• Hi Vite,


    ich mache auch im Winter oder besser vorm Winter den Tank voll,vorher schütte ich eine halbe Flasche Formula FSP 2 von Moto-Xtreme rein und nach dem tanken wird geschüttelt und der Motor nochmals auf Temperatur gebracht und laufen gelassen! habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Ist dieses Zeug so eine Art Benzinstabilisator was Du meinst??? Auf der Beschreibung steht jedenfalls das das Zeug alle Leitungen, Einspritzdüsen usw vor Korrosion und Verkorkungen schützt... :ja:


    Viele Grüße Alex :winke:

  • Hi Vite,


    ich mache auch im Winter oder besser vorm Winter den Tank voll,vorher schütte ich eine halbe Flasche Formula FSP 2 von Moto-Xtreme rein und nach dem tanken wird geschüttelt und der Motor nochmals auf Temperatur gebracht und laufen gelassen! habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Ist dieses Zeug so eine Art Benzinstabilisator was Du meinst??? Auf der Beschreibung steht jedenfalls das das Zeug alle Leitungen, Einspritzdüsen usw vor Korrosion und Verkorkungen schützt... :ja:


    Viele Grüße Alex :winke:


    Jawollja... das Zeugs heißt bei unterschiedlichen Herstellern auch immer etwas anders, hat aber die selbe Aufgabe.

    Gruß, Vite

  • hm so nach 10.000km komme ich mit meiner "normalen" rc8 ca 180-200km mit einer füllung, bei einer fahrweise die knapp unter der führerschein-entzugs grenze liegt.
    wenn mal n stück deutsche autobahn dazukommt wird die reichweite extrem weniger :amen: .
    ölverbrauch liegt bei ca 80-100ml pro tausend kilometer. da ich keinen vergleich zu anderen v2`s habe bin ich damit zufrieden meine alte 501er berg braucht doch etwas mehr öl :zwinker: .
    die lebensdauer des super corsa ist echt in ordnung, da er mich aber bei den momentanen temperaturen schon ein paar mal in verlegenheit gebracht hat wird der nächste satz wohl der altbewährte pipo oder der neue popu........

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Das hört sich gut an :Daumen hoch: . Bin auch zuversichtlich, dass der Verbrauch noch etwas besser wird :grins: .


    Übrings finde ich es witzig, dass über dieses Thema einerseits über Verbrauch ? und anderseits über Spritverbrauch RC8R läuft.

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Also zum Spritverbrauch meine alte TL1000R brauchte zirka 1-1,5 Liter weniger Benzin, Ol zwischen den Inspektionsinterwallen (allerdings alle 6000 km) 0 Verbrauch
    außer Rennstecke geringer Ölverbrauch.
    Kann von den PiPo Reifen nur abraten. Hatte früher immer Pilot Power gefahren war super zufrieden, aber seit meinen ersten Satz Pirelli Super Corsa mit dem jetzigen Satz PiPo
    nicht mehr zufrieden, mein nächster Satz wieder Pirelli :knie nieder:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • hey also heut ist bei 200km die lampe angesprungen und hab 12 getankt! ergibt einen schnitt von 6L/100km! aber ich bin noch in der einfahrphase!hab au erst 210km auf der Uhr :rolleyes:

  • hey Leute bin gestern mit meiner Rc8 300km weit mit einer Tankfüllung gekommen(große Tour mit 2 Pausen!)! allerdings bin ich noch in der einfahrzeit und daher waren meine Umdrehungen eher im Keller:-)! also nix aussagekräftiges! aber war schon erstaunt! fahren hat trozdem super spass gemacht!! ich berichte später wenn se mal eingefahren ist! lg tim

  • Hey,


    meine KTM`s sind noch nie sparsam mit Sprit umgegangen :prost: , egal welche.


    950 SM zwischen 6,5 und 8,5 L, Adventure 990 6,5- 8,5 L und die Erfahrungen mit der RC8 auf den ersten 1500 km pendelt sich auch zwischen 7 und 8,5 L ein. (Landstraße).
    Zur Rennstrecke kann ich dann Anfang Mai mehr sagen.(30.4. Anneu du Rhin und 11+12.Mai Spa)
    Aber meine ZX9-R und RSV Mille haben sich auf der Nordschleife auch über 10 l duch die Zylinder geschossen.


