• Hallo!


    Nachdem ich heute einen Verbrauch von 11 liter /100 km hatte, wollte ich mal nachfragen wie es bei euch so aussieht.


    Wie viel verbraucht ihr im Schnitt?


    Mfg

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Moin moin,


    hab mich neulich auch gefragt was die anderen denn so Verbrauchen. Und dann kommt dein Eintrag genau richtig :grins:


    Bei mir geht die Reserve meist nach 140 - 160 km an und einfüllen "darf" ich jeweils um die 11 ltr.


    Großen Unterschied macht es auch keinen ob ich dabei a) Überführungsfahrt auf der Autobahn mit 140km/h im 6. oder b) hochturig im 1-3 auf der Landstraße unterwegs bin.


    Wie bist du denn unterwegs xenon?

  • Update:


    heute wieder im Odenwald unterwegs gewesen. Und am Ende sagt die Tankstelle 10,45 ltr für 135km Fahrt. Ergibt rechnerisch :denk: einen Schnitt von ca. 8l/100km


    Andere Erfahrungen?

  • k.A. was Sie genau braucht, aber ich schätze mal sowas um die 7L/100km (Normale Fahrweise)

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Bin noch in der "Einfahrphase" und hatte heute auf 100km 6,5L Super+ :Daumen hoch: wird danach aber bestimmt mehr werden.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • :lautlach: da traut sich ja wohl keiner mehr die RC8 als spritsparer zu bezeichnen. :kapituliere:
    Und ich hab schon so oft gelesen, dass sie weniger als die Duke verbraucht? Zur Hölle, was nimmt die denn dann?


    Also 11,5L gehn ja mal gar nicht. Bietet einer mehr?

  • :tröst: ...ja das stimmt spritsparend ist was anderes (meine Buell z.b. 5L bei Vollgas fahrt)...


    ...aber mal ehrlich. Bei einem so geilen Motorrad, mit soviel Dampf, sind doch die "8-11L" neben Sache. Bei der RC8 geht es um Emotionen :applaus: , um Spass. Es ist einfach was besonderes :sensationell: . Wenn ich ein Motorrad will das Spritsparend ist, kauf ich mir was anderes.... ...ausserdem die neue Buell mit Ihren ca.145 Pferdchen (ganz neu entwickelter Motor) Verbraucht laut Vergleichstests sogar viel mehr als die RC8. Aprillia, Ducati und die HP2 sind auch nicht viel besser (alles Zweizylinder) :nein: den einen oder zweiten Liter zahl ich für die KTM gerne. :amen:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • meine sd braucht so ca. 8L aber ich hab auch erst 2500 km drauf, ev. verringert sich der verbrauch noch drastisch :zwinker:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Verständlich, hast ja auch nichts fürs Moped bezahlt! :grins:

    Wäre mir aber trotzdem egal gewesen, wollte ja die neue Buell 1125R und die säuft... :ja: :zwinker:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • meine sd braucht so ca. 8L aber ich hab auch erst 2500 km drauf, ev. verringert sich der verbrauch noch drastisch :zwinker:


    Meine SD hat jetz 15000km drauf...
    ...ich warte auch noch darauf, das sich der Verbrauch drastisch verringert :grins:

  • Klar gehts bei der RC8 um emotionen. Aber sinds denn weniger, wenn sie nur 5 Liter nehmen würde?
    11 Liter zeigen nur eins. Da ist noch ne Menge potential. Ich denke mal mit einigen einfachen tunigs von Highscore nimmt der Verbauch mindestens einen Liter ab. Die Luftstrecke und das Serienmaping ist halt nicht das beste. Hab ihn schon mal gefragt, aber er hat nicht geantwortet.
    Ich denke ne Akra hilft auch beim Verbrauch, aber bis man das Geld vom benzin wieder raus fährt, muss man die RC8 schon gaaaaanz lange fahren.
    Merkt einer nen Unterschied mit Akra? Wäre ja nen Kaufgrund mehr fürs gute Gewissen für die Umwelt (jajaa, kein Kat... aber vom Prinzip. :zwinker: )

  • RC8 R, die erste Tankfüllung spendiert, Zähler genullt.


    Bei ca. 170 KM kam die Low-Level-Warnung.


    Wieder frisch gezapftes Super+... 9,4 l/100 :staun:

    Gruß, Vite

  • RC8 R, die erste Tankfüllung spendiert, Zähler genullt.


    Bei ca. 170 KM kam die Low-Level-Warnung.


    Wieder frisch gezapftes Super+... 9,4 l/100 :staun:


    kenn ich... bei mir kommt die aber zum Glück erst bei ~190km :grins:
    des erste mal hab Ich fast die Panik bekommen, da die RC8 bekanntlich ja nicht mit Warnhinweisen Geizt wenn Sie Durstig wird...
    und ich diesen ähm... Durst von der GS nicht gewohn war :lautlach:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Zitat

    Bei ca. 170 KM kam die Low-Level-Warnung.

    - Genau, 170 km ist die "Magic - Number" an welcher bei mir (auf der Strasse) in der Regel die Zapfsäule auf dem Display erscheint... :ja:


    - Auf der "NS" geschieht dies dann aber bereits schon nach 5 bis max. 6 Runden... :staun:

  • ... und ich dachte, die ZX-12 ist schon kein Kostverächter.


    Bei regelkonformer "Schleichfahrt" nicht unter 7 l/100, recht flott um die 8,5 (ist Jahresdurchschnitt).


    Wenn mich der Hafer richtig piekt, können auch mal 12 bis 13 l flüssige Kohlenwasserstoffe genüsslich abgefackelt werden.


    Fahrte ja "eigentlich nie" Rennstrecke... aber 15 l waren es in Hockenheim, max waren es mal 19 l auf einem Mickey-Mouse Kurs.

    Gruß, Vite

  • Heute die zweite Tankfüllung verbraten.


    Davon waren 40 KM Schleichfahrt, 140 KM recht engagiert durch alle Gänge über sehr kurvige Landstraßen (ohne Aufpasser...;) ),
    aber nicht über 7.500 U/min.
    Die letzten 20 KM wieder Schleichfahrt wegen akutem Energiemangel.


    7,3 l/100... geht doch... :Daumen hoch:


    Ich vermute, dass die ECU auch nach ihrem Initial-Lauf weiterlernt.


    Die Morini V2`s machen das während der ersten 400 KM.


    Weiß das jemand genau?

    Gruß, Vite

  • Fahrte ja "eigentlich nie" Rennstrecke... aber 15 l waren es in Hockenheim, max waren es mal 19 l auf einem Mickey-Mouse Kurs.

    Hallo Vite,


    15 Liter auf der Renne? Alle Achtung, ich treibe mich da oft rum, aber dieser Verbrauch ist wirklich schwer zu erreichen. Eigentlich nur durch Stop and Go und immer Full Pull. Bei meiner letzten 60 km Dauerfeuer-Tour zur Rennstrecke habe ich den halben Tank verbraten. Aber das dürfte trotzdem kein 19 Liter Verbrauch gewesen sein.


    Wie machst du das nur? :staun:


    Bin gespannt, wie sich der Verbrauch der Kante weiter entwickelt. Vielleicht mag ja jemand hier (http://www.spritmonitor.de) mal seine Werte festhalten. Meine 12er ist auch drin.


    Viele Grüße
    René