10100 U/min der Zündspulen weggeschaltet.

  • Mein Mopped hat heute im 6ten Gang bei 249 Kmh abgeriegelt ... :weinen:

  • Hat der Händler kein Mietmotorrad oder Vorführer dass man das mal vergleichen kann? Oder vielleicht ein anderer SD-Fahrer ?


    Wenn wirklich Unterschied gefühlt ist würde ich tatsächlich mal auf den Prüfstand, aber vorher mal vergleichen.

  • Joppp ... ich denke auch ein "Gang" zum Prüfstand wird Licht ins Dunkel bringen. Habe nicht wirklich Ahnung davon, wird im Zuge einer Prüfstand-Party auch die Kompression und das Mapping gecheckt? Oder sind das Extras für die man extra zahlen muß? Oder kriegt die Möhre aus irgend einem Grund einfach zu wenig Sprit?


    Gruß übern Teich,


    Rolle

  • Okey... hab am 25.04.09 einen Termin beim Händler für den Prüfstand. Geht zwar noch eine Weile... aber wenigstens is es Gratis! :zwinker:


    Jetzt aber: Schock!!! *positiv*


    bin jetzt meine ersten 1000km gefahren dieses jahr und plötzlich läuft meine SDR besser (Mein Kumpel ist der selben Meinung)!Zwar läuft sie immernoch nicht perfekt aber immerhin schon viel besser!


    Muss wahrscheinlich doch am einfahren gelegen haben! oder was könnte es sonst gewesen sein?! Die Elektronik?!


    Naja... hauptsache sie läuft jetzt besser! Vielleich noch ein paar KM mehr und sie läuft perfekt! :Daumen hoch: gecheckt wird sie trotzdem!


    Nun, hab ich den nötigen Beweis das ich nicht Verrückt bin! :crazy: Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht!




    Noch ne Frage:


    Fährt jemand ne SD 07 mit 16/40er Ritzel (im Moment hab ich 16/38er montiert)! Kann man das überhaupt noch fahren oder ist des schon zu heftig!




    und:


    Wie heftig nimmt die höchstgeschwindigkeit ab? :denk:


    Standartmässig ist ja en 17/38er montiert und die Spitze ist laut Hersteller 240kmh.


    Mehr Schub ergibt ja bekanntlich weniger Spitzengeschw.


    Wenn ich jetzt 16/40er montiert hätte... was machts aus? 220khm wäre noch so akzeptabel! :zwinker:




    Rolle: Das mit dem Sprit hab ich zuerst auch gedacht. Der Händler meinte das des aber eher unwahrscheinlich ist. Sonst würde meine SDR obenaus genau so schlecht laufen...und das tut sie ja nicht! :denk:


    Piiis

  • Also meine rennt mit 16/40 mit 226 in den Begrenzer ( laut Tacho..! )
    Fährt sich auf jeden fall Spritziger, und unten rum ( Stadtverkehr mit 50 im 3'ten) passt's besser!
    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß Markus

  • Danke für denn Link + eure Antworten!


    Ich glaub ich werd mir in denn nächsten Wochen mal eins ziehen! :Daumen hoch:

  • Also meine rennt mit 15/41 mit 206 Km/h in den Begrenzer ( laut Tacho )
    Fahr aber nie Autobahn mit Ihr und für die Landstaße reicht das :denk:


    Fährt sich auf jeden Fall agressiver :teuflisch: in den unteren Gängen :knie nieder: und unten rum bei niedrigen Drehzahlen bis auf knapp 2500U/min und beschleunigen, null Problemo!
    Aber wer macht das schon :lautlach:



    :alter schwede: Kann ich nur empfehlen, bin früher 16/41 gefahren. :gute besserung:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Echt lustiger Beitrag hier.


    Hast du mal dran gedacht das das Bike gestanden hat und vielleicht hat sich ja irgendwo was abgesetzt das die optimale Befüllung deines V2 stört.
    Stimmt. ein Begrenzer ist echt sinnlos. lass das ding doch drehen bis er knallt. :sehe sterne:

  • Es ist ja nicht so das ich das Teil übertouren möchte und so das Bike schrotten will!


    Der Begrenzer hat schon seine Berechtigung. Doch wenn ich mal aufdrehe, will ich doch nicht die ganze Zeit darauf schauen ob ich jetzt nicht 1 mehr als 9500 drauf hab, weil sich dann ja der Begrenzer einschaltet!


    Ich fahre nach Gefühl, und wenn ich halt mal 9501 hab anstatt 9500 sollte das ja nicht so schlimm sein oder?!


    Ach, ich lass es wohl lieber... scheinbar wollt ihr nicht verstehen! :crazy:


    (Schon mal aufgefallen das "man" (der Mensch) in "allen" Foren sein Gegenüber gleich als dumm einstuft! Jede nicht 100% richtige formulierung zieht kindische Kommantare und Vermutungen nach sich! Kindergarten! Versucht doch mal euer Gegenüber als geistig gleichwertig zu betrachten und versucht mal daran zu denken das jemand, trotz mehrerer Interpretationsmöglichkeiten das "richtige" meinen könnte. Aber dafür sind die meisten wohl nicht "reif" genug!) :arsch:


  • Hast du mal dran gedacht das das Bike gestanden hat und vielleicht hat sich ja irgendwo was abgesetzt das die optimale Befüllung deines V2 stört.


    Nein, hab ich nicht.


    Das könnte natürlich sein! Es würde erklähren dwarum mein Teil immer wie besser läuft!


    Danke


  • Hast du schon mal nachgelesen bei welcher Tourenzahl die PS und NM angegeben sind? :denk:
    Ich schon, daher verwundert es mich nicht dass ich meine SD immer in den Bergrenzer Treibe wenn man mal so Richtig am Kabel zieht!
    daran habe ich moch schon Lange gewöhnt!


    Das mit dem Dumm einstufen in den Foren stimme ich dir Voll und Ganz zu!
    Mich Nervt das in allen Foren wo ich schreibe!
    Das liegt aber auch daran dass geschriebenes auf verschiedene Weise aufgefasst werden kann,dass passiert eher weniger wenn man miteinander Redet!
    Und ich habe schon x mal was geschrieben und erst im nachhinein nach einer Antwort von einem User gemerkt dass man dass auch noch anders auffassen kann!
    Auch an das gewöhnt man sich!


    gruz

  • Das mit dem Dumm einstufen in den Foren stimme ich dir Voll und Ganz zu!
    Mich Nervt das in allen Foren wo ich schreibe!


    Ou nei, was dä wieder schriibt...so doof! :achtung ironie: :prost:


    (Ich hoffe die Smileyanzahl reicht dass du verstehst!)



    @ Jazzmonster


    Wegen Leistung: Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass die Vorführ-SD, welche ich Probe gefahren bin, besser abging als meine jetztige SD! (Die ich auch noch selber eingefahren habe). Mir reicht die Leistung trotzdem dicke!


    -Ich bin beruflich angewiesen auf mein Billett! (Wie schreibt man das?)


    -Ich stecke das Geld für gesparte Bussen lieber in Zubehörteile, als in die Tasche vom Staat!


    -Auf der Rennstrecke ziehen die grossen 1000er trotzdem erst ab ca. 150km/h davon! (Um sich in der nächsten Anbremszone wieder einholen zu lassen :grins: )



    Vielleicht hätte ich auch mehr Probleme, wenn ich schon Japsen mit 180+X PS erlebt hätte! Da ich aber mit der SD das erste Mal überhaupt über 100PS bin, erlebe ich sie eher so: :knie nieder:!



    Gruss Fige