    Der Verbrauch wird halt mit dem rechten Handegelenk geregelt. (also nicht das Moped ist schuld, sondern Ihr :tröst: )


    Wer sparen will muß BMW fahren..... aber will das schon..... :applaus:


    Gruß vom Speedguy

  • hey Leute bin gestern mit meiner Rc8 300km weit mit einer Tankfüllung gekommen(große Tour mit 2 Pausen!)! allerdings bin ich noch in der einfahrzeit und daher waren meine Umdrehungen eher im Keller:-)! also nix aussagekräftiges! aber war schon erstaunt! fahren hat trozdem super spass gemacht!! ich berichte später wenn se mal eingefahren ist! lg tim


    Bist da größtenteils bergab und mit Rückenwind gefahren ? :tröst:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Bist da größtenteils bergab und mit Rückenwind gefahren ? :tröst:



    Hab ich mich auch gerade gefragt. Ich bin auch noch am einfahren (also kein Volllast, max. 7.000 rpm) und bei mir geht die Lampe nach 190 - 200 Km an.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bin auch am einfahren, bin gestern endlich mal ein bisschen in den Ardennen rumgekurvt, 260km am Stück, habe dafür 16l Sprit gebraucht. 6,2l/100... kann man nicht meckern. Schön warmgefahren, nur Landstraße :zwinker: meistens nicht ganz pol. korrekt... jedenfalls immer unter 7000 U/min :rolleyes: . Habe nun 350km auf der Uhr und nur noch 1cm breite Streifen hinten auf der Walze (Da arbeite ich noch dran :teuflisch: ). Ich hab erst gedacht die säuft wie ein Wikinger, aber die Verbrauchsanzeige ist total hystherisch und erzählt ich käme nur noch max 40km weit und dann gehen gerade mal 11-12 Liter rein.

  • Da mußt etwas obacht geben,
    der RC8 Tank ist nicht ganz leerzufahren,
    habs getestet mehr wie 14,7 Liter hab ich nicht reinbekommen (nach etwas schieben) :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • also ich bin alles am stück gefahren! naja immer so um die 5000u/min! nach ca 250 hat bei mir die lampe angefangen zu leuchten! bin dann noch gute 50 km weit gekommen! hab dann glaub 13,9 reinbekommen! okay war scho knapp! glaub arg viel weiter hätt ich nemme fahren können! aber ich denk wenn man alles am stück fährt und es gemütlich angehen lässt schafft man schon die 300km marke(denk ich):-) bin net so der heizer, aber ich weis das ich die leistung hab:-) :der Hammer:

  • so wie ich hier alle Beiträge lese mach ich wohl irgendetwas falsch... :nein:


    normalerweise geht die wunderschöne gelbe Lampe bei 150km an, bei schnellerer Fahrt (Landstraße) ab 130km, bei entspannter Fahrt bei 180km.... :peace:


    Aber des macht nix, die Pause kommt mir dann auch immer gelegen. Wir fahren ja hier auch keinen Tourer und mein :arsch: dankt :amen:

  • mittleres tempo und bei 200km geht die reserve an: 20km min / 50km max .... knapp 13l getank



    das problem ist eben dass man die fahrstile hier nicht vergleichen kann ... für den einen ist zügig schon richtig schnell und für den anderen fängt der spaß da erst richtig an. :denk:


    bin jedenfalls zufrieden. mir reicht das. :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • servus mal wieder :winke:


    also letztens bin ich mit dem aller (!!!) letzten tropfen zur tanke gerollt, nicht gefahren! :Daumen hoch: es standen 199,9km auf der uhr und in den tank haben ziemlich genau 15l gepasst. das bedeutet rein rechnerisch 7,5l was okay bei zackiger fahrt :amen: alles tutti

  • kann man sich eigentlich die Maximal reichweite immer anzeigen lassen?? oder geht des nur wenn es auf reserve ist??sorry bin neu hier;-) bzw hab die maschine noch net lang (aber hab jetzt 700km auf der uhr!!! viele grüße Tim

  • kann man sich eigentlich die Maximal reichweite immer anzeigen lassen?? oder geht des nur wenn es auf reserve ist??sorry bin neu hier;-) bzw hab die maschine noch net lang (aber hab jetzt 700km auf der uhr!!! viele grüße Tim


    Geht nur wenn man schon auf Reserve fährt
    RTFM :zwinker:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Da mußt etwas obacht geben,
    der RC8 Tank ist nicht ganz leerzufahren,
    habs getestet mehr wie 14,7 Liter hab ich nicht reinbekommen (nach etwas schieben) :kapituliere:


    Tankinhalt


    Habe es wiedermal geschafft...


    Die Reserve mutig total ausgenutzt und in Sichtweite der Tankstelle nahm die "R" schon mehrfach kein Gas mehr an.
    Mit ganz wenig Drehzahl konnte ich eine Schiebung vermeiden.


    Tank dann randvoll gemacht... 15,2 l gingen ins "Fass".

    Gruß, Vite

  • Die Reserve mutig total ausgenutzt und in Sichtweite der Tankstelle nahm die "R" schon mehrfach kein Gas mehr an.
    Mit ganz wenig Drehzahl konnte ich eine Schiebung vermeiden.


    Tank dann randvoll gemacht... 15,2 l gingen ins "Fass".


    Auch meine Erfahrung! Nur mußte ich die letzten Meter (peinlicherweise) bereits schieben .... :motzki: :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: