Springt nicht an

  • Also ich hab da mal eine Frage.
    Wollte meine SuperDuke BJ 06 aus dem Winterschlaf erwecken aber Sie springt nicht an. Anlasser dreht, aber startet nicht, mit Startpilot mal vorsichtig versucht merkt man, dass "Sie will" aber verbrennt nur den Startpilot danach wieder nichts. Ich denke das gute Teil bekommt kein Sprit. Habt Ihr eine Idee oder wißt Ihr irgendwelche Krankheiten/Schwachpunkte diesbezüglich??


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß an ALLE MADA

  • Also ich hab da mal eine Frage.
    Habt Ihr eine Idee oder wißt Ihr irgendwelche Krankheiten/Schwachpunkte diesbezüglich??

    Ich denke, das ist immer das gleiche Problem. Die Batterie ist soweit entladen, dass sie zwar den Anlasser dreht, aber für den nötigen Zündfunken reicht es nicht mehr.


    Gruß Wolfgang

  • Also wenn es für den Anlasser reicht, dann sollte es erst recht für den Zündfunken reichen ! Zumindest ist das bei meiner so.
    Lass ich die Kiste mal wieder ein paar Wochen stehen, dann dreht sich der Anlasser kaum noch aber springt dann trotzdem an :).


  • Ich denke, das ist immer das gleiche Problem. Die Batterie ist soweit entladen, dass sie zwar den Anlasser dreht, aber für den nötigen Zündfunken reicht es nicht mehr.


    Gruß Wolfgang


    so ein Blödsinn :sensationell:


    Wenn die Batterie zu schwach ist, beginnt der Starter nur mehr zu rattern und rastet nicht ein ... sprich Starter dreht Motor nicht mehr. Mit der Zünderei hat das nix ... aber schon überhaupt nix zu tun. Wenn dann nur mit der Einspritzpumpe, aber da muß die Batterie schon ganz tod sein und zieht den Starter sicher nicht mehr.


    Zur Fehlersuche:


    Wie alt ist der Sprit? wenn vor dem Winter fast leer war würd ich den wechseln.


    Horch mal auf das Geräusch beim Einschalten ... summt die für ca. 2 Sekunden? - sonst Einspritzpumpe


    Check mal alle Sicherungen


    Zündung kannst eher Ausschließen, sonst würd die mit dem Spray auch nicht husten


    ... ganz Blöde Frage ... was wurde im Herbst getankt? .. soll ja Leute geben die da Diesel reingefüllt haben ... :zwinker:

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht


  • wuzzl
    Das ist mehrfach falsch!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Das Rattern ist nicht der Starter sondern das Relais.


    Zur Fehlersuche:


    1. Alle Sicherungen gechekt?
    2. Benzinzufuhrleitungen gechekt? (Hatte vor kurzen das selbe Problem, da hat sich ein Schnellverschluss gelöst gehabt, der liegt auf der Kupplungsseite direkt an der Sitzbank/Tank (siehe Bild)
    Kontrolliere diesen auf richtigen sitz.
    3. Benzinpumpe baut Druck auf??
    4. Tank voll?


    geb mal bescheid ob es geklappt hat?


    solche probleme liegen meist an der spritzufuhr und hat wenig mit der batterie zu tun.


    Hier das Bild zum Schnellverschluss
    Schnellverschluss Spritzufuhr.jpg

    Ja, du hast recht.

  • Betrifft 1190 Bj.2013


    Springt nicht mehr an. Batterie geladen, Starter dreht gut (getauscht auf BM 13 im Herbst 2016), am Vortag sogar gefahren, sprang aber auch nicht gut an.
    Lösung:
    Benzinschlauch Schnellkupplung unterm Tank bei der Benzinpumpe. Abgeklemmt, das kleine silberne Plättchen zum arretieren hat einen kleinen Stift. Der muss ausgerastet sein. Das Gegenstück der Leitung, die zum Vergaser geht, muss dieses kleine Stiftchen nämlich reindrücken und man hört deutlich ein leichtes klicken. Ganz WICHTIG!
    Startet gleich und läuft....