so, mal wieder tolle garagenbilder bei dem wetter...
viele grüße
c.
so, mal wieder tolle garagenbilder bei dem wetter...
viele grüße
c.
Schick schick
alle Plastiks mit Carbonfolie Foliert?
Gruß
Frank
aber die maske stört noch!
@ da frank:
jap, genau und danke.
@ rider:
jein, die maske bleibt so. war eine entscheidung, die ich in bezug auf das restliche moped getroffen habe. das "r", sowie die felgenschriften, aber auch die beiden schwünge auf dem hintern sind in normaler folie, ohne struktur gehalten. dies
ist in meinen augen die einzige möglichkeit trotz allem das "ganze" bei zu behalten, ohne das töff in zwei teile zu spalten.
viele grüße
c.
Hitzeschutzbleche Foliert?
Hält das die Temperatur aus? :D
ich würde wohl alles folieren. Die weiße Carbon Folie sieht auf jeden gut aus.
ist in meinen augen die einzige möglichkeit trotz allem das "ganze" bei zu behalten, ohne das töff in zwei teile zu spalten.
Was spricht denn dagegen, alles mit der strukturierten Folie zu bekleben (vom Aufwand mal abgesehen)? Ich finde, dass die "strukturierte" Folie gut aussieht, vor allem auf den ersten beiden Detailaufnahmen.
Aha.
Aber der rest schaut echt gut aus!
@Cookie
wo hast du denn die Folie her? Gefällt mir richtig richtig gut!! Wird glaube ich mein Winterprojekt, mal ein wenig mit der Folie spielen
Ja die hab ich schon gefunden und stell dir vor, ich würde gerne wissen welche ER verwendet hat, weil die nun mal sehr gut aussieht ;)
gudde,
Hitzeschutzbleche Foliert?
Hält das die Temperatur aus? :D
naja, ca 60 grad sollten schon gehen und ganz ehrlich, wenns an der stelle so warm wird, wird sich mein hitzewarngerät in form meiner beinbehaarung sicher melden. erste probefahrten inklusive bab waren kein problem.
ein manko gibt es allerdings an der stelle doch, nämlich das scheuern der stiefel, dem ist sie defintiv nicht gewachsen. müßte evtl eine dickere folie (z.b. transparent steinschlagfolie) drüber.
was das gesamtbild angeht, wir haben es uns angeschaut und ich habe so entschieden. die voll-folierung war nicht mehr stimmig, aber ich weiß was ihr meint. letztlich gab die felgenfolie den ausschlag, es ohne stuktur beim orginal zu lassen. ich schaue mir aber auch mal gerne ein "komplettes" werk an.
was den aufwand als hinderungsgrund angeht hannibal, glaubst du der war bei der menge noch wirklich von belang?!
@ friedl:
das ist 3M scotchprintfolie. :)
viele grüße
c.
super danke!! :)
noch eine letzte Frage, wieviel Meter Folie hast du denn für die paar Teile gebraucht?
was den aufwand als hinderungsgrund angeht hannibal, glaubst du der war bei der menge noch wirklich von belang?!
Dann bist Du ja in Übung und das Gute beim Folieren ist, dass man sich nicht für immer auf ein Design festlegt.
Hallo.
Ich hab jetzt nicht so viel bis gar keine Ahnung vom bekleben von Motorrädern . Nimmst du dafür noch seperat einen Kleber ( mit Seife vermischt, in der Sprühdose ) der dafür sorgt, dass mann noch das beklebte Material verrutschen bzw. ausbessern kann oder ziehst es nur über die enden ??
Hier mal mein
@cookie:
Grandioses Bike
Jetzt noch das ein oder andere Alu Teil eloxiert/pulverbeschichtet in schwarz und sie ist richtig geil
Die Karbonfolie sieht klasse aus
und auch sehr sauber verarbeitet...kaum wellen in der struktur
und das auch im 3D Tankbereich
Da weiß ich,was das für ein Mist ist...hatte unsere SMC-R ja auch
Der Spoiler vorn ist auch sehr gut gelungen
alles in allem
gruß
ps:ein guter kandidat für ein Bild im Kalender 2015 (link unten )
super danke!! :)
noch eine letzte Frage, wieviel Meter Folie hast du denn für die paar Teile gebraucht?
@ friedl:
da muss ich leider passen, da ich nur handlanger und nicht die professionelle kraft beim folieren war.
es war allerdings nicht wirklich viel, ich vermute mal ein wenig überschlagen sollte helfen, was die flächen angeht. es gibt nicht viel versatz, ich habe sogar noch einige stücke über.
rechne lieber erstmal nicht zu großzügig, da sich das klumpp recht schnell von den kosten her aufsummiert!
@ zinsi:
geht beides. ich hatte wie gesagt einen crack, oder der crack hatte mich zur hand...
ich fand die seifenmethode am moped grenzwertig, dafür aber bei den felgen sehr gut!
gibt im netz einige gute anleitungen dazu. nass ist halt irgendwie eine ewige sauerei und da es langsam auch noch kälter wird auch nicht mehr so der hit!
der vorteil ist aber halt, dass du "fehler" ausbessern kannst, ohne teure folie zum teufel zu jagen! grade bei schwüngen wie an frontblech gold wert. das war auch die einzige stelle, wo föhn und skalpell noch
ein zweites mal zum einsatz kamen, da sich die folie in den schwüngen nicht anlegen wollte bzw. leicht angehoben hat!
das siehst du aber immer erst hinterher und lässt sich leicht ausbügeln.
@ m1nz5:
vielen dank! freut mich wenn es so gut gefällt!
ja, eloxiertes kommt noch... zu den geburtstagen von meinem weibchen!
hm, wie gesagt, das lob dafür gebührt nicht wirklich mir, sondern einem bekannten! ich vermute mal mit viel zeit... sehr viel zeit geht das auch für den otto-normal-sterblichen,
aber so war das schon besser. witzigerweise waren die felgen dann aber doch das schwierigste!
nochmal danke!
okay, schau ich mir gerne mal an.
viele grüße
c.
neue seitenteile