Die perfekte Supermoto Lederkombi

  • ich fahr ja, und bin ned auf pausen tour.

    Bist du nicht der bärtige Typ, der ständig in der KK für an Topfinger pausiert? :denk:


    Ich hab einen Zwei- und einen Einteiler.

    Fahr Landstraße und Ring mit beiden, der große Unterschied ist da nicht.

    Das was euch als erstes in den Sinn kommt was für euch das richtige ist, das passt dann schon, und damit wird man auch meistens glücklich wenn die Qualität passt.

  • Einteiler sieht immer ein bisschen nach Lederstrampler aus:grins: wollte ich eine Zeit lang auch, habe aber nie den richtigen gefunden:weinen: anscheinend aus der Norm:Tempo:

  • Hier noch ein paar Gedanken von mir...


    Bin auf Paramount-Protektoren von SKILL-SKIN gestossen, da ich die handelsüblichen verwendeten Protektoren immer zu knapp von der Grösse her empfand.

    Stimmt nicht immer wie ich feststellen musste, aber schaut euch mal den Unterschied bei der Passform an, für mich ein zusätzliches schlagendes Argument für dieses "Tuning-Kit" -> Video1 + Video2


    Paramount-skill-skin.png

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Also ich hab mir neulich den MVD 2 Teiler geholt ;) das ist genau das was ich wollte , super bequem und sitz sehr gut. Klar muss und kann man den nur mit stiefel fahren , aber ganz ehrlich warum willst einen lederkombi auch ohne stiefel fahren ? Macht meiner meinung nach keinen sinn. Wenn ich fahren gehe , fahr ich nur mit stiefel

  • Ja, mei! Alle reden hier vom 1-Teiler weil viiiiel bequemer und dann trägt man Endurostiefel dazu???


    Zudem brauche ich mehr Gefühl auf der Hinterradbremse.

    Fahre darum mit Sicherheitsschuhen von BMW (Sneaker Ride), kosten übrigens gleichviel wie ein Stiefel.


    BMW Sneakers.PNG

    Ride hard or stay home :driften:

  • Schau mal was bei deinen Stiefeln steht... Bei mir steht CE-zertifiziert nach DIN EN 13634

    Zitat

    ...die Norm gibt eindeutige Hinweise, dass die Stiefel den harten Schutzanforderungen im Ernstfall entsprechen, informiert die Zeitschrift „Motorrad” (Ausgabe 09/18).

    ...besteht in Deutschland keine Pflicht, dass Motorradfahrer Kleidung mit diesem Standard tragen.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Seit ich mir das Sprungelenk umgeknickt habe, mit mMn vernünftigen Motorradstiefeln (CE-zertifiziert nach DIN EN 13634 :zwinker:), fahre ich mit Crossstiefeln die viel mehr Knicksteifigkeit bieten. :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • und du glaubst dass die in der gleichen liega wie ein crossfire 2 spielen?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Einen schuh mit nem stiefel zu vergleichen ^^ dazu noch bmw auf ner ktm ;) da schneidest dir selbst in den finger. Ein stiefel ala sidi zb bietet viel mehr schutz wie so ein oller schuh.

  • Jungs, ich bin genug alt um das selber zu entscheiden. :der Hammer:

    Ist bei mir dasselbe Thema wie bei Textil oder Leder. Wenn mir das Leder zu unbequem wird, dann ziehe ich halt irgendwann mal nur noch Textil an. Darum suche ich nun ein luftiges und bequemes Teil.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ist bei mir dasselbe Thema wie bei Textil oder Leder. Wenn mir das Leder zu unbequem wird, dann ziehe ich halt irgendwann mal nur noch Textil an. Darum suche ich nun ein luftiges und bequemes Teil.

    ich hab beides, leder und textil, ziehe zum leder meist stiefel und zum textil die alpinestars sneaker an (ähnlich wie deine von bmw). am liebsten fahr ich allerdings in normalen jeans mit normalen sneakern...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • "hochwertiger Leder-Sneaker für Stadt und Kurzstrecke steht da in der Beschreibung"

    DIN EN 13634 heisst Abriebfestigkeit und Schnittfestigkeit geprüft ( laut meiner Beschreibung )


    Aber wenn's hier um einen gescheiten Lederkombi geht ( 1 oder 2 Teiler ) dann würde ich auch ein passendes Schuhwerk auswählen.

  • Ich fahre seit 4 Jahren einen Dainese-Zweiteiler. Für den Straßenverkehr geht sicherlich beides; wollte mir aber demnächst einen Einteiler holen (Sumo auf Kartbahn und Renne). Tendiere dazu mir bei Leitwolf einen Maßanzug zu kaufen. Den Kombi benötigt man so oft, hier würde ich nicht empfehlen zu sparen. Wenn alles gut passt, hab ich die Erfahrung gemacht, zieht man die Sachen gerne an und man will dann auch mit nichts mehr anderem Fahren.


    Textilkleidung und Halbschuhe habe ich auch noch, verwende das Zeug aber kaum noch. Im Vergleich zu Kombi mit Stiefeln fühle ich mich damit wie Nackt und will gar keine richtige Schräglage fahren. Zudem sitzt einfach alles wo es hingehört; kein Flattern oder Verdrehen der Protektoren.


    Bzgl. Schuhe; muss für den Straßenverkehr ja nicht gleich ein Crossfire 2 sein (wobei man sich auf dauer ganz gut daran gewöhnt). Ich fahre auf meiner Duke den Gaerne GP1, bzgl. Gefühl an der Bremse etc. muss man da absolut keine Abstriche machen. Würde ich jedem Sneaker vorziehen und sieht mit Lederkombi auch irgendwie stimmiger aus.


    Die Eignung für Kurzstrecken, Stadt etc. finde ich immer etwas fragwürdig. Wo ist denn bitte eine Kurzstrecke weniger gefährlich als eine ausgedehnte Tour.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Der GP1 evo ist ja ein Racing Stiefel ähnlich einem Alpinestars Supertech. Funktioniert auf der Duke ohne Probleme.

    Der Fastback ist doch ein Endurostiefel. Damit ist es auf der 790 sicher Problematisch wg. Kniewinkel etc.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Fährt nicht der "Moderator" von KurvenraduisTV auch Motocross Stiefel auf seiner SD-R1290?

    Ich finde solche Stiefel sehr gut und geben ein sicheres Gefühl.

    Ich habe aktuell die Sidi Crossfire Supermoto Stiefel auf der SMCR. Die sind Top. :)