Keiner beklebt mir meine KTM

  • Servus liebe :Kürbis: treiber


    Vorweg was ich möchte:
    Würde gern an meiner Superduke ein paar Aufkleber individuell gestalten lassen und die dann natürlich anbringen.


    Ich häng jetzt schon seit ner Woche am Telefon und ruf sämtliche Folienspezialisten bei mir in der Umgebung an und ich bekomm jedes mal die selbe Antwort " wir bekleben keine Plastikteile".
    Selbst bei Foliatec (müsste einigen ja was sagen) hab ich angerufen und nicht mal die machen das. Laut deren Aussage soll ich die Teile, die ich beklebt haben möchte, vorher Lackieren lassen und nur dann können die Herrn damit arbeiten. Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen weil es ja viele Anbieter im Netz gibt, zb. Racestyles und co. die solche Sachen vertreiben.


    Kann mir da jemand weiterhelfen damit ich meine Duke beklebt bekomme?


    :winke: Rutscherla

  • Folieverklebung auf Kunststoff ist problematisch, da die Kunststoffe Weichmacher ausgasen, die auch später noch die Haftung beeinträchtigen können.
    D. h., auch gute Anfangshaftung ist keine Garantie für Haltbarkeit.


    mfg Martin

  • Jau...nicht nur die Weichmacher sind ein Problem sondern auch die Oberflächenspannung der Kunststoffe. In diesem Falle kommt wieder, das in letzter Zeit schon öfters angesprochene, Abflammen zum Einsatz!
    Wir verkleben solche Teile nach dem wir unseren Kunden über die Problematik in Kenntnis gesetzt haben...und dann kommt der Flammenwerfer :ja:

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Ich bekleb sogar meinen Bagster-Tanküberzug (Kunstleder). Das hält so 1-2 Jahre, je nach dem wie filigran die Aufkleber sind.
    Und nach 2 Jahren plot ich mir halt wieder neue aus, die Folie is ja nicht so teuer.

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Hab halt an sowas gedacht
    nec1.jpg


    nur möchte ich gern anstatt der Nummer hinten das R logo drauf und die Tankspoiler sollen auch weiß werden, wie auf dem Bild.

  • Hab jetzt mal bei racestyles nachgefragt. Wenn sich was tut werde ich es natürlich hier Posten, falls noch jemand anderes Interesse an sowas hat....


    ....So, grad ne Antwort bekommen. Die haben leider die Formen nicht im Programm also können die auch keine Dekore für die Superduke machen..... :kacke:

  • Griso Matze kann dir da hoffentlich helfen!

    Get your motor runnin' Head out on the highway.