Ich brauche Hilfe

  • Hallo


    Ich brauch mal hilfe


    Meine SD Bj07-08 mit Dunlop Reifen als erstausrüstung konnte ich es mit sport einstellung, so richtig fliegen lassen.




    So jetzt sind Metzeler M3 seit 1000km drauf,und die kiste ist nicht schön zu fahren.


    Ich weis nicht was ich noch machen soll, mir fahrt ja eine BMW gs davon.


    Die reifen haben grip aber sie liegt so unruhig.Fahrwerk auf standard geht auch nicht.Luftdruck ist 2.4


    mfg


    Jens

  • Moin Jens ,


    ich fahre seit gestern auch den M3 , der V2 liegt damit satt auf der Strassse ..... ich fahre 2,4/ 2,6 bar laut Metzeler .


    Alle Schrauben nach gezogen ?? Distanzstücke ???




    Gruß




    Didi

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Hallo Jens,


    ich hatte mal bei meiner FJR von MEZ6 auf PiPo gewechselt. Der war so anders (besser) als der Z6, daß ich gleich mal das Fahrwerk um 5 Klicks härter stellen musste.


    Ich weiss nicht, ob Dir das hilft - aber nur als Anregung.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hm... ich fahre auch den M3, allerdings auf der SD-R, und bei mir hat er richtig Ruhe hineingebracht im Gegensatz zu den dunlop, vor allem kann man jetzt auch bei normalen Temperaturen gut fahren, ansonsten liegt das Ding wie ein Brett.

  • > aber sie liegt so unruhig


    Stimmt die Laufrichtung der Reifen?
    Schau mal nach, ob bei der Reifenmontage der Gummiwulst nahe der Felge überall die gleiche Entfernung zum Felgenrand hat.
    Wenn die Jungs beim Reifendienst nicht genug Druck beim Aufziehen gegeben haben, könnte es sein, dass der Reifen unrund aufgezogen wurde.
    Wenn ja, Reifen auf beiden Seiten von der Felge lösen, neu mit Seife einschmieren und beim Befüllen darauf achten, dass der Reifen auf allen Seiten gleichmäßig heraus poppt.


    wwolf

  • also ich fahre seit letzem jahr den m3! Ich finde :der Hammer: ! dunlop sucks.
    2,4 is zwar original wüd ich aber nie im leben fahren! is mir viel zu viel ich fahr zu der jahreszeit vor allem, Höchstens 1,9 hinten.

    Life is short - ride hard!!!

  • hannakirch


    Habe genau die selben Probleme wie du! Seit ich den M3 drauf habe, liegt sie nicht mehr so gut! Grip ist vorhanden, nur die Unruhe im Fahrwerk ist übel!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Das mit dem reduzierten Luftdruck auf der Streck ehört man eigentlich immer...bis vor kurzem!


    Der Reifendienst von Speer racing hat mir bei meinem Reifenwechsel vor 2 Wochen (wechsel auf M3) gesagt, dass er mir vorne/hinten 2.3/2.5 bar reinlässt. Dachte, das ist etwas viel... :denk:


    Da der Mensch von Natur aus neugierig und skeptisch ist, habe ich ein kurzes Mail an Metzeler/Pirelli versendet und eine recht interessante Antwort bekommen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Beim Metzeler Sportec M3 handelt es sich um einen Supersportreifen für die Straße, der aber auch auf der Rennstrecke genutzt werden kann. Wir empfehlen deshalb auch auf der Rennstrecke die selben Luftdruckwerte wie für den Straßenbetrieb zu verwenden.

    Viele Grüße


    Pirelli Deutschland GmbH


    Kundendienst München



    Da ich in meiner Anfrage die eingestellten Druckwerte angegeben hatte, gehe ich mal davon aus, dass Metzeler die Masse für absolut tauglich erachtet. Also wird es stimmen...


    Druckänderungen könnt ihr euch demnach sparen! :ja:



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Ich hatte letztes Jahr auch den M3 aufgezogen und bei mir war's genau so.Total unruhige Fuhre.Hab auch Dämpfung und Luftdruck durchprobiert,da ging nix.Und bis jetzt der miserabelste Reifen,den ich draufhatte was das Fahrverhalten bei ziemlich abgefahrenen Reifen angeht.Da ging bei zügiger Gangart in Kurven nicht mehr viel.

  • Hallo


    Endlich hab ichs


    So fahrwerk auf standart und dann ein bar klicks richtung sport, und lenker nach vorne.


    luftdruck v 2.4/h 2.5 bar und ich habe ein gutes gefühl. der hinter reifen geht auf kante.


    ist jetzt fast so wie mit den dunlops.


    der rest wird jetzt kopfsache sein denk ich.


    mfg


    Jens

  • Nach vorne....dann läuft sie besser geradeaus...

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport