450 er oder 525 er exc 2 sitzer umbau?

  • hallo habe bald vor mir ne ktm exc zu holen und wollte wissen ob man die auf 2 sitzer umbauen kann und wo ich die teile dafür dann her bekomme?
    mfg :Daumen hoch:

  • ist möglich!!!!


    musst dir das ganze nur selbst bauen, und wenn dus ordentlich machst dann kannste das eintragen lassen oder du fährst einfach so damit rum, normal schaut da keienr drauf ob 1 mann zulassung oder 2 mann zulassung

  • Und wo soll man die Fußrasten befästigen ??? da is links und rechts NULL Platz und das Alu Heck hält bestimmt auch nicht sonderlich viel aus..



    wenn man sich schon die mühe macht und baut sich fußrasten, dann wird man schon so clever sein und es richtig machen, dann schweißt man sich halter und holt sich i welche universal fußratsen, und das kein platz is is schon klar, is ja nicht dafür vorgesehen, aber den kompromiss muss man eben eingehen wenn man auf 2 sitzer umbauen will

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass einer das Heckteil einer LC2 oder LC4 angepasst hat. Ist aus Stahl (glaube ich), hat Fussrasten dran....-sollte wohl funktionieren.

    A.C.A.B.

  • Moin,
    ich finde diese grundsätzliche "Dagegen-Meinung" auch nicht sonderlich hilfreich, aber bei diesem Thema weis ich echt nicht, was eine 2-Mann-Zulassung soll?
    Über Sinn und Unsinn eine EXC auf der Straße zu bewegen, will ich mich nicht auslassen, mache ich auch :crazy: , aber wer will auf dem Brett schon Kilometer runterreißen?
    Der ganze Aufwand dafür, dass der Sozius dann nächstes Mal sagt: "Viel Spaß, mein Arsch ist immer noch wund". :gute besserung:


    Gruß
    Jan

  • Und wo soll man die Fußrasten befästigen ??? da is links und rechts NULL Platz und das Alu Heck hält bestimmt auch nicht sonderlich viel aus..

    Schraub die Dinger halt an die Schwinge . Hatten wir 1960 an der NSU - Sportmax auch so ! Nur war da halt der Vorteil , daß das Moped nur 5 cm Federweg hatte ! :lol: :arsch: :titten: :lol: :arsch: :titten:

  • wenn du dich noch bissel gedulden kannst, kann ich dir mal meinen "Bauplaun" zeigen.
    Schbau mir grad paar rasten um mit meiner Holden an Strand zu fahren ^^


    Gruß

  • du musst aber auch drann denken, dass das federbein hinten für nen zweiten oder ne zweite zu weich ist
    hab mein bruder mal auf meiner 530er 500m mit nachhause genommen das war ne gesamtmasse von 150 kg da war kein federweg mehr


    ich weis ja nicht was du hast ne enduro oder n'supermoto
    mit der enduro würd ichs nicht machen weil wennst mal wieder ins gelände willst wirdsn bischen hart.
    bei ner supermoto könnt ichs mir eher vorstellen

    :zorn: Drauf Gschissn :arsch: