Eure Moppeds

• Hallo an alle, bin neu hier und das erste mal in einen Forum.

Möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Gerhard bin 37 Jahre und komme aus Niederösterreich.
    Bin 2 Jahre mit einer BMW G 650 xmoto gefahren, und jetzt habe ich die 690 smc-r bj.:2013 bei mir zuhause stehen.
    Umbauten, RoMatch Kennzeichenhalter und Akrapovice Endopf.
    Bin leider noch keinen Meter gefahren.
    Aber nach denn ersten 1000km hoffe ich das der Hr.Hightscore für mich auch Zeit hat,(der ja von allen so gelobt wird).

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht!

Mfg.Gerhard

• Da hast du nichts falsches gemacht :Daumen hoch: Im Gegenteil,
    Glückwunsch

They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

• Hallo Gerhard,
    hatte meine SMC jetzt auch 3 Wochen in der Garage stehen ohne sie auch nur einen Meter bewegen zu können(Wetter taugte halt nix)
    Nun, das hat sich heute geändert.....sie ist sozusagen heute von mir entjungfert worden :-) "Naja, nicht wirklich da ich sie als Werksmotorrad mit 1800km aufm Tacho geschnappt habe"

Aber zurück zur Entjungferrung......Es gab doch heute tatsächlich mal eine 3stündige Regenpause. Eine gute Gelegenheit für mich, den PP Lufi Kasten draufzuschrauben und einen neuen Ini Lauf zu starten. Meine Hoffnung war, das sich nach dem Ini Lauf das Wetter nicht doch noch dramatisch ändert und ich auf zumindest antrocknenden Strassen mein neues Liebchen ein wenig ausführen könnte.

Kurz und gut.....ich konnte ne halbe Stunde ein wenig mit ihr rumspielen....Da ich vorher lange mit einer SMC660 unterwegs war, war ich sehr gespannt ob sie mir genauso viel vergnügen bereiten würde wie meine Verflossene.
    Also raus aus der Einfahrt und ein wenig vorsichtig in die ersten Kurven.....ist halt noch ein wenig feucht, es ist Kalt und die Reifen sind natuerlich noch nicht auf Temperatur....abgesehen davon, bin ich diesen Typ Reifen noch nie gefahren.
    Nachdem ich ein wenig vor mich hingerollt bin und ich sicher war das die Mechanik nun auf Temperatur ist, war es an der Zeit mal ein wenig energischer am Hahn zu ziehen.......

Eijeijei.....damit hatte ich nicht gerechnet......im zweiten marschiert das Vorderrad vehement nach oben...ein ziehen am Lenker ist dabei so überflüssig wie ein Rennkombi auf ner Harley......Also nun ein wenig vorsichtiger. Nun steigt das Vorderrad schön kontrolliert und bleibt oben bis man in den Begrenzer läuft. Dieser setzt allerdings ziemlich rabiat ein so das man mehr schlecht wie recht wieder runter kommt.
    Ist aber nicht weiter schlimm....ist halt unser erstes Date, und da braucht es eben ein wenig Zeit bis man sich aufeinander eingestellt hat :-)

Im zweiten funktioniert es also tadelllos nur übers Gas.......also nächster Versuch im Dritten..Hahn aufgezogen....mmmmhhh....
    Nächster Versuch...Gas weg, Gas auf, ein wenig am Lenker ziehen...aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh....Es geht also auch ganz easy im dritten. Das ging so einfach mit der 660 nicht. Also hier klare Pluspunkte für die Neue :-). Was etwas stört, ist die sehr spät kommende Kupplung...naja, ist vielleicht auch ne Gewohnheitssache.

Als letztes noch die Bremse testen......erst einmal vorsichtig auf die letzten Meter vor der Ampel den Anker schmeissen um die Reifen abzufragen...Die Reifen sagen...war das alles ?...Also nächster Test, etwas energischer. Das Hinterrad kommt langsam und kontrolliert hoch.
    Sehr schön. Genauso war ich es auch von der 660 gewohnt. Also nun ein wenig mutiger und einen richtigen Versuch eines Stoppies.

Die Pumpe lässt sich sehr schön dosieren und hat einen brauchbaren Druckpunkt. Ist also voll Stoppi tauglich. Für den heutigen Tag belasse ich es allerdings mal bei diesen halben Stoppies. Wie gesagt, ist das erste Date und da soll man es ja bekanntlich langsam angehen lassen. Eine Brembo Radialpumpe liegt bei mir Zuhause und wartet auf den Einbau. Nötig wäre es nicht, aber ich liebe halt den glasklaren Druckpunkt, den es dann so, doch nicht bei der Standardbremse gibt.
    Wie meine neue sich in Schräglage anstellt und wie es um das driften bestellt ist.....warten wirs ab ...das nächste Date ist schon verabredet

Das war also meine erste Erfahrung mit der Neuen.....ich glaube meine Frau hat was gemerkt. Sie wunderte sich darüber das ich so befriedigt aussehe.......ich sag ihr nix und halt mir die Neue nebenbei.......ich bin ein glücklicher Mann:grins: :grins:

• super-moto

Also deinen Text finde ich ja ganz ansprechend aber was zur Hölle hast du dir bei dem gelben Heck gedacht? :sehe sterne:

Ich hatte vorher noch ein gelbes Front Blech dran....das war sozusagen Teil eines designtechnischen Experimentes, das zugegebenerweise ein wenig ausser Kontrolle geraten war.
    Mit anderen Worten, das sah vorher richtig Scheisse aus und jetzt sieht es nur noch ein bisschen Scheisse aus :peace: .
    Ist somit also eigentlich eine Verbesserung :grins: .

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

2 Mal editiert, zuletzt von super-moto ()

• Sagsts mal, was habt ihr denn fürs Pulvern von der Schwinge bezahlt?

auch wenn ich vielleicht allenie da stehe, ich finde die schwarze schwinge sieht grausam aus :kotz:

• willkommen :winke:

grüße aus mödling
    steve

• Ich find die schwarze Schwinge schon OK.
    Ich würde es jedoch nicht machen da der Aufwand halt ein wenig hoch ist, nur um sich die Schwinge pulvern zu lassen.
    Da würde ich eher die Felgen schwarz lakieren oder eloxieren...

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

• @ Ente: Shape bedeutet Form, Schnitt. Neudeutsch für beides. Für ´ne 600 LC 4 hätte ich ´Form´ geschrieben, für die 12er SMC-R ´Shape´. Alles klar?!? :kapituliere: :prost:

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• nein, bist du Engländer oder Deutsch-sprachig?

aber eigentlich ist das ja eh schon durch, warum fangst jetzt wieder damit an ? (rhetorische Frage, bitte nicht beantworten)

• Zitat von »Sülldorfer«Heute KomplettSagmal ist das Heck "nur" geföhnt? Sieht verdammt gut aus =)

Anfangs war das nur geföhnt ! da sich aber mehrfach die :polizei: drüber aufgeregt haben,hab ich kurzer Hand im Knick Bereich einen Schnitt gemacht um denn Winkel noch steiler zu bekommen !
    Habe das dann irgendwann von hinten mit einer 2 Komponenten masse verstärkt.
    Nicht schön :knie nieder: sieht mann an der Position aber nicht und der zweck heiligt bekannter maßen die Mittel :zwinker:

• So hab die gute seid zwei Wochen in der Garage stehen und möchte sie euch nicht vorenthalten!
    Bis jetzt ist gemacht:

- PP Endschalldämpfer ohne Kat
    - Offener Luftfilterdeckel
    - PP Schaumstoff Filter
    - RoMatech Kennzeichenhalter ( zwar noch nicht dran liegt aber schon bereit )
    - Kellermann Micro 1000 Blinker
    - Kettenschutz abgebaut
    - Zietech Spiegel ( zwar noch nicht dran liegt aber schon bereit )
    - Evo Mapping

Ich denke nach dem einfahren kommt dann noch ein 15 Ritzel!
    In der Beschreibung steht da was von in den ersten 1000km bis 6000 U/min! Habt ihr euch da strikt dran gehalten?

• für meinen Teil: JA

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

Einmal editiert, zuletzt von m1nz5 ()

• Kettenspray vs. Kettenöler vs. Festschmiereinsatz hatten wir hier noch nicht. :crazy:

Oder nicht schmieren? :denk:

hahahahaaa ich hau mich weg. :lautlach: welchen kettenöler nehmt ihr :crazy:

Duffy: in letzter zeit habens viel übersehen.

bis bald im papierkorb :lol:

/fuzz

Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()